Augensalbe habe ich da, kann ich ihm das einfach draufmachen?
Ich versuche nachher mal ein besseres Foto zu machen. Ich weiß nur leider nicht wie ich das machen soll.
Die Pupille sieht nicht trüb aus, sondern nur der Rand oben.
Beiträge von Toastiie
-
-
Zitat von Chrissi89
Versuche heute evtl noch zu einem guten Nottierarzt zu kommen.
Das kleine wird sich am Auge verletzt haben und dann sieht das oft milchig/trüb aus.Augenverletzungen sind ziemliche Schmerzen und da sollte schnell was getan werden.
Edit: Wäre es blind, würde das anders aussehen. Da wäre nur die Pupille betroffen, nicht die Oberfläche
Das ist schon seid der Geburt so.
-
Hallo,
ich habe zur Zeit 4 Schweinchen als Urlaubspflege, davon sind zwei noch sehr jung, 2 Wochen.
Der Besitzer hatte schonmal erwähnt, dass das eine Schweinchen das eine Auge nicht richtig öffnet.
Jetzt habe ich mir das mal angeschaut, und es sieht irgendwie trüb oder milchig aus, da ist so ein Grauschleier auf einem Teil des Auges.
Habe mal versucht ein Foto zu machen, vielleicht erkennt man daran ja etwas. -
Zitat von Miriam
Das ist natürlich jedes Mal enormer Stress für die Schweine & für Dich, wenn sie zum Krallenschneiden extra eingefangen & in die Tierhandlung transportiert werden müssen.
Sind sie den eher ruhig auf dem Schoß? Bei Wuseschweinen ist es schon schwieriger, abe wenn sie still sitzen, geht es. Haben sie helle Krallen? Da ist es meist ganz leicht und Du kannst nichts falsch machen.Ich habe 2,5 Schweine mit hellen Krallen und der Rest mit dunklen.
2 Schweinchen sind ziemlich ruhig, aber wollen immer alles anlecken dabei.
Das mit dem Einfangen wäre kein Problem, sie krabbeln mir immer schon von alleine auf den Schoß
Ich bin einfach zu unruhig zum Krallen schneiden und verfalle dabei fast in Schweißausbrüche :oops: :oops: -
-
Kleines Update:
Mimmy hat heut losgequiekt, zwar nicht allzu laut, aber sie hat eine ganze Weile gequiekt, als die anderen urplötzlich loslegten. -
Mein Freund macht das sehr gut, allerdings ist er dabei immer etwas mürrisch.
Bin nicht so oft beim Tierarzt, dass ich alle 4 einfach mal so mit hinbringen könnte -
Hallöchen,
hier bei uns in einer Tierhandlung wird das Krallenschneiden für 2Euro pro Tier angeboten. Sollte ich das dort machen lassen?
Ich trau mich da leider nicht ran. Habe auch ein Schwein, dass dann nur am Schreien ist, wenn man das macht.
Ich weiß halt nicht, wie gut die das dort können, sind doch alles eigtl nur Verkäufer oder? -
Echt schön geworden!
-
Zitat von Saria
"Verhaltensgestört, mag sie aber trotzdem.."
Musste grad laut lachen, klingt so witzig !!
Aber weiß natürlich genau was Du meinst !! :wink:Echt süsse Schweinchen und haben ja nen tollen EB.
Schaut gut aus!Man sieht an ihrem Verhalten, dass sie aus der Tierhandlung kommt, sehr traurig...
-
Zitat von Meeriechen
Süße Schweinchen und die "Kuhröhre" scheint beliebt zu sein, soviel Streu wie da drinnen ist
Da hatte ich den Fleeceteil gerade frisch eingerichtet und die "Kuhröhre" einfach aus dem Einstreuteil rausgenommen
Darum klebt da so viel dran. -
Der sieht aus wie ne Maus vom Gesicht her, voll süß
-
Da ich meine Tiere noch nicht vorgestellt habe, werde ich das jetzt tun mit anschließender Fotoserie.
Zum einen wäre da Mimmy, sie habe ich im Januar 2011 in einer Zoohandlung gekauft. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein Problem mit Zoohandlungen und so. Heute merke ich, dass sie ein etwas verhaltensgestörtes Schweinchen ist. Aber ich mag sie trotzdem.
Da ich nicht wieder den Fehler machen wollte und ein Schwein allein sein muss, habe ich etwa 2 Monate später Murmel dazu geholt. Sie kam von einem "Züchter", den ich nicht so nennen würde, er wusste nicht einmal ob sie vielleicht trächtig war. Von daher weiß ich auch leider nicht wie alt sie ist.
Da es immer wieder kleine Zickereien gab, habe ich im Dezember A.J., einen Kastraten dazugeholt. Er ist am 24.07.2012 geboren, leider etwas unterwürfig und nicht so dominant, aber das ändert sich zur Zeit schon etwas.
Als ich umgezogen bin, habe ich gesehen, dass in meinem Dorf ein US-Teddy abzugeben ist, und da mein Freund das Fell von denen so mag, kam Hummel zu uns, sie ist am 28.11.2012 geboren.Die 4 leben bei mir in einem etwa 4qm großen Eigenbau.
Hier sieht man Murmel und A.J. wie sie mächtig ihre Bäuche zeigen
Hummel und Mimmy genießen die Sonnenstrahlen
"So recht, weiß ich nicht wie ich daliegen soll.."
"Einfach mal die Beinchen langmachen" (bzw. eins davon
)
Ich glaube, hier wollte Murmel einen Eisberg darstellen
-
Uii wie aufregend.
-
Ja ein Klappgehege habe ich auch da zum Aufbauen.
Gut, dann lass ich das wohl