Also wäre es günstiger gewesen, wenn ich Freddy weiterhin alleine gehalten hätte.......
Beiträge von vergissmeinicht1
-
-
Ich habe aber schon erwähnt, das ich ohne größeren Aufwand jetzt keine Meerschweinchen hätte bekommen können. Hier in der Umgebung habe ich leider kein Tierheim oder ähnliches ausfindig machen können. Zumindest keines, was Meerschweinchen gehabt hätte!
Und da Freddy aber schon ein Jahr alleine war, wollte ich, das er so schnell wie möglich Gesellschaft bekommt!
-
Juhuuu, heute wiegt Max schon ca 450 g
-
Danke, da bin ich mehr als bruhigt
-
Ok danke. Dann werde ich morgen wieder wiegen.
-
Außerdem liegen die Sendungen schon ewig zurück, wenn sie ausgestrahlt werden.
-
Bei Kindern gibt es ja solche Gewichtstabellen, mit den "von - bis" Angaben.
Gibts sowas für Meerschweinchen auch? Damit man nen Anhaltspunkt hat, in welchem Alter sie ungefähr was wiegen sollten. -
Also Max wiegt 400g
Ist das bei 8 Wochen ok?
-
Ok danke!
-
Hast Du da einen Link dazu? Hab grade leider Deinen entsprechenden Beitrag net gefunden
Danke!Liebe Grüße Christina
-
Max ist 8 Wochen alt. Nur gewogen hab ich ihn heute noch net. Das werde ich morgen machen.
Ok, werde mir das mit dem Häuchen morgen mal genauer anschauen, wie ich das am besten machen kann.
-
Der ist völlig aus dem Häuschen.
Und wie man sehen kann, teilt er selbiges sehr gerne mit seinem neuen FreundWo der eine ist, ider andere net weit. Ich hoffe das bleibt so.
-
Also bisher bin ich mehr als zufrieden, die beiden sieht man nur noch zusammen. Freddy macht zwar mehr als klar, das er der Chef is, aber der Kleine wirkt auf mich absolut nicht verängstigt oder so. Er hat dem Großen sogar schon das Futter geklaut. Er wirkt munter und aufgeweckt.
Achja, und beide bleiben in dem Gehege. Deshalb haben wir es ja extra so groß gebaut, damit sie jederzeit genug Platz haben, und sich richtig wohlfühlen
-
Da ich so ein VG leider nicht habe, hab ich das Gehege bevor ich beide reingesetzt hab, etwas umgestaltet und frisch gemacht.
Und ein Männchen ist es :wink:
Eine Notstation wäre mehr als 100 km (d.h. 200 km Fahrtweg) entfernt gewesen und es wäre nur mit größeren finanziellen Aufwand möglich gewesen, dort ein Merrschweinchen zu bekommen, und die finanziellen Mittel dazu habe ich leider nicht.
-