Beiträge von Toastiie

Hey,

mein A.J. ist sehr anfällig für Lippengrind. Ich war beim Tierarzt und habe eine Salbe bekommen um es ihn draufzuschmieren, danach wird es besser. Aber ich kann doch nicht sein ganzes Leben lang täglich die Salbe drauf machen :?::?::?:
    Zumal er immer die kleine Tube auslecken will :roll::roll::roll:

Ich habe auch schon versucht ihn Leinsamen unterzuschummeln, aber die will er nicht. Meine Tierärztin hatte mir auch noch Multivitamintropfen mitgegeben, die ich ihm aufs Fressen machen soll. Aber ich weiß nicht so recht was ich von den Tropfen halten soll, er bekommt ja schließlich genug Frischfutter.

Das Heu habe ich auch für meine 4 Wutzen. Allerdings ist mir bei den letzten paar Packungen aufgefallen, dass immer mehr Heukrümel mit drin sind :(

EDIT: Das Heu gibt es bei uns im Zoo & Co auch noch in 750g Packungen für 2,49.

Die Rampe draußen ist auch 90cm lang und 14cm breit, nur halt auf einer geringen Höhe, sprich die Steigung ist viiiel geringer.
    Direkt auf der Rampe habe ich Leckerlies verteilt, dann sind sie sogar draufgegangen, aber nur um die Leckerlies wieder rückwärts in den Käfig zu ziehen.
    Das mit dem Geländer werde ich mal ausprobieren.

Hey, ich zeige euch mal nen Foto von der Höhe, die sie zu überwinden haben:

Die Rampe, die ich dafür verwende ist genau die Gleiche wie im Käfig drin, und die nutzen sie sehr gerne.
    Der Umzug ist jetzt drei Wochen her. Wenn ich sie per Hand raussetze, macht ihnen das sichtlich SPaß und es wirkt nicht so, als ob es an der Umgebung läge.

Hallöchen :)

Ich hab da mal eine Frage. Ich möchte meinen Schweinchen einen Dauerauslauf anbieten, so dass sie selbst entscheiden können wann sie im Käfig sind oder rumlaufen wollen. Allerdings müssen sie dafür noch eine Höhe von etwa 17cm überwinden. Dafür hatte ich eine Rampe gebaut, die sie aber irgendwie nicht benutzen wollen. Egal, ob es zum reingehen oder rausgehen ist. In der alten Wohnung sind sie wenigstens noch von alleine reingesprungen in den Käfig. Aber hier ist das so, dass sie weder rein wollen, oder weder raus..
    Habt ihr eine andere Möglichkeit, um ihnen das attraktiv zu machen?

Liebe Grüße
    Toastiie

Ich finde deinen Eigenbau schön, Elfenzauber. Vor allem mag ich das Gelb, das wirkt so freundlich :D

So, da ich umgezogen bin und einiges umbauen musste, hat sich mein Eigenbau verändert. Vorher sah er so aus:
    http://www.imagebanana.com/view/4cokkw6h/SAM_0926.JPG

Nun habe ich allerdings die oberste Etage entfernt, da 1. kein Platz mehr dafür war und 2. weil sie sowieso so gut wie gar nicht benutzt wurde.
    Und jetzt sieht er so aus, mit glücklichen Bewohnern ;)

http://www.imagebanana.com/view/hwcuytp9/SAM_1068.JPG

Hey,
    gibt es das, dass Meerschweinchen einfach nicht quieken können?
    Meine Mimmy sieht immer so aus als ob sie lauthals losquieken will, aber irgendwie kommt da nur heiße Luft raus..
    Früher habe ich mal ganz kleine Laute von ihr vernommen. Sie ist jetzt 2 Jahre alt.

Naja auf jeden Fall die komplette Fläche ausnutzen die du hast :D
    Ich habe mal gesehen, dass man für den Boden Latten hinlegen kann und darüber Klicklaminat festschrauben kann.
    Dann könntest du ja wenn du noch eine kleine Etage einbauen willst, auf der rechten Seite die machen und wie einen Unterstand bauen, damit du die leicht entfernen kannst zum Reinigen.