Ich habe noch keinen TA gefragt, und es hat sich auch noch kein Abszess gebildet, aber die Wunden sehen schon recht tief aus, und man weiß ja nie, ob daraus nicht noch ein Abszess wird.
Eine Kastration birgt ja zusätzlich immer das Risiko von gefährlichen Abszessen, und da möchte ich nicht riskieren, dass der arme Kerl vielleicht zwei Baustellen auf einmal hat, und daran womöglich stirbt.
Deshalb würde ich lieber abwarten, bis alles verheilt ist, aber immer, wenn ich dachte, die Lage hätte sich beruhigt, kam wieder eine neue Wunde...
Die meiste Zeit verhalten sie sich allerdings recht normal. Fips ist kein Mobber, der dem unterlegenen keine Ruhe mehr lassen würde, aber Fiete will sich einfach nicht damit abfinden, die Nr. 2 zu sein...
Fietes gespaltene Ohren sehen wirklich nicht schön aus Fips ist zum Glück unversehrt, und da er ein recht hübscher Kerl ist (Sheltie in schoko-weiß) habe ich Hoffnung, ihn einigermaßen gut vermitteln zu können, falls es nicht anders geht.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich es weiter versuchen soll. Einerseits sieht es ja immer mal wieder ganz gut aus, und vielleicht kommen die beiden ja auf Dauer doch miteinander aus. Andererseits stünde ich vor einem viel größeren Problem, wenn einer vielleicht durch eine Bissverletzung ein Auge verlieren oder einen bösen abszess bekommen würde, oder wenn Fips auch noch gespaltene Ohren hätte, und sich dann nur schwer vermitteln ließe.