Beiträge von Grisu-1980

Hallo,
    ich hab heute meine zwei Lieblinge wieder sauber gemacht und hab dabei sie auch das erste mal gewogen. Dabei hab ich mit erschrecken fest gestellt das meine Meeris gerade mal um die 250g wiegen. Jetzt mach ich mir natürlich richtige Sorgen. Sind meine Meeris zu leicht und wenn ja was kann ich dagegen tun?

Alles klar dann schau eben mal. Ich versteh nur nicht warum überall egal wo ich auch schaue eine Größe von 120 für zwei Meeris ausreichen. Sogar die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz sprechen von einer Mindestgröße von 120

Ich wurde eben etwas falsch beraten. Wie ist das wegem Käfig wenn ich ihn zwei Stöckig mache sollte es ja reichen kann ich die Dinge einzeln kaufen oder muss ich ein komplett neuen Käfig kaufen. Weil theoretisch gesehn hab ich ja ein Unterteil und das obere Gitter jetzt fehlt nur noch das Mittelteil und das Zwischengitter.

Gut dann bin ich ja etwas beruhigter. Anfassen tu ich sie überhaupt nicht ich sitze meistens etwas entfernt und rede sanft mit ihnen. Ich geh sogar hin und les ihnen eine Kinderkurzgeschichte vor damit sie sich an meine Stimme gewöhnen können. Ansonsten anfassen tu ich sie überhaupt nicht lass sie eigentlich ganz in Ruhe. Ich denke dass sie derzeit mehr damit beschäftigt sind die sogenannte Rangordnung fest zu legen. Da sie sich immer wieder durch den Käfig jagen.

Hallo,
    ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe meine Meeris jetzt eine Woche und sie laufen immernoch weg wenn ich mich dem Käfig nähere. Ich mach schon alles mögliche dass sie sich an mich gewöhnen. Ich verbringe viele Zeit mit ihnen rede sehr viel aber alles hilft nchts. Ich saß schon mal ne gute halbe Stunde vorm Käfig und hab mit ihnen geredet aber sie machen einfach keine Anzeichen mal raus zu kommen oder so. Derzeit sitz ich jeden Tag gute 3-4 Stunden bei ihnen im Zimmer und rede mit ihnen oder mach mein eigenes Zeug damit sie sich an mich gewöhnen. Auch dass ist nicht wirklich der Fall sie kommen zwar raus aber sobald ich mich irgendwie ruckartig oder so bewege hauen sie gleich wieder ab. Ich möchte ihnen so gerne etwas Freilauf geben aber ich weiß echt nicht weiter. Des weiteren kann ich auch nicht kontrollieren ob soweit alles in Ordnung ist. Was kann ich machen damit sie zahm werden oder zu mindest mal zahmer? Wie lange kann so was dauern? Lese sehr oft dass die Meeris schon nach zwei oder drei Tagen einme aus der Hand fressen, auch dass ist keines wegs der Fall. Die möglichkeit einen Kastrat hinzu zu setzen oder generell ein drittes Meerschweinchen hab ich nicht.

Hallo,
    kann ich eigentlich Möhren einfrieren und nach Bedarf auftauen lassen? Hab nähmlich dass eine mal 2 kg Möhren gekauft und ich glaube dass ich die nicht alle verfüttert bekomme.

Das ist das Problem den Platz hab ich nicht daher der Käfig reicjt gefade mal für die beiden aus 120 x 64 cm. Ich weiß ist nicht besonders groß aber sie bekommen ja, wenn sie größer und zutraulicher werden täglich ihren Auslauf.

Hallo,
    Meine zwei Mädels fangen an sich ab und zu mal zu kabbeln. Richtiges streiten würde ich es nicht nennen eher ein Art spielen, weil sie schließlich kurz danach wieder an einander gekuschelt in ihrem Haus liegen. Allerdings hab ich das Gefühl dass die beiden sich gegenseitig an der Nase leicht verletzt haben. Kann das aber nicht direkt erkennen weil, wenn ich zu Nah an den Käfig komme verziehn sie sich ins Haus. Jetzt meine Frage wie soll ich mich verhalten wenn es ein kratzer sein sollte?

Hallo,
    ich habs geschafft. Die erste Käfigreinigung wo vor ich etwas Bedenken hatte ist gut verlaufen da sie sich nicht einfangen liesen. Bin ich hingegangen und hab wärend sie im Käfig saßen auf der anderen Seite angefangen das Streu raus zu machen und sie haben angefangen neugiereig zu werden und jatzt hab ich das Gefühl dass sie zutraulicher geworden sind weil sie sich auf einmal streicheln lassen. Nur auf den Arm wollen sie noch nicht venommen werden.

Hallo,
    meine Meerschweinchen machen zwischendurch mal ( nicht immer) so ein komisches Geräusch wenn ich mit ihnen rede oder ich ihnen Futter gebe dass sich so ähnlich anhört wie das grullen einer Taube. Was bedeutet dass jetzt freuen sie sich oder stört sie das? Hab nähmlich schon zwei verschieden Meinungen gehört und auch gelesen.