Beiträge von Toastiie

Zitat von Funky & Co.

Das genau ist für mich der erste Schritt zur richtigen Zucht. Man muss sicherstellen, dass man jedem (und ich meine jedem) Tier im Notfall ein schönes zu Hause auf Lebenszeit geben kann. Also gute Vermittlung vor Anzahl fehlerfreier Tiere. Das wären doch mal Kriterien für eine Rasseschau. Wer seine Tiere in die schönsten EB mit den harmonischsten Gruppen vermittelt hat gewinnt.

Das wäre doch total cool :D

Hallo Mark,

soeben habe ich nach deiner Anleitung die "Klohäuschen" gebaut, ich musste nur etwas umrechnen, da ich nur 16mm Holz hatte :)
    Aber es war sehr einfach und ich als Frau habe es super hinbekommen mit Hilfe einer Tischkreissäge ;)
    Vielen Dank dafür!

Lg Susi

Zitat von cornelia0601

Wie meinst du das "damit jedes Schwein das richtige nimmt"?

Bekommen die Kleinen etwa gar kein Frischfutter? :shock:

Ich denke es ist gemeint, dass die Kleinen nicht zu viel fressen von dem, was sie noch gar nicht kennen und somit nicht vertragen könnten.

Zitat von Sarah97

Wenn das jetzt darauf bezogen ist,dass ich ein zweites Meerschweinchen dazu hole,dann weiß ich über einige Tierheime und Notstationen bescheid.
    Das ist mir klar.
    Ich verstehe deine Frage nicht ganz :roll:

Bei mir im Tierheim ist es so, dass es da nur ein Meerschweinchen gab letztens. Da habe ich gedacht, dass wäre normal und dachte es wäre einfacher einen Kastrat in ner Notstation zu finden.

Hallo,

schön dass du dich vorher informierst! Ich würde das Mädel mit einem Kastraten vergesellschaften, das klappt in der Regel besser als mit einem zweiten Weibchen.

Hast du Hunde oder Katzen? Wenn nicht, könntest du ein Klappgehege bauen, eine sehr kostengünstige Alternative und einfach wieder abzubauen. Dann PVC drunter und einstreuen.
    Oder falls es zu instabil für dich ist, einfach vier Holzbretter zu einem Kasten schreiben und da dann PVC drunter. Günstiger wird es nicht mehr und du musst nicht viel umbauen.

Lg Susi

Wir haben jetzt doch 4 Füße genommen ohne an die Wand zu montieren, vorher stand der Eigenbau im Arbeitszimmer und wurde nur von einer Wand begrenzt, das war wirklich sehr instabil.
    Jetzt steht er im Wohnzimmer und ist wirklich sehr stabil, da er von 2 Seiten begrenzt wird.