Zitat von Love-Cookie&Mickey
Was für Schweine hast du geholt?Wie alt und welches Geschlecht?
Hab nämlich auch 2 ältere männliche Meerschweinchen, beide unkasrtiert.
Ich will jetzt auch nicht daran denken das eines stirbt, aber ein Schwein ist schon krank und ich mache mir langsam Gedanken darüber was ich tun soll, wenn eines alleine zurück bleibt. Zudem ist das Gesunde Schwein auch noch Topfit.
Als beide noch lebten, habe ich ein Babyböckchen dazu geholt, vier Wochen alt, nicht kastriert. Der kleine fühlte sich sofort wohl und hat sich einfach zwischen die beiden gekuschelt.
Schon zwei Wochen später starb der eine alte Bock, obwohl es kurz vorher noch gar nicht dabnach aussah.
Nun ist noch ein Babybock dazugekommen, damit der kleine jemanden zum gemeinsamen rennen hat, und ich habe noch einen älteren (3,5 Jahre) Bock (ebenfalls unkastriert) aufgenommen, dessen Partner verstorben ist. Die Vorbesitzerin nimmt ihn auch zurück, falls es nicht klappen sollte, aber er scheint wirklich ein sehr friedlicher Kerl zu sein!
An deiner Stelle würde ich mich schon jetzt nach einem friedlichen erwachsenen, oder einem ganz jungen Bock umschauen. Wobei ein älterer vielleicht sogar am besten wäre, da dann keine Rappelphasen mehr zu befürchten sind.