Beiträge von Toastiie

Zitat von Finoxa

Toll, dass du sie aufgenommen hast! Diese Schweinchen hatten einen Schutzengel.

Unfassbar, dass sie jemand einfach ausgesetzt hat. Bei dem Gedanken kommen mir die Tränen.

Die Klappcouch-Idee ist prima! Kartonhaus ist auch gut. Am besten bastelt ihr eins pro Schwein, dann können die drei sich auch mal aus dem Weg gehen.

Genau so sehe ich das auch! Einfach unbegreiflich.. Was muss in einem Menschen vorgehen um sowas skrupellos zu machen??

Zitat von *Tine*

Emmy, die kleine Abenteurerin! :lol:

Ich schrecke auch immer hoch, wenn es irgendwo verdächtig raschelt/knuspert/knistert/.... Aber rauszuhüpfen haben sie sich bis jetzt noch nicht getraut.

Mein A.J. ist letztens über die Begrenzung gesprungen :roll: :roll: 30cm, hätte ich ihm nie zugetraut..

Und davor ist Murmel abgehauen und hat sich auf die Schweinedecken und Handtücher gekuschelt

Zitat von *Tine*

Das klingt doch nach einer Idee!

Fische haben doch auch was beruhigendes an sich, wenn sie da so vor sich hinschwimmen und doof gucken :lol:

Solange es nicht den finanziellen Rahmen sprengt...

Ich hasse Fische :roll: :roll: Ach entschuldigt mich, es sind Garnelen, also Krebse :D

Der Hund ist mittlerweile schon 4 Jahre und kommt aus einem Tierheim aus Ungarn. Weiß gar nicht ob sich da noch was mit machen lässt.

Ne zweite Gruppe wäre ja schon irgendwo toll, aber dann muss ich meinem Freund erlauben, dass er sich ein zweites 54L Aquarium hinstellen darf :roll: :roll:

Zitat von *Tine*

Wenn du dir selber so unsicher bist mit einer zweiten Gruppe und der Hund deiner Mama so abdreht würde ich auch zur Wohnung 2 Etagen tiefer tendieren. Dass sie da einen Großteil des Tages alleine sind macht Meerschweinchen ja eher wenig aus, solange sie Futter und ein sauberes Zuhause haben!

Oder du überlegst es dir noch mal. Dieser Tiermessi-Vorwurf kommt doch meistens nur von Menschen, die keine Ahnung haben. Und die Eltern deines Freundes wohnen doch nicht bei dir in der Wohnung oder?
    Seit wir 4 Tiere haben, wofür ich auch schon als Tiermessi bezeichnet wurde (und überhaupt: die Kaninchen frei und nicht in einem Käfig!), kommen meine Schwiegereltern zum Beispiel nicht mehr zu Besuch was sie vorher gerne mal unangekündigt machten. 8) :lol:

Sollte Lexi nicht eigentlich vermittelt werden?

Ja sollte er, ich habe nur Angst, dass es zulange dauert und er ewig allein bleibt :(
    Das mit den Schwiegereltern ist natürlich praktisch bei dir ;)
    Meine Schwiegereltern wohnen zum Glück nicht hier :D Und zu Besuch sind die wenn überhaupt 1x im Jahr..

Ich denke, eine zweite Gruppe wäre mir zu viel. Bin mir da noch so unsicher. Dann hätte ich 6 Meerschweinchen und noch 4 Hamster.
    Die zweite Gruppe wäre ja dann im Wohnzimmer, die erste Gruppe im Arbeitszimmer.

Gibt es denn eine Möglichkeit dem Hund das mit dem Pfiepen abzugewöhnen? Warum macht die Hündin das? Kennt sich da wer aus?
    :oops: :oops:

Hallöchen,
    ich habe vor kurzem Lexi geholt aus Einzelhaltung, jetzt sitzt er bei mir zwar auch alleine aber er wird demnächst immerhin kastriert!
    Jetzt überlege ich entweder eine 2. Gruppe aufzumachen bzw. ihm nach seiner Kastrationsfrist ein Weibchen dazuzusetzen.
    Allerdings will ich nicht wie ein Tiermessi oder sowas rüberkommen, die Familie von meinem Freund denkt das nämlich bereits... :roll: :roll:

Eine zweite Möglichkeit wäre es, dass meine Mutti wieder mit Meerschweinchenhaltung anfängt, sie hat lange Zeit nur eins gehabt, dass dann verstorben ist. Allerdings hat meine Mutti jetzt einen neuen Hund. Die Hünding fängt sofort an mit Pfiepen und am Rad zu drehen, daher wissen wir auch nicht ob das gut gehen würde.
    Sie würde Lexi aber auch eine Partnerin dazusetzen.
    Falls das mit der Hündin nicht klappt, könnte man die beiden Schweine in die Wohnung von ihrem Freund lassen. Die ist nur 2 Etagen tiefer, allerdings wären sie da fast den ganzen Tag alleine..

Vielleicht wisst ihr ja einen Rat.

Lg Susi