Die Schweinchen sehen zufrieden aus. Schön
Beiträge von Toastiie
-
-
5 Schweinchen sollen da rein. Deswegen will ich noch eine Etage in voller Länge reinbsuen, mal sehen wie tief die wird.
-
Zitat von Aellin
Eine gute Möglichkeit um den EB wirklich stabil zu bekommen, ist eine Leiste an die Wand zu bringen. Dicke Schrauben rein.
Auf diese Leiste kommt dann die Bodenplatte, die man mit Winkeln befestigen kann. Wenn man ihn dann noch in die Ecke stellt, hat man 2 Seiten an der Wand, wo der Bau bombenfest ist. Somit brauchten wir auf 5m nur 4Beine und die waren alle vorneIch finde 1m schon tief. Mir haben die 90cm schon echt gereicht, bin genauso groß wie du, da ich die Scheiben nicht rausnehmen konnte...
Genau so wollten wir das machen mit der Leiste
Die Scheiben möchte ich gern zum rausnehmen haben, schon allein um besser an die Ecken zu kommen.
Ich finde einfach die Tiefe von 1m so schön. Meinst du, 90cm würden schon reichen? -
Habe das eben gemacht mit dem Tisch. Er ist etwa 80cm hoch und bin bis 115cm gerade so rangekommen.
murmel51 Ich habe auch überlegt auf 1m Tiefe zu gehen, und da du mir jetzt dein Beispiel genannt hast werde ich das auch tun
Ich werd denk ich mal den Eigenbau 2m x 1m machen und 70cm Beine.
Mal sehen wie ich das mit der Dachschräge löse -
Hallo,
zur Zeit habe ich ein Bodengehege von 2m x 1,20m.
Allerdings möchte ich gerne eins auf Beinen haben, da ich etwas mehr Stauraum brauche, das Saubermachen angenehmer wird und wir einen Hund bekommen haben.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie hoch kann ich die Beine machen und wie tief darf der Eigenbau werden, so dass ich immer noch gut herankomme?
Ich bin etwa 1,65m groß.Lg Susi
-
Gibt es auch extra für Tiere.
ich lege meinet Wutz immer Erbsenflocken hin, und während sie die frisst, kann ich ihr ohne Probleme das Fell kürzen. -
Du könntest mittels Klappgehege ihren Bereich abgrenzen, den sie laufen dürfen.
-
Bei der Größe des Käfigs würde eine gemischte Gruppe von 3 gehen. Also ein Kastrat und 2 Mädels, da du ja genügend Auslauf noch anbietest.
Ich glaube aber, dass man für Außenhaltung min. 4 Schweinchen haben sollte, bin mir da aber nicht sicher. Mal sehen, was die anderen dazu sagen
-
Supi, dann kann ja nichts mehr schief gehen
Wieviel Schweinchen wirst du haben?
-
Hallo
Der sieht echt schön aus, da werden sich die Schweinchen aber wohlfühlen
Das Trockenfutter kannst du weglassen, ich geh mal davon aus, dass da Getreide drin ist. Meerschweinchen vertragen kein Getreide.
Du kannst hier nachlesen, was du deinen Schweinchen alles zu futtern geben kannst
-
Poco, Sconto, Roller, SB Möbel Boss bieten doch alle PVC für etwa 2,49€/m² an. Im Baumarkt würde ich keins holen, viel zu überteuert, außer man hat Glück bei Restern.
-
Zitat von SusanneC
Ich würde in dem Fall auch den Versuch wagen - entweder kann man den Tumor gut entfernen und sie erholt sich, oder man schläfert sie noch während der Narkose ein. Ist ihr Kreislauf zu schwach um die Narkose zu überstehen wird sie auch gar nicht mehr richtig wach sondern spätestens in der ersten Nacht von alleine sterben.
Besser als ewig noch zu warten, und gleich einschläfern lässt eben immer die Frage offen, ob man nicht doch was hätte machen können.
Und mal unter uns, der Kostenunterschied ist auch wieder nicht so groß zwischen 30 Euro für nur Einschläfern und 60 wenn man gleich merkt dass es keinen sinn mehr hat.
Genau so haette ich es dann auch gemacht. Der Versuch einer OP ist es dann auf jeden Fall wert.
-
Vielleicht ein Stück jeweils überlappen und dann mit Isolierband oder sowas "abdichten".
-
Hallo,
du kannst so ein Scharnier benutzen:
http://www.caseman-berlin.de/V…--ohne-Schliesshaken.html
Dann das passende Gegenstück dazu. Bei Bedarf wird es einfach geöffnet und auseinander geschoben.
-
Zitat von *Tine*
Hallo!
Wir haben unter unseren EB auch Rollen gebaut (Maße: 2x1m). Die untere Etage nutzen bei uns noch 2 Kaninchen, aber theoretisch wäre das noch ganz praktisch als Lagerfläche für Heu, Streu, Zubehör, etc.
http://www.fotos-hochladen.net
Das Rollen ist bei den Ausmaßen allerdings gar nicht so einfach weil das Gefährt einen nicht unerheblichen Wenderadius hat Wenn ihr selber bauen solltet empfehle ich dringend bewegliche Rollen zu nehmen.
An die Geräuschkulisse gewöhnt man sich übrigens sehr schnell. Ich finde das leise Rascheln im Streu mittlerweile äußerst beruhigend. Es wird hier nur lauter wenn sie nach Futter schreien, aber das machen sie nicht mitten in der Nacht :wink:
Wow, der ist ja schön :shock: