Beiträge von Auriel

Japjap, es gibt noch mehr stille Mitleser hier, auch wenn das Thema Baby noch weit außerhalb des Raumes steht. Aber je älter ich werde, desto mehr Interessiert es mich/ kann ich damit anfangen.

Alles Gute Hippie, manchmal ist es einfach nicht zu halten... Da bleibt nur immer wieder aufzustehen... Ich mache für mich grad auch keine leichte Phase durch... muss am siebten Jahr liegen :?

Im Moment steht unser Heu auf der Dachterasse. (Wohlgemerkt trocken, aber eben luftig und im freien in einer alten Käfigwanne)
    Geht das so? Da habe ich derzeit auch das Einstreu stehen... aber so eine Box wäre wirklich was feines.
    Bei 2 Schweinen hab ich ja nicht so die Mengen hier...

Kann man das so lagern, oder sollte ich da echt ne Box holen?

Zitat von Riekes Rasselbande

Was aber als Gefahr angegeben wird - meine Eltern haben eine Pelletsheizung, da wurde das gesagt - ist, dass Abbauprodukte wie Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffe aus den Pellets austreten. Ich weiß allerdings nicht mehr sicher, ob das beim Lagern oder nur beim Verbrennen passiert. Glaube aber auch schon beim Lagern...

Ich würd jetzt eher vermuten, dass Monoxid und KWs nur beim Verbrennen entstehen. Und zwar nur dann, wenn nicht genügend Sauerstoff vorhanden ist. CO entsteht nicht einfach mal so :) sondern eigentlich nur, wenn was organisches verbrannt wird.

Dass da uU was ausdünstet kann sein, aber das kommt aufs Bindemittel an. Bei Stärke seh ich da Keine Probleme mit ausdünsten.

Soso recht sinnvoll eigentlich mit dem Hundeführerschein...ich kenn hier eine, die geht morgens mit ihrem Hund joggen und lässt den Hund frei rennen.,... Dabei wurden meine Mum und mein Hund schon 2 mal von diesem großen brauenen Kerl angefallen (Sammy zT gebissen, meine Mum umgeworfen mit verstauchtem Knöchel) und die gute Frau sieht es einfach nicht ein, ihren Hund anzuleinen wenn sie ihn schon nicht unter Kontrolle hat.... und gibt meiner Mutter sogar noch die Schuld weil sie ihr nicht aus dem Weg geht.
    Ich rege mich jedes mal wieder Maßlos auf über diese Kuh auf, da denk ich mir immer: Der Hund kann echt nix für, aber der gehört wem anders und nicht der..-.-

Oh ja ohne Befund entlassen is gut... Das machen die hier auch gerne...-.-
    meinen Freund haben sie auch letztes Jahr eine Nacht dabehalten aber nicht gemerkt, dass er ne Blinddarmentzündung hatte... paar Tage später hat er dann eben aufm Festival in ein anderes Krankenhaus eingecheckt.... da war er wesentlich besser aufgehoben!

Weil mich mein erster Arbeitstag irgendwie total gefrustert hat und ich total heftige Nackenschmerzen und ein wenig Kopfschmerzen habe....-.-