Beiträge von Toastiie

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr solche Phasen kennt, wo sich eure Gruppe nur anzickt?
    Heute ist hier bei mir total der Wurm drin, meine 4 zicken sich die ganze Zeit an. Ist das noch normal?
    Sie schnattern, versuchen sich wegzubeißen. Kann irgendwas passiert sein, dass die Gruppe auseinander gerissen hat?

Lg Susi

Das sieht mir nach einen Platzproblem aus.
    Kannst du einen Freilauf mit anschließen? Und wenn sie ihn nicht mal runter gehen lassen, würde ich die zweite Etage komplett entfernen, da sie ja auch nur einen Aufgang hat denke ich. Dadurch hat er ja gar keine Chance an den Mädels vorbeizugehen.

Zitat von HikoKuraiko

Ich find das was bei Optimal steht schon zu viel. Wie sagt bei 6,25m² + Etage passen niemals 20 Wutzen rein außer ich fang an die zu Stapeln. Da kann doch was nicht stimmen wenn das deren ernst sein soll -.- Mir kann auch keiner sagen das er da 20 Wutzen rein setzten würde bei der Größe.

Der Rechner rechnet doch auch irgendwann mit 0,33m² pro Schwein oder wie war das?

Zitat von cornelia0601

...also ich hab das Wort noch nie gehört :lol:
    Krampen. Das klingt weniger nach "bauen" sondern irgendwie, als hätte es viele Kalorien... :wink:

Die Sache mit dem Spanndraht hab ich mir mal angeschaut... mal sehen, was mein Baumeister dazu sagt :wink:

Das sind dann Krapfen :D Quarkbällchen

Am Freitag habe ich einen Termin zur Untersuchung.
    Die Schwester dort sagte mir, dass die Kastration so etwa 50 - 60 Euro kosten wird.
    Ist das ok vom Preis her? Habe sowas noch nie machen lassen :(

Zitat von napfbrei

Danke!
    Eure Komplimente bedeuten mir viel :)
    Ja es war echt ne unglaublich anstrengende Arbeit, aber das war es mir Wert!
    Wir bauen jetzt in der Nähe von Magdeburg. In Halle arbeite ich nur die Woche über.

Na dann komme ich dich mal besuchen, wenn ihr fertig seid :D

Zitat von Chrissi89

Lieber so, als das er auf die anderen Schweine reagiert und quickent, brommselt am Käfig steht.
    Das macht ihn auch verrückt und stresst.

Wenn er keine anderen Meerschweine kennt, dann wird das neu für ihn sein.

Ok vielen Dank

Ok, also vorher zur Untersuchung und dann Kastrationstermin klären.
    Mit Gras sieht es hier noch sehr mau aus :D

Heute hat sich Lexi aber an alles Futter gestürzt. Und Heu mümmelt er jetzt auch schon besser.
    Ist das normal, dass er gar nicht auf andere Schweinchen reagiert? Meine schreien die ganze Wohnung zusammen und ihn lässt das kalt..

Zitat von Pardona

Jo, hier mal die Zusammensetzung: Aufwuchs von Dauergrünland, Haferschälkleie, Sonnenblumenex-
    traktionsschrot, Leinextraktionsschrot, Ganzpflanzenmais, Möhrentrester, Rapsextraktionsschrot, Biertreber, Bierhefe
    , Amaranth, Quinoa, Aroniabeerentrester, Macawurzel

Größtenteils unverträglicher Industrieabfall.
    Hatte ich auch mal in der Hand. Dachte mir: "Ist ja toll, Kräuterpresslinge!" Dann habe ich die Zusammensetzung gelesen und das Zeug ins Regal zurückgestellt. Frechheit, das als artgerechtes Futter anzupreisen und zu verkaufen. Mal davon abgesehen, dass das Grünfutter von deutschen Wiesen kommt. Was genau ist daran "aus der natürlichen Heimat" der Meerschweinchen? Brauen die in den Anden selbst Bier?

So eine Antwort habe ich mal gebraucht zu dem Futter!
    Ein Bekannter von mir fand das sehr gut und hat sich nicht von abbringen lassen das zu kaufen, jetzt habe ich wenigstens eine Begründung!
    Vielen Dank