Beiträge von Jenny88

    Darüber privat eine Betreuung zu suchen habe ich noch gar nicht nach gedacht. Ich selbst habe schon Tiersitting für Fremde gemacht und mich auch um kranke Tiere gekümmert. Mir selbst jemanden dafür parat zu halten... daran habe ich gar nicht gedacht.
    Ich sollte mir so jemanden suchen. Mein Freund kümmert sich zwar auch ganz süß aber es gibt eben auch Tage an denen wir uns von der Arbeit her ein bisschen blöd überschneiden, so dass die Tier auch mal ein paar Std. länger alleine sind


    Im Moment sind wir ohne ganz gut zurecht gekommen, aber man weiß ja nie. Mein Freund kümmert sich auch gut um meine Schweinchen und ist auch schon alleine zum TA gefahren wenns mal dringend war.


    Von krank machen an sich halte ich nichts. Weil wenn man dann wirklich mal krank ist und sich wieder krankmeldet macht man sich unglaubwürdig.
    Ich bin nicht der Meinung, dass ohne mich nichts funktioniert und das ich UNBEDINGT jederzeit bei der Arbeit sein muss aber ich mache es dann lieber so, dass ich in der Arbeit klipp und klar sage, das ich später komme oder früher gehen muss weil ich einen Termin habe...
    meist versuche ich meine Termine nach der Arbeit zu legen, aber es gibt nur mal Tage, da funktioniert das nicht. Was sein muss, muss sein.
    Wenn ich komplett blau machen und auch noch lügen würde hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen.

    Ich danke euch....
    Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Ich weiß gar nicht mehr was ich in solchen Fällen ohne eure tollen Tipps und die Motivation machen sollte.


    Man selbst kennt sich mit den Jahren ja immer besser aus. Aber immer wieder hat der ein oder andere noch ein Hausmittel parat oder das gleiche schon einmal mit dem eigenen Schweinchen durchgemacht.


    Danke!!


    Arme kleine Socke... leider hat bei Ihr nichts mehr geholfen.
    Ohne dich fehlt was <3

    Leider hat Socke es nicht mehr geschafft :(
    Ich habe mir auf die schnelle einen halben Tag Urlaub genommen.


    Sie war total schlapp und konnte den Kopf nicht mehr alleine hoch halten. Die Augen hat sie kaum noch aufgemacht und hatte kaum noch Temperatur :(


    Wir haben Sie vorhin einschläfern lassen um sie von ihrem Leiden zu erlösen.
    Die TÄ hat gesagt evtl war es auch etwas tumoröses das sich im Hals gebildet hat. Man kann das nicht so genau sagen. Eine Endoskopie mit Narkose hätte sie in ihrem Zustand nicht mehr überlebt.


    :(


    Es tut mir so leid. Socke <3

    Hallo zusammen,


    da ich nun aktuell wieder den Fall habe, dass eines meiner Schweinchen krank ist und eine Rundumbetreuung benötigt, würde mich mal interessieren wir ihr das eigentlich macht...


    Ich arbeite 40 Stunden die Woche Montag bis Freitag.


    Ihr habt doch zum Teil sicher auch Jobs in denen ihr 8 Stunden am Tag tätig seid. Wie vereinbart ihr das mit eurer Verantwortung den Tieren gegenüber?
    Wenn es nach mir ginge würde ich an Tagen wie heute am liebsten einfach zu Hause bleiben und mich um mein armes krankes Meeri kümmern
    (zum Glück ist mein Freund meist 3-4 Stunden früher daheim als ich oder hat unter der Woche mal frei um sich zu kümmern)
    Aber ich kann ja auch nicht der Arbeit fern bleiben wenn mal eines krank ist... oder gar selbst krank machen deswegen!


    Wie vereinbart ihr das alles???

    Danke für eure Tipps!!


    Socke ging es gestern abend wieder relativ gut. Hat ein bisschen Salat gegessen und auch der Tee mit bisschen Päppelbrei kam nicht sofort wieder raus.


    Heute morgen war es wieder extrem schlecht und sie hat wieder dauernd gewürgt. Ich habe versucht, das wenigstend die Schmerzmittel drin bleiben und das Dimeticon. habe es immer wieder mit ein bisschen tee runtergespült. AB habe ich ihr heute früh wieder gespritzt.


    Leider bin ich momentan in der Arbeit. mein freund hat heute frei und kümmert sich so gut er kann.


    Evtl. sollte ich heute noch einmal zum TA!? wobei ich schon auch nicht mehr weiß was er mir noch erzählen sollte :(

    leider habe ich heute nur noch Salat und Paprika da :( Morgen wird wieder ein großeinkauf gemacht.
    Kamillenteebeutel haben wir immer da und Heu sowieso.


    Socke würgt alles raus. Ich wollte vorhin ihr mäulchen mit tee ausspülen. Selbst da hat sie schon gewürgt.


    Mein freund hat nachgelesen, dass es auch wegen der gase im bauch zu dem würgen kommen kann. So eine Art rülpsen da im Bauch nur Luft ist.
    Wir haben ihr vorhin dimeticon gegeben in der Hoffnung, dass es hilft.


    Vorhin hat sie ein ganz kleines Stück paprika von selbst gegessen und heu hinterher. Das heu habe ich hinterher rausgewürgt wieder gefunden.

    Ich war gerade in der Tierklinik.
    Socke ist ein einem extrem schlechten Zustand.
    Sie würgt fast die ganze zeit.
    Es wurde noch einmal geröntgt. Leider konnte mir der Arzt auch anhand dessen nicht sagen warum Socke wirkt.
    Hat Schmerzmittel bekommen.
    Ich soll weiterhin täglich Schmerzmittel geben und päppeln.
    Jedoch wûrgt sie den Brei immer hoch und lässt ihn aus dem Maul laufen.
    Leider habe ich nicht alle Zutaten für eure selbst gemixten Breie.


    Socke tut mir so leid. Ich will ihr so gerne helfen.


    Ich fürchte sie schafft es nicht

    Hallo zusammen,


    ich weiß gerade nicht mehr weiter.


    meine meerschweinchendame socke saß donnerstag nur noch in der Ecke und wollte nicht mehr fressen.
    Wir sind dann zum TA gefahren. Diagnose : rachenentzündung
    Sie war schon ganz schlapp und hat vom TA schmerzmittel uhnd AB gespritzt bekommen. Seit donnerstag päppeln wir mit critical care.ihr zustand hatte sich auch bisher verbessert. Nich viel, aber immer hin. Sie hat schon salatblätter angeknabbert usw.


    gerade eben als ich nach ihr gesehen habe, war alles voller speichel und socke würgt und alles ist einfach nass. man sieht das sie leidet und schmerzen hat. ich habe ihr sofort das AB mit schmerzmittel gespritzt und hoffe das es schnell wirkt.
    ich habe angst das sie es nich übersteht. sie ist noch so jung (1 Jahr und 3 Monate)
    Socke sitzt momentan getrennt um die anderen beiden nicht anzustecken.


    hat jemand evtl erfahnung mit dieser krankheit und tipps was ich noch tun könnte???


    Zufüttern geht im moment gar nicht. Sie wehrt sich schon wenn ich ihrem mund zu nahe komme. und ich denk das würde ihr auch weh tun.


    Danke euch

    Wir haben diese Woche unseren Eigenbau vergrößert.


    Vorher hatte er die Maße 1,40 * 0,60m.


    Wir hatten zuerst beschlossen eine L-Form draus zu machen. Was sich aber schnell als Blödsinn heraus stellte weil wir so das Fenster verbauen würden und eigentlich genug Platz wäre ihn weiter in die Länge zu ziehen.


    Nun hat er die Maße 2,40 * 0,60m und es leben 3 Schweinchen darin :)


    Auf dem Foto ist auf der oberen linken Ebene noch kein Streu. Jetzt ist das natürlich so. Es hat nur noch ein großes Häuschen gefehlt auf das die Schweinchen durch den oberen durchgang auf die linke Ebene kommen :)


    Die oberen Ebenen sind ein wenig mit einem Geländer auf Plexiglas abgesichert was man auf dem Bild leider nicht so gut sieht.


    Da wir noch zwei Kater haben bekommt das ganze noch einen Deckel aus einem Holzrahmen und Kaninchengitter. Momentan dürfen die Kater nicht in das zimmer weil einer davon schon einmal versucht hat in den Käfig zu springen. Solange noch kein Deckel drauf ist ist das Zimmer für die Katzen tabu.


    http://www.fotos-hochladen.net

    Bald ist es so weit und wir holen unseren neuen Bock ab!!!
    Momentan ist sein Name Final Countdown. Der Einfachkeit halber und weil ich finde das der Name total passt wird er Teddy heißen :)


    Am Montag wir der kleine dann kastriert. und dann hoffe ich das er sich nach seiner Kastrationsfrist mit meinen beiden Mädels Socke und Flocke verstehen wird!
    Er ist ca. 1 Jahr und 4 Monate alt. Ich hoffe die Kastration und die Zeit danach verläuft problemlos!


    Anbei ein paar Bildchen von Teddy. Es war Liebe auf den ersten Blick :)




    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net