Beiträge von Partikelkanone


    Die Lösung ist, hole dir ein zweites Meeri. Um den Rest kannst du dich später kümmern, aber Gesellschaft ist das Allerwichtigste.

    Wenn die Lösung allerdings Tierheim bedeutet, dann bin ich strikt dagegen. Jeder, der sich ein Tier anschafft, sollte auch darüber im Klaren sein wie lange es leben kann und dass man es für diese Zeit auch versorgen muss.


    Das hat dann nichts mit mangelnder Zukunftsplanung zu tun. Man kann diese auch planen, ohne dass ein Tier darunter leiden muss.


    Was meint ihr, wo viele Tierheimtiere, NS-Tiere und auch die in Kleineinzeigen herkommen? Wegen Jobwechsel und dergleichen.


    Klar ist es gut, wenn Supersau sich Gedanken macht und noch besser wird es, wenn sie eine Lösung für ihre Tiere findet, die beiden Seiten gerecht wird.

    Zitat von MarkP1972

    Nein, die Backenzähne kann man selber nicht konteollieren. Anhand der Schneidezähne bekommt man manchmal einen Hinweis auf Probleme mit den Backenzähnen (wenn die Schneidezähne schief sind).


    Viele Grüße,
    Mark


    Die sind gerade, haben aber einen Graustich.
    Okay, wenn es sich weiterhin häuft, lasse ich da mal einen TA draufschauen.


    kitty88


    Hmm, dann scheint es wohl doch eher was normales zu sein.



    LG

    Jop, jeder hat seine eigenen Prioritäten und ich will auch nichts dagegen sagen. Mir ist es eben nur wichtig, dass die Tiere dann nicht etwa darunter leiden könnten.


    Wenn alles geklärt ist und die Tiere nicht darunter leiden, ist es ok, finde ich.

    Einer meiner Jungs, der Teddy, verschluckt sich öfters und würgt dann kurz. Bei der Meerschweinchenseite von DieBrain steht ja, dass dies durchaus passieren kann, wenn es zu hastig isst. Aber das Geräusch ist übel und er macht es immer mal wieder beim essen.


    Könnte es sein, dass mit den Backenzähnen was nicht stimmt? Oder ist er einfach nur gierig?

    Für mich ist es ziemlich unverständlich, wie man für Schule, Job oder ähnliches wegzieht und dann seine Tiere nicht behalten kann. Meine Tiere sind mir am Wichtigsten, kein Job ist es wert sie aufzugeben.

    Zitat von Marion38

    Woher rührt denn das Ganze, die ganzen Missstände? Um all das zu verhindern, dürfte keiner mehr Tiere kaufen und halten. Auch andere Tiere. Aber der Mensch muss ja alles haben. Ich schliesse mich da
    nicht aus.


    Alle Tiere die aus Freiheit kommen müssen bei uns eingesperrt werden. Ob Vogel, Meerschweinchen, Schlangen u.s.w.
    Denn "die" artgerechte" Haltung gibt es nicht. Bei keinem.


    Gruß
    Marion


    Also soll man jetzt Haustiere komplett verbieten und Menschen zwingen, nur noch mit Ihresgleichen zusammenzusein?
    Deine Posts gefielen mir bisher, aber hier stimme ich absolut nicht zu.


    Die Missstände rühren nicht daher, dass Menschen Haustiere wollen, sondern einmal, dass Tiere in den Augen vieler nicht den selben Wert haben wie Menschen und zweitens leben wir in einer kapitalistischen Gesellschaft. Fast jeder will Profit, nach der Moral fragt kaum einer.


    Ansonsten sehe ich das so: Man kann nicht alle Tiere retten, aber die wenigen die man rettet, für die verändert sich alles zum Guten. Und jedes einzelne Leben ist wertvoll.


    Unterschreibe ich so.
    Ich finde es nicht gut, wie manchmal über neue User hergefallen wird, wenn sie ein Tier im Zooladen holen. Es wird ja praktisch so getan, als wären alle ZH schlecht und alle Notstationen gut. Dem ist aber nicht so. Und wie du schon sagtest, hat jedes Tier ein gutes Zuhause verdient.


    Meine 10 Wusel sind ausnahmslos alle aus Ebay-Kleinanzeigen.

    Also die Gewichtszunahme scheint im normalen Rahmen zu sein, denn zwei andere haben innerhalb einer Woche mehr zugenommen.


    Umagaan, bei der der Verdacht da ist.
    11.11.12: 473g
    18.11.12: 536g
    Zunahme: 63g


    Lumine (Böckchen)
    11.11.12: 444g
    18.11.12: 522g
    Zunahme: 78g


    Partikelchen (definitiv nicht schwanger, Vater war nicht da und vom Bruder mit 3-4Wochen getrennt.)
    11.11.12: 282g
    18.11.12: 353g
    Zunahme: 71g


    Fühlen kann ich bei Umagaan auch nichts (es kann aber auch sein, dass ich schlichtweg zu blöd dazu bin, oder nicht feinfühlig genug. :oops: )


    Mitte Dezember wissen wir mehr, wenn dann nichts kam, war sie nicht schwanger.