Beiträge von Puschi

ich habe heute eine größere kahle stelle bei meinem meeri gesehn ...
    am auge, wahrscheinlich weggekratzt, scheint auch geblutet zu haben

sie ist neu und noch alleine
    könnte das durch ne art depression kommen?
    sie frisst auch nicht viel und ich biete ihr schon abwechslungsreiches futter

Ich habe dieses Forum GELOBT!!!
    Ich habe nie geschrieben das ihr mir gesagt habt das ich was weiß ich was machen soll um meinem Tier möglichen Platz zu geben, aber ich dachte mir schon das sowas kommt.
    Dies ist nicht das einzige Forum über Tiere.
    Ich war auch schon bei anderen angemeldet und es hätte mich nicht gewundert wenn sie mir die Polizei auf den Hals gehetzt hätten so wie ich dort angegriffen wurde.
    Und damit bestätigst du auch nur mein Denken und ich bleibe dabei. Menschen sind böse, schwach und überflüssig. (Trifft auch auf mich zu)
    Die Welt wäre ohne sie besser dran und wenn mans genau nimmt ist es auch gegen die Natur ein Tier in der Wohnung zu halten. Egal ob man sich einen eigenen Berg mit dem passenden Klima in die Wohnung baut. Es ist und bleibt nicht die Natur.
    Und nur als kleine Info:
    Ich habe niemanden angegriffen. Ich lebe nach dem Motto "Wie du mir so ich dir"
    Im Klartext: Greifst du mich an greif ich dich an.
    Ende

LG

Ich misch mich jetzt auch mal ein.
    Ich finde es eigendlich ganz gut was -ELLEN- geschrieben hat.
    Mir gehts nicht anders, wenn der Platz nicht da ist und man aus eigenen erfahrungen weiß (oder gesagt bekommt) das so ein 1,60 Käfig reicht dann kauft man sich ein Meeri und später vllt ein zweites.
    Ja bla bla nicht einzeln halten bla, das überspringen wir bitte mal.
    Wenn man dann hier oder auf anderen Seiten mal dinge anfragt die man nicht weiß und man dann brav die ganzen Fragen beantwortet und irgendetwas nicht so ist wie es hier vorgeschrieben wir, dann heißt es, im Normalfall, GRÖSSER BAUEN!!! MEERI WEGGEBEN!!! UMZIEHEN!!! SCHMEISS DEINE MÖBEL RAUS UND BAU EINEN 4m² KÄFIG!!!
    Das ist meist nicht so einfach und das braucht auch Zeit und wenn man das alles schnell schnell macht, weil sich am Ende solche Sorgen um das Tier macht und dabei fehler reinhaut, dann ist es auch nicht besser.

Mein Tipp für euch (und auch andere "Ratgeberseiten" [wobei ihr noch sehr Human seid und wirklich helfen wollt und nicht gleich beleidigend werdet])
    Es gibt immer zwei seiten eine Medallie.
    Erst die Storry anhören und dann von mir aus losmeckern.
    Ich weiß mir als Neuling und Sünder steht es nicht wirklich zu dies zu schreiben, aber das ist mir Latte also mach ich's trozdem. =D

LG
    Jessi

Ich schr nur über mein meeri weil das ein meerschweinchen forum ist und weil ich sehr schlechte erfahrung mit solchen foren gemacht habe
    das ich so viele tiere habe ist einfach zu erklären
    da ich menschen verachte und weitestgehend meide wende ich mich tieren und pflanzen zu
    pflanzen ... naja gehen bei mir ein deswegen habe ich nur meinen kl kräutergarten der sich erstaunlich gut gehalten hat bis ich zwangsweise ein paar wochen weg musste (hund war bei den eltern und die anderen 3 gabs da noch nicht in meinem leben)
    wenn sie krank werden was zum glück noch nit der fall war bis auf ein paar flöhe bei queeny lass ich beim arzt anschreiben und bezahle wenn ich kann
    ein vernünftiges bild kann ich erst am dienstag hochladen weil ich wochenende frei habe und das bei meinen eltern verbringe

Sorry aber ich hatte schon mal erwähnt das das außer frage steht und da bin ich dann auch mal egoistisch.
    Ich habe dieses schweinchen lieb und ich brauche es und ich würde nie wieder ruig schlafen können wenn ich es weggeben würde.

Es wäre doch möglich wenn ich mehrere etagen bauen würde.
    Flitzen können sie und durch die etagen können sie sich auch aus dem weg gehen und mehr als drei werde ich bei mir auch nicht aufnehmen.

Okay ich habe einen Plan für das Gehege gemacht.

2m x 40 cm (reicht das?)
    Die Hamster direckt darunter.
    Für die Hamster insgesammt 1,30m x 40cm und für jeweils einen 65cm x 40 cm

Das einzige was ich jetzt noch nicht weiß, ist wie ich das Plexiglas mit dem Holz verbinden soll ...
    Papa würde sagen Silikon, aber ich weiß nicht ob das reicht.

Sollte ich lackiertes Holz nehmen oder könnte das irgendwie schädlich wirken?
    Muss ich sonst noch irgendwas beachten?
    *voller tatendrang* xD

Ich hab jetzt nicht aufgeräumt, aber ich denk ma das ist jetzt nich soooo schlimm.
    http://s14.directupload.net/file/d/3068/5eomdojr_jpg.htm
    ich dachte mir das ich genau an der Wand ein Gehege baue bzw bauen lasse.
    Oben für die Meeris und unten für die Hamstis, hauptsächlich Plexiglas und der Unterbau auf Rollen damit ich zum sauber machen gut ran komme.
    Zur Tür hin dachte ich, das ichs spitz zulaufen lasse damit sie noch auf und zu geht.
    Einzige Frage: Was mach ich mit den 3 Käfigen =/

ich wollt sie ja nich in kleiderschrank stecken o.o
    aber ich hab ne kl anbauwand und wenn ich einen fernsehr rauswerfe dann passt das sicher
    leider is die wohnung eine etwas kleiere ein zimmer wohnung und die möbel lassen sich nicht so leicht umstellen und die hälfte der möbel gehört auch nicht mir also kann ich auch nichts davon einfach so rauswerfen

Cool danke =D
    Ich hab da schon einige pläne für ein gehege ^^
    Und das holz usw krig ich umsonst =D
    (ein hoch auf der Tischler Papa xD)

Könnte man auch Schrank und Gehege kombinieren?
    also so zu sagen, dass der schank zur hälfte von mir und zur anderen hälfte von den Meeris benutzt wird

*-* alpacka meeris ...
    mein kindheitstraum ...
    naaaawwww soooo niedlich ...