Habe Unterstände, Kuschelrollen, Kuschelsack usw.
Ich versteh halt nicht, warum nur Mimmy so ist
Beiträge von Toastiie
-
-
Die 3. Etage, die ich vorher hatte, blieb ungenutzt.
Und auf einen Haufen sitzen sie entweder alle oben, oder alle unten. Das meinte ich damit
Den Dauerauslauf wollen sie leider nicht nutzen -
Also die untere Etage ist 1,30m x 0,60m. Aber alle 4 sind gern unten und oben. Also daran, dass es Etagen sind, scheitert es nicht.
Was könnte es denn für ein hormonelles Problem sein?
Murmel ist die Einzige, die sie am wenigsten in den Po zwicken will, da akzeptiert sie ihre Nähe viel mehr. Ich glaube Murmel ist auch die Älteste, jedenfalls wirkt sie so auf mich.
-
Nummer 4 ist am Montag hier eingezogen und 10 Wochen etwa alt.
Ich würde sagen, Mimmy ist schon immer so, darum hatte ich A.J. meinen Kastrat geholt.
A.J. lässt sich das aber gefallen, ist er vllt zu jung? Er ist am 24.07.2012 geboren. Er dampft dann ab und gut ist, seitdem ich Hummel(die Neue ;)) habe, verteidigt er sie auch manchmal vor Mimmy und macht ihr ne kleine Ansage, richtig zu bringen scheint das aber nichts.
Mimmy möchte die anderen wegbeißen, sobald sie ihr in die Nähe kommen, also keine besonderen Situationen, allerdings kann es auch mal passieren, dass sie die Nähe der anderen Schweinchen eine kurze Zeit lang akzeptiert. Mehrere Futterplätze habe ich sowieso, jedoch rennt Murmel zu jedem Platz hin und klaut den anderen das FriFu förmlich aus der Schnute.
Mein Eigenbau hat keine 3 Etagen mehr, hatte ihn auf 2 Etagen gekürzt, wegen Dachschrägen in der neuen Wohnung und da sie eh ungenutzt blieb. Die 2. Etage habe ich daraufhin auf 1,90m erweitert.
Aber alle 4 hocken trotzdem immer nur auf einen Haufen rum. -
Ich find ihn toll!! Vor allen mit der Folie(??) an der Wand.
Ich glaube sie meint OSB Platten -
Hallo
Ich habe jetzt 4 Meerschweinchen. Meine Mimmy ist mein erstes gewesen und ich habe sie aus einer Tierhandlung damals gekauft. Ich habe das Problem, dass sie irgendwie total unverträglich mit anderen Schweinchen ist. Der Rest meiner Gruppe harmoniert super, nur Mimmy will alle immer wegbeißen (so ein Andeuten ist das). Richtig gebissen hat sie bisher nur einmal, und das war als ich meinen Kastrat vor 2 Monaten geholt habe, da hat sie ihn ins Ohr gezwickt. Ich weiß nicht was ich machen soll Mein Freund sagt immer ich solle sie weggeben Aber das kann ich doch nicht machen
Liebe Grüße
Toastiie -
Ich bin 1.64m groß und hatte auch mal einen 3 Etagen Eigenbau (von dem ich jetzt leider die dritte Etage entfernen musste, da sie ungenutzt blieb).
Jedenfalls bin ich sogar top an die 3. Etage rangekommen. Dann wirst du das doch mit zwei Etagen prima hinbekommen -
Beim Wutzenarchitekt gibt es doch auch einen "Palast" mit Bauch. So könntest du das doch bei dir auch machen
-
Das ist dann wie bei der South Park Folge mit den Panflöten Bands...
Da gibt es eine Meerbiene und ein Meerdino Und sie zerstören die ganze Stadt. -
Ich hatte meiner Murmel mal eine Socke so zurecht geschnitten, damit sie reinpasste. Sie hatte damals Milben und damit sie nicht die ganze Zeit am Kratzen ist, hatte ich ihr das angezogen. Für sie war das die totale Qual, sie ist wie wild im Käfig rumgerannt und wollte das Teil loswerden. Ich hatte es ihr sofort wieder ausgezogen...
-
Zitat von annavocado
Ich muss dann nochmal fix in die Stadt und dann lege ich los mit nähen. Leider kann ich mit einer Nähmaschine nicht umgehen. Ich nähe immer alles mit der Hand, ich hoffe das wird was wenn ja, post ich heute noch ein Bild. ich weiß nur nicht was. so eine Kuschelrolle würde mich ja reizen. Was ist denn bei euren Schweinchen sehr beliebt?
Liebe Grüße,
Anna.Bei mir ist die Kuschelrolle am beliebtesten! Da will jeder immer mal drin liegen oder sie umherschubsen
-
Sonnenblumenkerne mag er leider auch nicht
Ich werde das mal mit dem "reinlegen" versuchen, aber so wie ich ihn kenne spuckt er das wieder ausEDIT: Jetzt weiß ich woher Octenisept mir so bekannt vor kommt - es steht selbst hier bei mir im Schrank
-
Nennt man sowas dann nicht auch Zelt??
-
Seitdem er das hat, lasse ich sowas auch weg. Wo bekomme ich das Octenisept her? Habe ich schonmal irgendwo gehört.
-
Ich würde mich ja am liebsten mit reinlegen, aber ich weiß nicht was meine Schweinchen davon halten würden