Meerschweinchen darf man nicht waschen aber ich würde mit einem feuchten(nicht nassen) Tuch oder Schwamm drüberwischen am besten mit warmen Wasser
Beiträge von Luna Pheby Lexy
-
-
Mir ist das auch passiert ich habe der jungen Mami vieeeeeeeeeel zu essen gegeben und nach ungefähr 3 wochen hab ich dem baby Junior nahrung gegeben
-
Die Rampe würde ich auch aus einem Solidem Brett machen und mit einpaar Latten(zum halt der Schweinchen) versehen meine Meries haben auch ein solches Brett und zum runterfallen,wenn es breit genug ist wird das nicht passieren.
LG von mir,Luna,Pheoby und Lexy
-
Ich würde empfehlen Kräuterpellets zu kaufen meine meerschweinchen mögen es sehr und frischfutter heu natürlich auch trockenfutter kannst du musst du aber nicht
-
Lexy,Luna,Pheoby,Millie oder Gina
-
Oh Gott du arme!Kämpf weiter!Geh zum Tierarzt und frag ihn aus diese süßen verdienen ein langes Leben!
Ich und meine Rasselbande wünschen dir unendlich viel Glück -
Komm gut an Claire und hab ein schönes neues endloses leben dort oben
-
Wenn du Langhaarschweinchen hast kannst du am Kopf damit es unter der Mütze rausguckt einen geflochtenen Zopf machen und ich freu mich auch auf die bilder
LG von Luna,Pheoby und Lexy
-
Vllt. ist es bevor passiert bevor das schweinchen in die tierhandlung gekommen ist.War bei mir auch so.
-
Man kann ganz normal sowas machen manche haben nunmal den wunsch zu züchten wenn niemand züchten würde hätten wir bald garkeine Meerschweinchen mehr.
-
Hoffentlich kommt sie gut an
-
Vllt. kannst du ihnen etwas kuscheliges basteln wenn du irgedwie stoff übrig hast und zweite antwort du brauchst einfach nur ganz viel geduld das wird schon.Meine Meeries waren auch mal scheu aber das legt sich wieder.
-
Bei Privaten verkäufen weiß mann es auch nicht meiner Freundin ist sowas passiert:die Meeries die sie verkauft hat das waren 2 an eine person und die hat einen guten eindruck gemacht echt nett hatte auch schon erfahrung die Meeries waren kerngesund und wurden halt abgegeben und nach 4 tagen waren beide tot ich möchte sowas nicht nochmal hören das das passiert ist also das wolte ich nur erwähnen und solchen leuten begegnet man oft ich wollte nur warnen.
-
Zitat von Fabs
Da der Züchter von Teddyfan's Beschreibung her eine ziemlich unseriösen Eindruck macht, würde ich die kleinen auf keinen Fall dorthin zurückgeben. Aber erst recht nicht in eine Zoohandlung! Wer weiß wie die Tiere da enden?! Entweder gehen sie an Schlangenhalter und an 8 Jährige Mädels mit einem 80er-Käfig als Geburtstagsgeschenk. Ich den seltensten Fällen kommen dort gewissenhaften Halter Schweinchen kaufen. Bitte suche für den Nachwuchs, falls du ihn nicht selber behalten kannst und die Dame überhaupt schwanger ist (was ja noch lange nicht geklärt wurde), eine nette und vor allem artgerecht haltende Privatperson!@ Luna Pheby Lexy, überleg bitte beim nächsten Mal, bevor du solche "Ratschläge" gibts.
Wenn mann nicht die möglichkeit hat sie zu behalten in guten zoohandlungen verkaufen sie nicht einfach an jeden solche lebewesen bei mir haben sie sich sogar telefonisch erkundigt wie es ihnen geht also von daher wäre es möglich.Auserdem können privatverkäufe längere zeit einnehmen ich weiß ja nicht wie viele junge es sind und ob sie später(wenn sie getrennt werden müssen)die möglichkeit hat sie zu trennen(wegen platzmangel).
-
Ich würde den Bock auf jeden fall nehmen und kastrieren kannst du ihn auch das eiinzige problem das ich sehe ist das alter die weibchen könnten ihn unterdrücken aber ich würde sie auf jeden fall langsam annähren dann wird das schon.