Beiträge von Grisu-1980

Hallo,
    wollte mal fragen was ihr euren Meerlis so gebt wenn ihr den ganzen Tag nicht da seid? Ich stell ihnen immer eine volle Schale mit frischem Gemüse und eine kleine mit Trockenfutter rein. Es ist nur so dass ich kein Fan von dem Trockenfutter bin und sie dass wirklich nur bekommen wenn ich den ganzen Tag außer Haus bin. Habt ihr einen Tip was ich noch so geben kann dass ich aufs Trockenfutter vielleicht ganz verzichten kann? Denn wenn ich zuviel FriFu rein tuhe ist dass ja nach ner weile wol nicht mehr geniesbar.

Hallo,
    ich habe vor meinen zwei kleinen einen Straus frischer Kräuter zusammen zu stellen und diesen vom oberen Gitter runter hängen zu lassen. Allerdings weiß ich nicht so richtig mit was ich das zusammenbinden soll weil ichAngst habe dass sie die Schnur mit fressen und dass ja nicht so gesund ist. Hat jemand von euchne Idee?

Ihren Auslauf bekommen sie im Wohnzimmer. Da mach ich mir eine eigene Absperrung wo ich von der Größe flexibel sein kann. Allerdings haben sie noch keinen bekommen da ich immer noch nicht weiß wie ich dass machen soll wenn sie noch so schüchtern sind.

Hallo,
    nach dem ich wohl beim Kauf des Käfigs etwas geblendet und falsch beraten wurde. Hab ich mich entschlossen dass ich meinen zwei Lieblinge einen größeren Käfig holen werde. Jetzt weiß ich nur jicht welcher besser ist einen einfachen 140 er Käfig oder einen 120er doppelstöckigen Käfig? Weil von der qm-Zahl ist ja ein 120er doppel doch besser oder?

So wie es aussieht schon. Bin echt entäuscht und auch etwas wütend dass ich so geblendet wurde das einzigste wasnich machen kann ist Geduld haben. Denn Platztechnisch ist ein 2 qm großer Käfig nicht drin werd aber mir einen 140 er Käfig holen muss jetzt nur schauen ob ich einen günstigen bei e-bay oder so bekomme. Denn 80 Euro kann ich mir grad nicht so aus den Ärmeln schütteln.

Dann wird es wohl heißen dass ich Geduld haben muss. Wenn ich mir ein drittes holen sollte kann ich da ei fach im Tierheim nachfragen und kann ich da sicher sein dass es Gesundnist? Wie groß muss den dann der Käfig mindesens sein?

Alles klar.Da ich gelesen hab dass man sie pro Woche immer nur an ein neues Gemüse gewöhnen soll werd ich nächste Woche dann mal mit dem Fenchel beginnen denn Karotten können sie derzeit nicht mehs sehn. So kommt es mir zu mindest vor da sie sie so gut wie nicht mehr anrüren. Jetzt versteh ich auch warum sie noch so extrem ängstlich sind. Legt sich dass auch bei solchen Fällen mit der Angst?

Kölle Zoo. Will aber gleich dazu sagen, bevor wieder einer sein Urteil erlaubt, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe mit dort gekauften Tieren. Was kann ich aber machen damit sie auch wirklich zunehmen? Bekommen täglich eine kleine Menge TroFu und meehrmals am Tag eine große Schüssel voll FriFu.