Beiträge von kiwi&fee
-
-
Meerlimaus: das ist total normal..das ist bei allen am anfang so....ich halte auch zwei böckchen und sie verstehen sich super....
das sie ihre rangordnung klären wollen ist notwendig, typisch männer eben -
ich habe mit einem meiner schweinchen genau das selbe....
daher würde es mich auch mal interessieren...mein schweinchen macht das ein- bis zwei mal am tag -
NiceKitty87: dankeschön, sind aber beides keine rosetten
Oskar ist ein Peruaner und Kalle ein Langhaarmix...weiß ich aber auch erst seitdem Nadine mich aufgeklärt hat!SandyK: danke, er ist aber auch ein echter punker
-
ich habe die schweinchen in meinem schlafzimmer und muss schon sagen, dass sie lärm machen....sie sind nun mal nager und wenn ihnen danach ist auch nachts
aber ich mag meine tiere und kann deswegen darüber hinwegsehenich muss nicht öfter lüften, denn bei guter pflege hat man mit gerüchen kein problem...es riecht eher nach heu oder anderem futter als nach den meerschweinchen selbst
-
Hier sind meine kleinen Racker Oskar und Kalle:
Oskar
Kalle
Oskar&Kalle
-
ich würde ein kastriertes böckchen oder ein weibchen nehmen, geht beides gleich gut, wobei ich immer zu dem kastrierten männchen tendieren würde.
auch sollten die meerschweinchen in dem selben alter sein, damit sich der alltag für bei besser gestalten lässt. gerade, wenn es keine gesellschaft kennst, wäre ein "junger hüpfer" vielleicht recht anstrengend
hol doch eins aus dem tierheim oder schau mal auf diversen internetseiten nach.
meistens sind die männchen aus tierheim bereits kastriert und ihr könnt sie sofort zusammen setzen, ohne erst 6 wochen warten zu müssen. -
wie viel geduld muss ich denn haben?ich warte ja bereits 2 monate...
wenn ich noch lange warte, bekomen sie nachher noch erste mangelerscheinungen -
"ich kenne auch sehr viele leute die nur ein tier haben und dem es richtig gut geht und auch alt geworden ist"
woran siehst du denn, ob ein meerschweinchen glücklich ist?
ich glaube nicht, dass die meerschweinchen in einzelhaltung glücklich sind...sie leben nur einfach damit, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt... -
Es klingt sehr komisch aber meine doch recht jungen Schweinchen verweigern zwar an sich die Nahrung nicht, jedoch fressen sie nur so wenige ausgewählt Sachen, dass es mir Sorgen macht
Man soll ja abwechslungsreich füttern, nur wie, wenn sie nur ein paar Sachen überhaupt anrühren?!
-
lustig
ich meine ja nur, dass du dir wohl keine sorgen machen musst, denn meine sind älter und wiegen trotzdem weniger....
-
meine wiegen glaub ich viel weniger :oops:
-
@ucci: eins meiner schweinchen wurde mir auch als rosette verkauft und hat sich als peruaner entpuppt..scheint wohl öfter vorzukommen
ich bürste das fell zwei-, bis drei mal in der woche, dass beugt schonmal verfilzungen vor. trotzdem muss ich die haare kürzen, allein schon damit sie nicht selbst dadurch behindert werden. da sind sie auch nie glücklich drüber...aber so lange man ihnen nicht weh tut muss das wohl sein...ist eben das gleich wie mit dem krallenschneiden :wink:
-
hmm komisch...
hatte mich sehr auf die tests von tierärzten verlassen, bei denen es überall am besten abgeschnitten hat. und ich dachte mir, dass 4(und wirklich nur 4) pellets am tag nicht so schlimm sein können
naja, es gibt wohl wirklich KEIN gesundes trofu und dann werde ich meins auch ab jetzt weglassen
-
klingt nach normalem "popcornen"