Ich werde am Montag einen Termin zur Kastration machen.
Kann ich ihn denn schon kastrieren lassen? Wegen Stress, er frisst nicht sonderlich viel, ein Salatblatt, ne viertel Mohrrübe, ein bisschen am Fenchel genagt, Gurke auch nur etwas angeknabbert und der Rest ist liegen geblieben.
Heu wird auch nur ein wenig angemümmelt. Habe versucht seine Zähne anzuschauen, die sehen ok aus.
Er hatte ein Gewicht von 1288g als er hier einzog.
Beiträge von Toastiie
-
-
Zitat von meerlifrauchen
In so ein Fall Vereinbare ich dann schon mit dem Halter eine Kastrationsmitnahme mit Abtrittserklärung. Heisst das Schweinchen läuft dann schon mit über meine Senioren-Meerschweinchen bleibt aber noch bis ein Platz hier frei wird beim Halter.
Ich wusste ja nicht, dass das alles so kommt wie es jetzt ist.
Ich wollte Lexi einfach nur aus der Haltung dort rausholen -
-
Ok vielen Dank für die Info
-
Ok, das erleichtert mich gerade ein wenig.
Hoffentlich schreckt dann die Schutzgebühr nicht ab.
Vielen Dank! -
Was nimmt man denn so als Schutzgebühr?
Habe bei 3 Notstationen angefragt und da ist unkastriert kein Platz.
Mich ärgert es mittlerweile auch bzw. bin enttäuscht, dass ich Lexi ja für jemand anders aus dem Forum hier da rausgeholt habe, und nur weil es ein Bock ist, bleibe ich jetzt auf ihn sitzen.
Habe mich jetzt dazu entschlossen in eine Kastration zu investieren, sonst findet er ja nie ein schönes Zuhause. -
Zitat von Chrissi89
Ich frage mich grade wo denn das Problem jetzt ist? :oops:
Wenn die Kündigungsfrist bis 1.7. läuft, musst du doch keine 490 Euro mehr zahlen oder wie meinst du das?
Man hat doch 3 Monate Zeit. Da darf sie doch keine Besichtigungstermine machen.Wenn ihr schon früher in die andere Wohnung könnt, dann macht doch den Raum, wo sie stehen sollen zuerst fertig.
Sie will ja zum 01.06. schon in die neue Wohnung und somit würde die alte Vermieterin ihr die Miete vom Juni erlassen, da die Kündigungsfrist bis 01.07. läuft.
-
Ja ich habe auch schon rumgefragt und eine Anfrage, allerdings weiß ich, dass es Lexi dort nicht gut hat.
Kein Heu, nur Mohrrüben, wird sich kaum drum gekümmert und so. -
Hey,
ne das habe ich noch nicht. Finde das irgendwie blöd.
Ich hatte ja auch eigentlich nicht vor ihn zu behalten.
Darum bin ich mir unsicher, ob ich ihn wirklich kastrieren lassen sollte. -
Also mein A.J. schafft es 30cm hoch zu springen, und das obwohl die Begrenzung von meinem Gehege nur 22cm hoch ist, bleibt er fleißig im Käfig
-
Hallo,
ich bin zur Zeit ein wenig überfordert mit meiner Situation.
Siehe:
- Thema gelöscht -Mir wurde die Notstation in Dresden vorgeschlagen, die haben allerdings erst in 1-2 Monaten Platz für einen unkastrierten Bock.
Leider habe ich auch nicht das Geld um Lexi kastrieren zu lassen und nach der Frist dann 2 Gruppen aufzumachen.
Ins Tierheim will ich ihn nicht geben, weil ich keine gute Meinung über unser örtliches Tierheim habe.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. -
Rein theoretisch sollte dort nichts hinkommen, da der Balkon gut überdacht ist.
Der Schnee hat es zumindest nicht dorthin geschafft. -
Rein stilmäßig finde ich es passt irgendwie nicht zusammen.
Aber kannst du den Löwenzahn nicht irgendwo am Eigenbau dranmalen??Jetzt habe ich endlich eine Aufbewahrung für's Heu, bisher war immer alles in Säcke verstaut.
Vorderansicht:
-
Ich hätte meiner Vermieterin nen Vogel gezeigt
-
Ja finde ich auch albern.
Ich mag die Tierärztin nicht, sie ist zwar eine recht junge und hat die Praxis erst vor ein paar Monaten eröffnet, aber als ich am Montag hinwollte wegen meinem Hamster einschläfern lassen, war sie nicht da, obwohl laut Öffnungszeiten wäre sie da...
Aber egal, das tut nichts zur Sache.
Fest steht, jetzt muss der Kleine 8 Wochen alleine sitzen und darf nur mal erzählenZitat von QuiekSorry, aber das find ich albern. Er kann ja bei seiner Tierärztin bleiben. Nur weil er den Buben woanders kastrieren läßt muß er doch nicht ganz den Tierarzt wechseln. Tierärzte die sich weiter bilden, kennen Frühkastration und die haben auf jeden Fall eher mein Vertrauen, weil sie sich informieren und bilden (was ja grad in Bezug auf Meeries selten ist) :wink:
Deshalb den Kleinen so lange alleine sitzen zu lassen finde ich gemein.
Er vertraut ihr auch, und findet, dass es ja einen Grund geben muss, warum sie ihn noch nicht kastrieren will.