Beiträge von Tiffelina

    Hi Nadine,


    der Stall ist leider nur 1,20x0,65m plus Etage und ich weiß, dass das zu klein ist für die 3 :( Aber ich weiß leider auch nicht, was die beste Lösung ist, damit keiner soviel Stress hat und jetzt erst ist es ja auch warm genug, dass ich überhaupt von drinnen nach draußen umsetzen könnte.

    Bräuchte noch mal euren Rat:


    Habe derzeit ja mein trächtiges Mädel mit ihren beiden 7 1/2 Wochen alten Töchtern zusammen drinnen sitzen, während der Rest der Truppe draußen im Garten haust. Nun geht es schon seit einigen Tagen ziemlich chaotisch im Stall zu, da die beiden Zwerge Lexi und Ronja wie die wilden duch den Stall toben und ihre Mutter Mia scheinbar reichlich genervt von ihnen ist. Sie zickt die Kleinen bei jeder Gelegenheit an und zieht sich immer weiter von den Beiden zurück. Selbst wenn eine der Kleinen sich einfach nur zu ihr legen will, wird sie vertrieben :?
    Meint ihr diese Zickerrei liegt nur an der Schwangerschaft, oder sind die zwei Kleinen einfach zu anstrengend für die (werdene) Mama??
    Ich meine, der Stall ist leider nicht der größte und soll ja auch nur für die Übergangszeit sein... Biete den dreien auch so oft und so viel es geht Auslauf an, damit sie sich besser austoben können, aber dennoch herrscht hier leider etwas Unfriede in den letzten Tagen.
    Was meint ihr? Sollte ich zumindest schon mal eine Kleine raus zu den anderen setzen? Oder wird es durch den fehlenden Spielgefährten der Kleinen dann noch schlimmer?? Oder sollte ich Beide raussetzten?? Obwohl... ich will ja auch nicht, dass Mia die rechtlichen etwa 3 Wochen bis zur Geburt der Babys alleine bleiben muss und mit einem anderen Meeri sollte ich sie wegen des Stresses ja auch nicht vergesellschaften...
    Oh man, hätte nicht gedacht, dass ich mir so viele Gedanken machen würde, bis die 3 endlich raus können... Aber ich möchte natürlich eine für alle 3 gute Lösung finden, damit die restlichen Wochen nicht noch der totale Stress für alle wird. Hmm.... bin gerade etwas ratlos, ob ich einfach alles so belassen soll, oder etwas ändern sollte.
    Was meint ihr??

    Hi Jessi,


    danke für deine Antwort.
    Will ja hoffen, dass es bis Anfang/Mitte Mai nicht mehr ganz so kalt ist. In den nächsten Tagen soll es ja auch schon etwas wärmer werden.
    Könnte mir vorstellen, dass die Kleinen in der großen Gruppe schöner/artgerechter groß werden, als nur bei Mama und den beiden habwüchsigen (Halb-)Schwestern.


    So gehts :wink:
    Am Besten du kopierst immer erst den Link hier rein, makierst ihn dann komplett und drückst 1x auf den "Img"-Button. Dann sollte es ohne fehler funktionieren. Nur nicht so schnell aufgeben. :)

    Hallo,


    habe derzeit eine Gruppe aus 7 Schnuten draußen leben und 3 noch drinnen. Von diesen 3 ist ein Weibchen tragend und wird vorraussichtlich Anfang/Mitte Mai ihre Babys bekommen. Meine Frage ist nun, wann ich die beiden Gruppen am Besten vergesellschafte?
    Ich weiß ja, dass man einem trächtigen Meeri keinen Vergesellschaftungstress zumuten soll und momentan finde ich es eh nachts noch zu kalt draußen. Aber wie alt sollte der Nachwuchs am besten sein, wenn ich die Gruppen zusammenführe?
    Freue mich auf eure Antworten :)

    Würde auch sagen Boomer ist ein (Gold-)Agouti mit Gold. Wie ein Schimmel sieht er wirklich nicht aus.
    Und Yuna könnte schon ein Schildpatt mit Weiß sein, wobei ich mir da nicht ganz so sicher bin, weil das Bild nicht so ganz deutlich die Farben erkennen lässt. Ist sie eher schwarz oder braun (schoko)? Bezüglich der Aufhellung in dem Wirbel bin auch etwas unsicher.

    WOW!!
    Na bei den ganzen super EB werde ich auch neidisch! 8)
    Echt klasse Seite. Die eine oder andere Idee wird mich sicherlich inspirieren, wenn wir bald umziehen und dann unser Gehege neu anlegen müssen.

    Hi Sabrina,
    das mit deinem Baby-Schnweinchen tut mir sehr leid!
    Wie weit ist denn dein tragendes Mädel?


    Bei meiner Mia hat sich der Verdacht nun bestätigt.
    Als ich sie eben nach dem "Grasen" wieder rein geholt habe, habe ich vorsichtig meine Hände auf ihren Bauch gelegt und eine Weile gewartet. Und siehe da nach kurzer Zeit konnte ich ganz zarte, aber dennoch deutlich spürbare Bewegungen fühlen :|
    Jetzt heißt es also abwarten, wann meine Maus auspackt und wie sie das Ganze dann wegsteckt.

    Eine Transportbox würde ich auch auf jeden Fall empfehlen. Alles andere ist zu gefährlich. Meine Schweinchen lieben ihren Kuschelsack so sehr, dass ich meinen diesen mit in die Box tue, wenn ich sie darin transportiere. So können sie sich gut verstecken und sind zudem auch vor Zugluft geschützt.
    Habe übriegens diese Boxen und bin super zufrieden.
    http://www.tierbedarf-onlinesh…caddy-compact-p-1233.html
    http://www.tierbedarf-onlinesh…portbox-caddy-p-1330.html