Hallo,
ich bin überglücklich. Habe erfahren dass ich Papa werde und jetzt kommt natürlich die überlegung wohin mit den Meeris? Kann ich die im Kinderzimmer bzw. Babyzimmer stehn lassen oder sollte ich sie besser in die Küche tun denn dass sind die einzigen zwei Zimmer wo ich Platz für den Käfig habe.
Beiträge von Grisu-1980
-
-
-
Ja und ich kann doch nicht so dran arbeiten wie gedacht word also vor Weihnachten nix. Hoffe aber mal dass es dieses Jahr noch fertig wird.
-
So der Boden für den Unterteil ist fertig jetzt muss ich morgen erst mal ins Bauhaus noch mehr Vierkanthölzer besorgen.
-
Also meine bekommen 3 mal (um 8 Uhr, um 15 Uhr und um 22 Uhr) täglich frisches Gemüse. Dieses ist immer gemischt zwischen Gurken, Paprika, Fenchel, Möhren und Sellerie. Heu ist immer ausreichend vorhanden. Einmal die Woche bekommen sie dann auch Obst zum Naschen. TroFu bekommne sie gar nicht von mir.
-
-
Ich würde auch sagen schau mal ob sie die anderen Gemüsesorten auch nicht frisst. Denke dass es nicht unbedingt besorgnisserregent ist wenn sie mal keine Gurke frisst. Ist doch bei uns Menschen nicht anderst. Ich z.B. esse für mein Leben gern Rumpsteak dennoch kommt es mal vor dass ich einfach keine Lust drauf habe.
-
Ich bin auch etwas entsetzt darüber. Ein Meeri alleine zu halten, sie lieben nunmal Gesellschaft mit Artgenossen und der Käfig ist echt einer Abstellkammer zu vergleichen von der Größe her. Ich habe auch mit einem 120er Käfig begonnen und habe schnell eingesehen dass dieser zu klein ist.
-
Erst den Boden sauber verlegen und dann an den Seitenwänden hoch legen. Entweder kleben oder taggern.
-
Ne noch nicht.
-
Aus Nauturholzplatten die später mit Teichfolie bezogen werden.
-
So der Boden für den Unterteil ist fertig jetzt muss ich morgen erst mal ins Bauhaus noch mehr Vierkanthölzer besorgen.
-
Hab mit meinem jetzt angefangen und werde ein Bild rein stzen wenn er fertig ist. Das wird denke ich Mittwoch oder Donnerstag werden.
-
Der Bau meines EB hat soeben begonnen. Ich werde euch mit weiteren Bildern auf dem laufenden halten.
-
Ist echt mal ne geile Idee