Beiträge von Yolanthe

hi sabusab.

schmelzflocken hab ich im hnaus.

ich habe nun folgendes gekauft:

humana + HN heilnahrung bei druchfall mit banane

für säuglinge kinder .....

und dann noch eins

humana anfangsmilch pre von geburt an

welches gebe ich???

muss mich mal hier erst mal ausklinken.

wollte der mama eben den brei geben und sie war tot.

als ich den ersten beitrag geschrieben habe, hat sie noch gelebt.

ok, wie gesagt, muss mich erst mal um die babies kümmern.

bleibe on und schaue später nochmal rein

gruss
    yolanthe

sabusab:

wie heisst die milch, von der du sprichst denn genau?

hier hat noch ein tegut auf. gibt es da sowas?

allerdings nur noch bis neun uhr

ja, ich gebe weiter brei.

habe eben gerade einen leichten fencheltee gemacht und werde ihr da jetzt cc und sab und bene bac reinmachen und versuchen, ihr wenigstens ein paar ml einzugeben.

sie ist schon richtig teilnahmslos.....

ich habe schon rumgefragt, keiner hat im moment schweinemamas mit babies....

kann ich das pulver das ich habe, noch geben oder ist es schlecht?

MHD 03/12

ach, was ich vergssen habe...

es gibt doch eine, die nachwuchs hat, auch zwei tage alt, aber sie will kein "krankes schwein" dazusetzen.

kann ich verstehen, zumal man ja nicht weiss, was meine kleine wutz hat und bevor es ansteckend ist und ihre schweinchen dann auch krank werden, verstehe ich das.

ist halt schade...

marion 38

ja, diese babykatzenmilch werde ich morgen kriegen. die war ausverkauft im zooladen und die haben sie bestellt.

die, die ich habe ist im märz abgelaufen. kann ich das pulver dann noch geben? wollte es eigetnlich lieber wegschmeissen.

amme habe ich leider keine.

toxikose wurde nicht wirklich ausgeschlossen. ich habe ja auch auf eine schwangerschaftstoxikose getippt, doch er hat gesagt, dass er das erst mal ausschliessen will.

es tut mir leid, dass ich dir dazu nicht wirklich viel mehr infos geben kann.

es gibt doch auch schon fertig angerührte katzenmilch im laden. in so kleinen fläschchen. kann ich sowas vielleicht übergangsweise den babies anbieten. ich meine, bis ich das neue pulver habe?

die dame ist eine notdame, sie ist geschätzt zwischen einem halben jahr und einem jahr. ich habe sie vor 3 wochen bereits trächtig aufgenommen. der bub der bei ihr war ist gleich vor drei wochen kastriert worden und wohnt noch 3 wochen alleine.

leider kann ich nicht mehr über ihre herkunft sagen.

Hallo!

Vor zwei Tagen hat eine Schweinchendame 2 Babies bekommen.
    Sie war aktiv und die Babies auch.
    Heute ist sie nicht zum frühstücken erschienen. Ich hab ihr gleich cc angerührt und sie hat beim schlucken mit den Zähnen geknirscht.

Also hab ich die drei eingepackt und bin zum Tierarzt gefahren. Der hat sie abgehört, getastet, Zähne gecheckt und ihr dann 10ml Ringer mit 10ml Aminin lauwarm gegeben, da ihre Temperatur auf 35,2 Grad gesunken war.

Für morgen hab ich nochmal 10ml Ringer und 5 Aminin mitbekommen.

Das Schweinchen wohnt nicht in der Wohnung, aber auch nicht draussen. Sie wohnen in einem unbeheizten Raum, in dem es zur Zeit 11 Grad hat.

Ich habe sie mit in die Wohnung genommen (die Babies auch) und ihr ein Kuschelbettchen gemacht mit 2 Wärmflaschen als Fussbodenheizung.

Ich habe eben nochmal die Temperatur gemessen und sie ist weiter gesunken.

Den Brei mag sie auch nicht nehmen, FriFu schon mal garnicht und auch keine Haferflocken oder sonst ein Leckerchen.

Die Babies sitzen auf der anderen Seite des Geheges und kuscheln, gehen aber nicht zum trinken zur Mama.

Hat jemand von euch einen Tip oder Rat oder Erfahrungen in dieser Richung?

Danke euch
    Yolanthe