Ich würde auch behaupten das ist schwarzer Rettich, bei uns liegt das auch immer rum und ich denke jedes Mal das wäre rote Beete..
Beiträge von Toastiie
-
-
Sooo schön!! Ich habe noch nie so viele Meerschweinchen auf einen Haufen gesehen. Darf ich dich mal besuchen kommen?
Quieken die alle auf einmal wenn es was zu futtern gibt? -
Ohh ja, das kann ich mir vorstellen
https://www.diebrain.de/I-plusch.html
Man könnte diese Anleitung ja etwas abwandeln..
-
-
Das ist sehr schön!
-
Zitat von Nanolina
Oh mein Gott.. Einfach nur ohne Worte! :shock:
Ich hab anhand der Überschrift gedacht, dass jemand hier für sich selbst ein
Kostüm zu Fasching nähen will und dachte ich bekomm einen NähtippFalls du doch irgendwo noch einen Nähtipp dafür auftreiben könntest, würde mich der sehr interessieren
-
Das mit dem Pattex Kleben statt Bohren kann ich bestätigen! Wenn du die wirklich weiterhin von außen festmachen willst, wäre das die beste Möglichkeit glaube ich
-
Zitat von Knüffgen
Die beiden Monstrum´s stehen jetzt gegenüber mit einer Auslaufverbindung. Mittlerweile leben hier nun 24 Nasen auf beiden EB´s, die nun etwa 20 qm haben. Alle Etagen werden super benutzt, der 5 Stöckige ist mit Fleece komlett ausgelegt ( die Matten habe ich mir anfertigen lassen ) das klappt suuuuper ( 30 kg Einstreu gespart ) und der andere ist nach wie vor eingestreut.
Fazit : immer wieder, jeder Cent hat sich gelohnt !!!
Tipp : entweder mit Herrn Müller selbst sprechen, oder per Email, am Telefon weiß der eine schon mal nicht, was der andere gesagt hat.Vielleicht noch wichtig: Für BEIDE EB´s, also 20 qm, haben wir jetzt knapp 1900 Euro bezahlt, inkl alle Sonderwünsche ( der Etagen EB ist ein kompletter Eigenentwurf mit vielen Sonderheiten ) Liefern, Aufbauen, alles inklusive. Viel Geld, aber es hat sich absolut gelohnt... (ich habe es immer Gutschein für Gutschein geschenkt bekommen ....)
Darf ich davon mal Bilder sehen? Bin so neugierig :oops: :oops:
Würde gern mal die Auslaufverbindung und den Etagen EB sehen :oops: -
Es ist auch glaube ich gar nicht so einfach, etwas Alteingesessenes aus jemanden herauszubekommen.
In den 90er Jahren waren diese 1m Käfige ja Standard, auch wir haben unsere Schweinchen damals so gehalten.
Ich habe hier sogar noch einen Meerschweinchenratgeber rumzuliegen, wo drinsteht, dass mindestens 60cm x 40cm für ein Schweinchen zur Verfügung stehen sollte. -
Ich möchte trotzdem eine Lösung anbieten!
Hatte damals auch so einen Käfig und fand die Rampe von Anfang an sowieso viel zu steil. -
Powerknete ist auch sehr kräftig
-
Ich wollte nur ausschließen dass es gar keinen gibt und bei gemischten Gruppen sagt man doch 0,5qm pro Tier.
Mausz04 Ich muss mir auch einen Eigenbau bauen und bezahle für 2m x 1m nichtmal 40 Euro..
-
Zitat von HikoKuraiko
Ich verstehe auch nicht wie man so reagieren kann wenn man auf nicht optimale Haltungsbedingungen angesprochen wird.
Und Tierärzte haben selten Ahnung von Artgerechter Haltung, weil dies nicht im Studium behandelt wird.
Und Zoohandlungskäfige sind nie, ich wiederhole NIE für Meerschweinchen (und auch nicht für Kaninchen oder Hamster) geeignet weil sie einfach ZU KLEIN sind. Pro Weibchen sagt man 0,5m² und pro Bub 1m² Ebenerdige Fläche. Zeige mir jetzt bitte mal einen Kaufkäfig ausm Zoohandel der eine Fläche von 2m² aufweist. Könnte ziemlich schwer werden glaub ich, da nirgends Käfige in dieser Größe verkauft werden und wenn doch dann sind es Eigenbauten und die bekommt man in keinen Zoofachgeschäft. Das ist nun mal Fakt!
Es gibt einen Käfig den man als geeignet ansehen könnte. Der ist 1,60m x 0,80m.
Allerdings kostet der glaube ich 130 Euro.. -
A.J. träumt auch immer sehr aktiv
Ich glaube, er rennt immer im Schlaf -
Wie geht es deinem Wutz heute?