Auf dem Link wo Yavana mir gegeben hat.
Beiträge von Grisu-1980
-
-
Hier ist aber jetzt die rede dass die Ebene max. 30 cm betragen soll. Wo ich jetzt nicht so ganz mit komme.
-
Hallo,
wie ihr wisst will ich endlich ein EB machen der noch vor Weihnachten fertig werdenm soll. Dazu habe zwei Fragen.1. Ich möchte zwei Etagen machen die unterste soll 200cm auf 80 cm werden und die obere 200cm auf 40 bzw. 50 cm.
Zwischen den beiden soll ein Höhenabstand von 30 bzw. 40cm betragen.
Da wollte ich wissen was findet ihr von der Höhe her besser, weil ja unten noch was zum draufklettern rein soll und ein Häuschen dass ja allein ein Höhe von 20 bis 25 cm hat, und welche Steigung kann ich meinen Lieblingen antun?2. Ich will komplett auf ein Gitter verzichten und will stattdessen ein Rand aus Plexiglas oder so davor machen. Wie hoch muss der Rand denn sein ohne Angst zu haben dass sie drüber klettern?
-
Hallo,
ich bin so happy. Meine kleine Piper hat mir heute dass erste mal aus der Hand gefressen und das gleich zweimal das dass erste Stück Paprika hat sie von ihrer kleinen Schwester abgenommen bekommen. Da ich es hier mit einigen erfahrenen Meerihalter zu tun habe will ich mal wissen wie ich weiter vorgehen soll. Will ja nix überstürzen dachte mir ich lass sie erst mal nur von meiner Hand fressen bevor ich sie dann mal anfange zu streicheln. -
Hab jetzt mal ausgemessen und mit meiner Frau geredet und ich kann max. 200x90cm aufbringen. Dass es für zwei reicht ist mir klar aber wie sieht es bei dreien aus und wie mach ich dass sie sich auch gut verstehen? Denn für ein weiteren Käfig wäre dann effiktiv kein Platz. Hatte mir überlegt für die Anfangszeit ein Trenngitter rein zu machen damit sie sich beschnuppern können aber nicht auf sich los gehen können.
-
Dann weiß ich da auch bescheid. Ich mach mir schon unzählige Gedanken wie er werden soll. Soll er einstöckig wereen oder mach ich ein kleinen zweiten Stock mit rein wo Platz für ein Häuschen wäre. Wenn jemand ne Idee hat könnt das gerne hier posten. Denn der EB soll so schön werden wie es nur geht. Will ja nicht nach einem halben Jahr wieder mit nem neuen beginnen. Wenn alles gut läuft bekomme ich ihn vor Weihnachten fertig. Wäre dann auch ein super Geschenk für meine süßen.
-
Hab mir jetzt mal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich mir einen EB mache. Denn früher oder später hätte ich mir warscheinlich eh einen gemacht und da jetzt ein etwas älterer Kastrat hinzu kommen soll werd ich gleich ein EB machen wenn alles gut läuft bekomme ich den noch vor Weihnachten fertig. Ein besseres Weihnachtsgeschenk kann ich doch meinen süßen gar nicht machen oder?
-
Alles klar dann weiß ich bescheid die Mädels sind noch keine drei Monate alt. Werde die nächste Woche mit dem Bau beginnen dauert allerdings ein bisschen.was kann ich dann so da rein tun Häuschenmäsig und so?
-
Hallo,
nach langer überlegung und rechnerei hab ich mich entschieden einen EB zu machen. Es soll entweder 220cm auf 90 cm werden oder sogar 240cm auf 100 cm. Bin mir da noch nicht so ganz sicher. Dazu will ich noch ein etwas älteres Meeri holen dass das Sozialverhalten schon kennt. Jetzt die Frage soll ich eine ältere Dame holen zu meinen zwei Mädels oder eher ein Kastrat? Wie alt soll das dritte in etwa sein und passen drei Stück in den EB rein? -
Hab das mal ausprobiert mit normaler Schnur und sie haben die Kräuter gefressen und die Schnur garnicht beachtet.
-
Ich werde den Durchgang machen damit sie auch ne gewisse Rennstrecke haben und mal schauen vielleicht kann ich ja in dem kleineren Käfig noch eine kleine Etage einabuen.
-
Wie soll ich das machen? Ich hab für die Käfige nur einen begrenzten Platz. Von der Länge her hab ich höchstens 2,20m und von der Tiefe her 70cm. Für den Freilauf hab ich natürlich mehr aber da wo sie ihren Freilauf bekommen kann ich sie nicht Dauerhaft lassen.
-
@ Wuseli:
Es sind 2 Meeris die dann dort wohnen. Warum ich diese Variante mir überlegt habe ist dass ich aus finanziellen Gründen nicht nochmal 80 Euro für einen 140er Käfig aufbringen kann und da ich den anderen Käfig ja noch zu Hause habe dachte ich mir das ist beste Variante den Käfig sogar auf 2m zu vergrößern. Das mit der Röhre war ja auch nur ne Idee ich kann auch einen Holzrahmen bauen, Naturholz hat meine Schwiegervater noch genug der dann in etwa so 50cm - 55cm breit ist.murmel51:
Das mit dem Klappgehege ist ansich eine gute Idee aber von der Tiefe her wo der Käfig drauf steht kann ich höchtens 70cm aufbringen und außerdem steht durch meine Variante nicht noch ein Käfig unnötig in den Gegend rum. Außerdem hab ich für den schon 50Euro geblecht und die will ich ja nicht ganz umsonst aus gegeben haben. -
Hallo,
wie ihr mit Sicherheit schon des öfteren gelesen habt. Habe ich gerade mal ein 120er Käfig und jetzt ist mir die Idee gekommen dass ich ihn auf 2m vergrößern könnte. Ich hab nämlich noch einen alten 80er Hamsterkäfig und ich hab mir überlegt dass ich an beiden Unterteilen ein Loch aussäge und die beiden Käfige mit einer Röhre von ca. 17cm Durchmesser verbinde. So vergrößer ich den Käfig um ganze 80cm ind ich spar noch ne Menge Geld. Was meint ihr dazu? Ist die Verbindung durch die Röhre groß genug oder sollte ich es noch etwas größer machen? -
Bei mir gibts heute:
- Heu
- Paprika
- Gurke
- Sellerie
- Brokoli zu mindest bin ich dabei sie daran zu gewöhnen
- Petersiliespäter evt. noch Apfelbaumäste aus dem Garten von meinem Schwiegervater.