Beiträge von Luna Pheby Lexy

Also ich habe ein schwangeres Meerie gekauft und es nicht gewusst aber es war nicht dick es war auch nur ein Junges für den fall würde ich zum TA gehen und wenn es tatsächlich so ist köntest du sie entweder bei dem züchter abgeben bei dem du sie gekauft hast das wär aber sehr schade oder ich würde eine zoohandlung fragen ob sie vllt. die kleinen nehmen oder ich würde sie privat verkaufen aber ich empfehle das zweite wenn es zu viele werden um sie zu behalten weil so ein privatverkauf kann dauern.Während der schwangerschaft war unser meerschweinchen ziemlich unruhig und hat oft gequiekt wenn es tatsächlich schwanger ist braucht es auf jeden fall viel Frischfutter.

LG von Luna,Pheoby und Lexy

Wie die anderen gesagt haben kann es wegen der rangordnung sein ich hab auch eine solche situation gehabt aber nicht so extrem meine stehen auch bei mir im zimmer und sie haben sich tags und nachts gezankt ich habe meine für wenige tage getrennt es war echt unerträglich das zu sehen und zu hören ich glaube aber daran das wenn sie erst einwenig abstand gewinnen und wie du vorgeschlagen hast zwei futterplätze anlegst wird es zumindest einbisschen besser.Ich spreche aus erfahrung und weiß das es echt doof ist dabeizustehen aber wenn sie sich dann immernoch in die haare kriegen lass ihnen zeit natürlich nur wenn es nicht wieder extrem wird
    LG von Luna,Pheoby und Lexy

Ja könnte ich ich würde mich abregen und fertig.

Zitat von CurleySue

Ich würde googlen um Händler zu finden, der sowas anbietet. Vielleicht musst du es auch aus Englang importieren?

Ich halte von so Plastikkäfigen nicht viel. Ein Eigenbau aus Holz, ein umgedrehtes Regal oder ganz simpel ein Klappgehege hat den gleichen Effekt.
    Plastik sollte sowieso raus aus Nagerheimen.

Lg Sue

Ich finde das Plastikkäfige gehen ich habe einen Doppeldecker und der ist echt toll und ich finde keine C&C Käfige hier in Deutschland habe schon nachgeguckt.

Zitat von Kyochan1990

Auf keinen Fall trennen! Vorrausgesetzt es fließt kein Blut oder ähnliches. Wozu auch? Was soll das bringen? Wenn sie sich nicht mögen, dann mögen sie sich auch hinterher nicht. Das ist nur unnötiger Stress für die Tiere.

Außerdem hat beissen nichts mit ärgern zu tun. Ich denke das ist einfach Dominanzverhalten. Die Rangordnung ist nicht geklärt.

Natürlich kann es auch sein, dass sie sich einfach nicht mögen. Ein Kastrat könnte das schlichten, muss aber nicht.

Na klar hilft das!Wenn sie sich tags und nachts zoffen.Meerschweinchen sind nicht dumm sie sind gruppentiere und vermissen einander übrigens haben sie sich wieder gern also gebracht hat es wohl etwas!

Meine süße Gina ist auch gestorben :cry:
    Mach dir keine vorwürfe ich glaube dir das es schwer ist loszulassen aber du musst es tun.Ich sehe mein unerwartet bekommenes Junges als Geschenk von Gina ich glaube du solltest jetzt für dein anderes Meerschweinchen da sein einfach Ersetzen kann man es nicht man bringt es nicht übers Herz aber du brauchst einen neues Schweinchen damit sich das andere nicht einsam fühlt aber lass dir zeit kauf es erst wenn du bereit bist loszulassen also auch innerlich.

Das tut mir echt leid für dich :cry:

Zitat von engeline

wenn die sich gut verstehen, du genug verstecke, ebenen etc einbaust, dann geht das sicherlich mit 7 schweinchen auf der grösse, ohne, dass irgendjemand drunter leidet.

Das seh ich auch so,weil ich habe eig. wenn jedes Meerie 0,5m braucht auch einen zu kleinen Käfig aber ich habe einen Doppeldecker und Nachts sind sie unten und Tags oben oben sind genug verstecke es ist aber nicht mit Häusern oder sonstigen sachen voll gestellt also meinen 3 Meerschweinchen passt es.Lexy das Junge von Pheoby hängt sowieso an ihr wie eine Klette und braucht nicht soo viel Platz Pheoby teilt gerne!Und Luna findet auch ihre ruhe es klappt super! :)