Beiträge von Tiffelina

Kann gut verstehen, wenn du dir Sorgen machst. Habe diese Woche auch ein Mädel verloren und bange jetzt noch um die anderen (weiß nicht, ob es ansteckend war).

An deiner Stelle würde ich dann auf jeden Fall mit den beiden, die so komisch aussehen, zum TA und wenn du dir bei den anderen unsicher bist, die gleich mit einpacken. Ich sag immer: Lieber einmal zu viel, als einmal zuwenig kontrolliert.
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass mit deinen 5 Jungs alles ok ist und du dir keine Sorgen mehr machen musst!

Hallo Lilith,

meine beiden Böcke haben das auch kurz nach der OP gemacht. Der eine sogar direkt in der ersten Nacht :roll: Beiden hat das nicht geschadet und es ist nichts passiert.
    Solange die Naht nicht aufgeht und kein Schmutz in die Wunde gelangt, sollte das normalerweise nicht weiter schlimm sein. Ansonsten würde ich Morgenfrüh einfach mal bei deinem TA anrufen und dort nachfragen.

Hi Loxley,

Jessy scheint förmlich auf die nächste Fütterung und somit auf mein Kommen gewartet zu haben.
    Als ich zum Stall kam dachte ich im ersten Moment schon, dass sie bereits eingeschlafen ist, doch als ich mich über sie beugte quiekte sie mir entgegen. Habe sie dann in die Arme genommen, sie gestreichelt und leise mit ihr geredet.
    Darüber ist sie dann ganz schnell eingeschlafen.
    :cry::cry::cry:

Nachdem meine kleine Maus so plötzlich erkrankte, haben wird alles erdenkliche getan, um ihr zu helfen, aber leider haben wir den Kampf verloren :cry::cry:
    Meine kleine Jessy hat bis zuletzt Lebenswillen gezeigt, doch war sie wohl nicht mehr stark genug gegen ihre Erkrankung anzukommen. Heute Morgen gegen 5:30Uhr ist sie in meinen Armen eingeschlafen :cry::cry:

Machs gut kleine Jessy!
    Deine Zeit bei uns war leider nur sehr kurz, aber wir haben Dich alle ins Herz geschlossen.
    Wir vermissen Dich!

http://img404.imageshack.us/my.php?image=jessy23208ce3.jpg

So, bin wieder zu Hause und habe gerade mein Schweinchen versorgt.
    Jessy LEBT (noch) und mit Hilfe meiner TÄ versuchen wir nun wirklich alles, was auch nur ansatzweise Sinn macht, um die kleine Maus wieder auf die Beinchen zu bekommen.
    Auch wenn mir die TÄ nicht allzuviel Hoffnungen gemacht hat, bin ich dennoch sehr froh zu ihr gefahren zu sein. Sie hat sich fast eine ganze Stunde für Jessy Zeit genommen und auch nochmal in sämtlichen schlauen Büchern nach weiteren ihr nicht gängig bekannten Krankheiten gesucht.
    Der Stand der Dinge ist nun wie folgt:
    Jessy hat Antibiotikum und weitere Vitamine erhalten.
    Sie wird nun gepäppelt, da sie kaum noch etwas alleine fresen kann, weil ihr Kopf nun auch immer unkontollierbarer wackelt.
    Sollte sich Jessys Zustand heute Abend nicht noch dramatisch verschlechtern, warten wir bis Morgenfrüh ab und schauen dann noch mal, wie es weiter geht.
    Bis jetzt sieht es nicht gerade gut aus, aber die Maus zeigt noch Lebenswillen. Will sehr hoffen, dass das, die ganzen Medikamente und die Päppelei ausreichen, um sie wieder auf die Beine zu bekommen.
    Habe ich ehrlich gesagt große Angst vor der Nacht und Morgenfrüh....

Werde jetzt nochmal zum TA fahren. Meine eigentliche TÄ hat noch bis um 19 Uhr Sprechstunde. Das werde ich ausnutzen.Ansonsten komme ich heute wahrscheinlich eh nicht mehr zur Ruhe und mache mir nachher nur Vorwürfe.
    Melde mich später noch mal und berichte was beim TA rausgekommen ist.

Drückt der kleinen Jessy bitte Daumen!!

Inzwischen sieht es leider schlechter aus :(
    Jessy liegt nur noch auf der Seite, kann sich wenn nur kurz "gerade" halten bevor sie wieder umfällt. Zwischendurch zuckt sie am ganzen Körper oder aber nur an den Hinterläufen... Fressen tut sie kaum noch. Muss sie regelrecht überreden etwas zu knabbern. Beim Wasser (mit Medikamenten versetzt) habe ich fast gar keine Chance mehr. Da bäumt sie sich mit all ihrer verbleibenden Kraft auf und schüttelt den Kopf so sehr, das das wenige, was ich ihr ins Mäulchen spritzen konnte, wieder raus kommt :?

Was soll ich nur tun?? Abwarten, oder lieber jetzt noch mal zum TA??
    Bin völlig verzweifelt!

Ich tu was ich kann!!
    Versuche auch soweit es geht positiv zu denken, aber die Kleine macht mir echt große Sorgen. Mittlerweile will sie das Wasser mit den Medikamenten nicht mehr nehmen... und ich glaube das Alleinsein ist auch nichts für die Maus :(

Könnte, glaube ich, eine riesen Portion Zuversicht und Geduld brauchen....

Hatte etwas Probleme mit dem Link, aber habs mir jetzt mal durchgelesen und kann nur hoffen, dass es sich bei Jessy auch um etwas mit den Nerven handelt. Werde wahrscheinlich die Tage auch noch mal zu meiner eigentlichen TÄ gehen, da ich mich da eigentlich immer am besten aufgehoben fühle und auch weiß, dass da nicht vorschnell die Flinte ins Korn geworfen wird.
    Solange Jessy nicht leidet, werde ich alles tun was in meiner Macht steht, damit es ihr gut geht!!