Beiträge von Toastiie

    Zitat von Aellin

    Eine gute Möglichkeit um den EB wirklich stabil zu bekommen, ist eine Leiste an die Wand zu bringen. Dicke Schrauben rein.
    Auf diese Leiste kommt dann die Bodenplatte, die man mit Winkeln befestigen kann. Wenn man ihn dann noch in die Ecke stellt, hat man 2 Seiten an der Wand, wo der Bau bombenfest ist. Somit brauchten wir auf 5m nur 4Beine und die waren alle vorne ;-)


    Ich finde 1m schon tief. Mir haben die 90cm schon echt gereicht, bin genauso groß wie du, da ich die Scheiben nicht rausnehmen konnte...


    Genau so wollten wir das machen mit der Leiste :)
    Die Scheiben möchte ich gern zum rausnehmen haben, schon allein um besser an die Ecken zu kommen.
    Ich finde einfach die Tiefe von 1m so schön. Meinst du, 90cm würden schon reichen?

    Habe das eben gemacht mit dem Tisch. Er ist etwa 80cm hoch und bin bis 115cm gerade so rangekommen.


    murmel51 Ich habe auch überlegt auf 1m Tiefe zu gehen, und da du mir jetzt dein Beispiel genannt hast werde ich das auch tun ;)


    Ich werd denk ich mal den Eigenbau 2m x 1m machen und 70cm Beine.
    Mal sehen wie ich das mit der Dachschräge löse :?

    Hallo,


    zur Zeit habe ich ein Bodengehege von 2m x 1,20m.
    Allerdings möchte ich gerne eins auf Beinen haben, da ich etwas mehr Stauraum brauche, das Saubermachen angenehmer wird und wir einen Hund bekommen haben.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie hoch kann ich die Beine machen und wie tief darf der Eigenbau werden, so dass ich immer noch gut herankomme?
    Ich bin etwa 1,65m groß.



    Lg Susi

    Bei der Größe des Käfigs würde eine gemischte Gruppe von 3 gehen. Also ein Kastrat und 2 Mädels, da du ja genügend Auslauf noch anbietest.


    Ich glaube aber, dass man für Außenhaltung min. 4 Schweinchen haben sollte, bin mir da aber nicht sicher. Mal sehen, was die anderen dazu sagen :)

    Zitat von SusanneC

    Ich würde in dem Fall auch den Versuch wagen - entweder kann man den Tumor gut entfernen und sie erholt sich, oder man schläfert sie noch während der Narkose ein. Ist ihr Kreislauf zu schwach um die Narkose zu überstehen wird sie auch gar nicht mehr richtig wach sondern spätestens in der ersten Nacht von alleine sterben.


    Besser als ewig noch zu warten, und gleich einschläfern lässt eben immer die Frage offen, ob man nicht doch was hätte machen können.


    Und mal unter uns, der Kostenunterschied ist auch wieder nicht so groß zwischen 30 Euro für nur Einschläfern und 60 wenn man gleich merkt dass es keinen sinn mehr hat.


    Genau so haette ich es dann auch gemacht. Der Versuch einer OP ist es dann auf jeden Fall wert.


    Wow, der ist ja schön :shock: