Beiträge von Jenny88

    heute morgen war ich mit Felix noch einmal bei einem anderen TA.
    Dieser hat sich nun endlich dem Problem angenommen.


    Er wurde geröngt. Jedoch nichts auffälliges gefunden. Daher wird davon ausgegangen das etwas in seinem Kopf nicht simmt. evtl. etwas entzündliches, oder aber ein Tumor der auf dem Bild evtl. nicht gesehen werden kann. felix wurde stationär aufgenommen und es wird versucht ihn mit AB und Cortison aufzupäppeln. er soll infusionen bekommen und zugefüttert werden.


    Sollte sich sein zustand verschlechtern wird felix eingeschläfert. Verbessert sich sein zustand darf ich ihn samstag abholen und weiterpäppeln. Sollte sich bis samstag überhaupt nichts an seinem zustand ändern wird er auch eingeschläfert werden. ich hoffe nun das beste. Morgen Nachmittag rufe ich an um seinen aktuellen Zustand zu erfahren.


    *hoff*

    Hallo Chrissi89,


    oh man ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Die TÄ reden von Einschläferung und ihr macht mir Hoffnung das es doch noch was werden könnte.


    Ich habe gestern Vitamin B geholt und ihm gleich was gegeben. weiterhin bekommt er Cortison.


    Was ist denn AB?


    Felix liegt nur noch auf der Seite. Weiterhin frisst er. Ich kann es langsam nicht mehr mit ansehen :(


    Ich habe gerade eben einen Termin für morgen früh bei einem anderen Tierarzt ausgemacht. Ich möchte noch eine andere Meinung hören bevor ich i.welche Entscheidungen treffe und werde auch darauf bestehen, dass ein Röntgenbild gemacht wird.

    Die TA meinte das er schmerzen hätte wenn es an der Wirbelsäule liegen würde. Röntgen sei nicht notwendig da sie sich eben sicher sind das es daran nicht liegt.


    Auf eine Ohrenentzündung wurder er nicht getestet. Was gemacht wurde war ein Bluttest... hätte man da dann nicht sehen müssen wenn er eine Entzündung hat?


    :(

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Ich war gestern Abend noch einmal beim TA.
    Die beiden Tierärztinnen meinten Sie wären sich sicher das es sich hier um ein reines neurologisches problem handelt und er deshalb nicht mehr laufen kann und so sehr mit dem Kopf wackelt. Er hält ihn zudem sehr schief.


    Mittlerweile ist es so das er nur noch auf der Seite liegt und hin und wieder kurz schafft sich aufzuraffen. Er frisst nach wie vor fleissig.


    Diagnose lt. Tierarzt Rechnung:
    Neurologische Ausfälle, Hyperästhesie.


    Er hat gestern Prednisolon (Cortison) gespritzt bekommen. Und von mir heute morgen auch noch eine viertel Tablette bekommen.


    Die TA meinte das Zeug ist so hoch dosiert das man eigentlich ganz schnell eine Verbesserung merken müsste. Gestern abend hatte sich nichts verbessert. Auch heute morgen ist er lange so liegen geblieben.
    Vielleicht bilde ich mir das ein aber er ist heute früh ein paar mal mehr aufgestanden und auch kurz stehen geblieben. Laut dem TA ist das nun die letzte Möglichkeit. Wenn diese nicht hilft sollte man über "erlösung" nachdenken. Heute morgen habe ich es nicht übers Herz gebracht mit ihm zum TA zu fahren und ihn einschläfern zu lassen, da doch noch ein bisschen hoffnung da ist das sich was gebessert hat wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.


    Sollte dies nicht der Fall sein werde ich ihn wohl einpacken und zum TA fahren um in einschläfern zu lassen. Ich will nicht das er leiden muss.


    was sagt ihr dazu??

    Hallo zusammen,


    Soeben habe ich mich im Forum angemeldet, in der Hoffnung das mir jmd einen Tipp geben kann was mit meinem Felix los sein könnte. :(


    felIx ist ein mittlerweile 7 Jahre altes rosettenmeerschweinchen. Vor einiger zeit habe ich gemerkt das er unkontrolliert mit dem Kopf wackelt und die Hinterbeine nachzieht.
    Er wurde vom Tierarzt abgetastet ohne das etwas festgestellt werden konnte. Er frisst ganz normal und ist auch neugierig wenn man vor dem Gehege steht.


    Das ganze hat sich von Tag zu Tag verschlechtert. Mittlerweile kippt er sogar um. Er fängt sich jedoch immer wieder und frisst wie gewohnt.


    Vermutung des ta: Altersschwäche und behandlung mit Vitamin b für 5 Tage. Bis dahin blutuntersuchung mit Organ Scan und Test auf E.C.
    Laut Blutuntersuchung ist alles ok mit Felix. Organe ok und kein e.c.
    Der Tierarzt hat vor 5 Tagen 2x täglich eine viertel Tablette karsivan verordnet. Dieses Medikament gibt man auch altersschwachen Hunden um sie wieder fitter zu machen.
    Leider geht es Felix nach 5 Tagen karsivan nicht besser. Oft Tränen ihm die Augen.


    Hat jmd evtl noch eine Idee was ich noch tun kann oder was er haben könnte?


    Vielen dank vorab für eure antworten !