Mach Dir keine Sorgen war bei meinen am Anfang auch so für die drei war der Umzug einen riesen Stress und die müssen sich jetzt erst mal an die neue Umgebung gewöhnen.
Beiträge von Grisu-1980
-
-
Ich geh heut mal in den Baumarkt und schau mal was ich so an Geld benötige. Denn nächste Woche wird das Material gekauft und dann geht auch schon bald los mit dem Bau. Wie gesagt vor Weihnachten soll alles fertig sein.
-
Das Problem ist dass ich bei meinem jetzigen Käfig nur eine seitliche Klappe ist wo gerade mal eine Hand durchpasst. Da ist nix mit streicheln oder so weil von oben sollte man ja nicht an die Tiere ran. Wie gesagt wenn ich meine EB habe wird dass alles anderster.
-
Da bin ich mal gespannt wie er ausssieht. Ich hab nach langer überlegung mich dennoch für ein Gitter entschieden denn dass kann ich etwas höher machen und es ist von der Lufcirkolation her besser.
-
So weit sind meine noch nicht aber Geduld ist ja das Zauberwort. Dass sie mir aus der Hand fressen ist schon ein riesen Fortschritt. Ich denke wenn sie erst einmal ihren riesen Käfig haben von insgesamt 3qm wird das bestimmt auch anderster.
"Gut Ding braucht Weile" sagt man bei uns in de Pfalz
-
Ja so gehts mir auch. Ich fütter sie jetzt mittlerweile jeden Morgen mit der Hand sind zwar noch etwas schüchtern aber es legt sich langsam.
-
-
Zitat von Lunaire
Also ich kann Siebdruckplatten empfehlen! Dann kannst du dir auch die Teichfolie sparen! Die sind wasserdicht und lassen sich auch super sauber machen/abwischen!
Also ich hab mal nach den Siebdruckplatten geschaut und wenn ich das richtig sehe und ein Quadratmeter knapp 16 Euro aufwärts kostet bin ich wohl mit Teichfolie bzw. PVC doch billiger dran.
-
Nach dem ich jetzt so eine genaue Vorstellung habe wie mein EB aus zu sehen hat. Plagt mich jetzt die nächste Frage. Welches Holz kann ich nehmen da es ja auch Urinfest sein soll? Habe schon einiges gelesen von Teichfolie über PVC-Belag bis hin zu OSB Platten. Was findet ihr am besten? Wäre nicht schlecht wenn es ne Möglichkeit gibt wo ich auf zusätzliche Kosten für Teichfolie oder PVC-Boden verzichten könnte.
-
Hallo,
ich habe von Bekannten gehört dass man seinen Meeris auch Hipp Babynahrung geben kann und da ich mir dass nicht so ganz vorstellen kann wollte ich mal fragen was ihr davon haltet? -
Nach dem ich jetzt in etwas weiß wie der EB aus zu sehen hat. Kommt jetzt die nächtse Frage auf. Aus welchem Holz kann denn den EB machen? Denn bei unbehandeldem Holz zieht doch den Urin ein. Was könnt ihr mir da vorschlagen?
-
Ich nutze beides Trunkflasche und Napf und ich muss einmal am Tag höchstens zweimal den Napf säubern.
-
Zitat von Yavanna
Warum denn das? Die Schweine können den Platz unter der Rampe doch genauso nutzen wie den Rest. Das einzige bisschen Platz, dass verschwendet wird ist der Erker wo die Rampe unten aufliegt und ein paar cm dahinter. Und das ist bei meinen Schweinen eine beliebte Nische zum einkuscheln :D. Und diese Nische ergibt sich unabhängig von der Länge der Rampe.
Genau und dass haben die nur an der Seite die kleine Rampe zur Zwischenstufe und je nach dem wie der untere Platz inkl. Zwischenstufe ist werd ich vielleicht ein Schlafhäuschen unten rein bauen
-
Genau das haben sie. Mir spuken so viele Ideen durch den Kopf dass ich jetzt mal hin gegangen bin und hab es auf geschrieben und je nach dem wenn das Grundgerüst fertig ist wie ich dann die Einrichtung mache.
-
Das denke ich auch. Hab mir überlegt das ich in einer höhe von ca 20 cm in der Ecke eine Zwischenstufe anbringe damit ich keine durchgehende Rampe habe sonder eine geteilte die um die Ecke geht.