Sind die niedlich :oops:
Beiträge von Partikelkanone
-
-
Solche habe ich hier auch, die dies und das nicht essen. Umagaan, Yuriko und Partikelchen essen keine Paprika, Dark Dizzy hingegen nimmt die Möhren nur widerwillig und eher geschält.
Es ist halt genauso wie bei Menschen, da sind die Geschmäcker auch verschieden.
-
Bei meiner Umagaan warte ich auch noch ab, ob sie schwanger ist oder sich nur eine Wohlstandsplauze angefressen hat.
-
Warum kann man nur eine Stimme abgeben?
Ich hab mehreres durch die Bank:
- 1 Glatthaar
- 1 Glatthaar-Langhaar-Mix
- 1 Rosette
- 4 Strubelis (Rosettenmixe)
- 1 US-Teddy
- 2 American Crested -
Zitat von Kachri
Kann, muss aber absolut nicht. Hier steht eine Bockgruppe auch direkt neben einer gemischten Grupße. Die Jungs interessiert es nicht die Bohne das nebenan ein Mädel ist.
So ist es. Es ist stark vom Charakter der jeweiligen Schweinchen abhängig. Ich habe hier auch zwei Bockgruppen und zwei Mädelgruppen, das gibt keine Probleme.
-
Keine Sorge, mache ich nicht mehr.
-
Ich habe ab September wieder mit den Schweinchen angefangen, vorher hatte ich als Kind und Jugendliche welche. Zu einigen der Schweinchen habe ich auch bereits eine enge Beziehung aufgebaut.
Daneben habe ich auch einen Kater, der bald 18 wird. Katzen sind meine absoluten Lieblinge, aber die Meeris kommen gleich danach. Ich liebe es einfach, sie zu beobachten. Mein allererstes Schweinchen, welches ich mit 5 bekam, wurde 9 Jahre alt. Tiere, die mir alleine anvertraut werden, werden oft steinalt, ich hoffe, das wird mit den jetzigen Schweinen auch so werden.Dafür möchte ich nie Kinder. Ich kann mir so kleine kreischende und vollkommen unfertige Wesen einfach nicht vorstellen. Und Windeln sind um einiges ekliger, als vollgepieselte Streu (egal ob Katze oder Meerschweinchen)
-
Hübsche Schweinchen habt ihr da. Ich mag die Agoutifarbe auch, die hat etwas wildes und urtümliches an sich.
Achja ich kann auch welche beisteuern.
Sparky, ein Goldagouti American Crested:
Und Lumine, ein Cremeagouti-Creme-Schimmel (glaub ich mal, dass die Farbe so heißt)
-
Ich habe auch eines, was sehr kitzelig ist. Das quiekt dann, hebt den Po und spritzt.
-
Bisher war nur eine komische Schnur drin, die hab ich gleich rausgefischt und weggeschmissen.
-
Meine sind da sehr unterschiedlich, was die eine isst, isst die andere nicht usw. Im Moment unbeliebt bei der Kleinmädelgruppe: Paprika und Tomate. Rührten sie bisher noch nie an und die Kleine macht es den Größeren nach.
-
Ui, Umagaan hat angefangen zu brommseln. (Sie ist mit Sicherheit weiblich und lebt mit ihrer Schwester und einer Freundin in einer Weibergruppe.)
Meine Frage: Ist das Brunst oder Dominanzverhalten?
-
Gut, dann werde ich einfach mal abwarten und sie beobachten.
Andere Frage: Dürfen trächtige Meerschweinchen Rote Beete bekommen?
-
Der Ballon ist ganz weich.
Ich hab mir auch schon gedacht, dass sie jünger sind. Aber könnten sie nun schwanger sein, oder nicht? Ich hoffe mal nicht.
-
Danke für eure Antworten.
Also ich habe die beiden jetzt seit dem 1.10.12, da sollen sie 6 Wochen alt gewesen sein.
@ Curly Sue
Sie müssten jetzt etwa ca. 12 Wochen sein.
Heute wiegen sie:
Yuriko: 375g
Umagaan: 468gBeim Fühlen bemerke ich nur eine Art Ballon.