Hallo!
Klar kann ich verstehen, dass du Meerschweinchenbabys haben möchtest. Du musst dich nur UNBEDINGT vorher ausgiebig informieren und an deiner Stelle würde ich auch deine Meerie-Dame beim Tierarzt durchchecken lassen, ob sie Schwangerschaft und Geburt überhaupt übersteht.
Das beste ist und bleibt allerdings, du lässt es einfach, da muss ich den anderen leider Recht geben
Beiträge von Zimtschweinchen
-
-
Vielen Dank für die Antworten
Ich werde mich schnellstmöglich nach einem Partner für meine Kleine umgucken.
Drückt mir die Daumen, dass ich einen lieben Freund für sie finde -
Zitat von Evamaria
Oh ja, da bin ich auch dafür. Habe manchmal den Eindruck, daß man argwöhnlisch beäugt wird, wenn man seine Schweinis nicht mit in die Wohnung nimmt. Meine Truppe hat die eisigen Tage und Nächte gut überstanden.
kann ich verstehen hab meine neun Jahre lang draußen gehalten und keins von meinen Schnuffies hatte dadurch irgendeine Krankheit
Von wegen Außenhaltung ist schlecht! -
Hallo! Ich bin neu hier, halte aber schon seit Jahren Meerschweinchen. Deswegen ist mir auch klar, dass man sie niemals alleine halten darf. Tja, jetzt kommt das große ABER
Wir haben seit mittlerweile 9 Jahren Meerschweinchen, die wir zu mehreren gehalten haben. Naja, sie waren auch schon sehr alt und irgendwann waren nur noch drei übrig. Einer starb vor drei Wochen, die andere verstarb letzte Woche. Die übrig gebliebene Meerlie-Dame (mittlerweile 5 einhalb Jahre alt) ist seitdem viel munterer, hopst herum, etc., und macht gar keinen traurigen oder verstörten Eindruck. Irgendwie komisch, denn als die anderen da waren saß sie meistens alleine in ihrem Häuschen rum.
Eigentlich stand für uns ja fest, dass wir uns noch eins anschaffen, sollte nur noch eins übrig bleiben, aber so...keine Ahnung...ich glaubs auch kaum, aber sie scheint sich alleine wohler zu fühlen.Vielen Dank schon mal für eure Antworten!