Glühwein und Stroh 80 tuen endlich ihre Wirkung nachdem wir auf dem Weihnachtsmarkt waren
Beiträge von Auriel
-
-
Sollte ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn die beiden sich für einen Riesen Heuberg mehr interessieren als für Ihren Napf mit Gemüse?
-
Unsere beiden futtern nun auch kleine Leckereien aus der Hand. Allerdings erst wenn das ganze ausgiebig von allen Seiten betrachtet und beschnuppert worden ist.
Außerdem bin ich ganz froh, dass sie nicht mehr sofort wegrennen, wenn jemand sich bewegt oder ein Geräusch macht.
Wenn ich den Napf hole zum Nachfüllen, kann ich garnicht schnell genug sein, da wird lauthals gequiekt bis das Ding wieder voll da steht- und mittlerweile darf ich auch dabei zuschauen wie sie Mampfen (-Natürlich Gurke, Salat und die ganzen guten Sachen zuerst... Karotte? Pfff- kannste behalten ^^)Vorhin hab ichs mal mit Erbsenflocken versucht (war ne gute Idee ^^) und Finn hat mal geschaut ob Zweibeins Fingerchen auch nach Erbsenflocke schmeckt.. (ist das normal? :shock: )
Bin echt froh, dass die beiden langsam zutraulicher werden.
-
Das hält man ja fast nich mehr aus hier *mithibbel*
-
Also ich habe jedes mal vor meiner Periode das Phänomen, dass meine Brüste anschwellen und total ziehen.... Und ich hasse dann die ganze Welt :twisted:
Also das ziehen hatte ich nicht immer, ist aber mittlerweile Standard geworden. Das kann durchaus ein Zeichen für PMS sein oO -
selbstgemachter flammkuchen
-
Nach dem letzten Simon Beckett (Verwesung) hab ich noch 2 oder 3 weitere nicht aus der Chemie-des-Todes-Reihe und Meteor von Dan Brown.
Mal sehen wann ich wieder zum lesen komme oO -
Zitat von Annünü
ich lese in letzter zeit oft nur still mit, leider ist es aber so, dass mir auffällt das auf allem fremden rumgehackt wird. es wurde nach erfahrungen zur bockhaltung gefragt und die wurden bgerichtet. ich lese nicht, das gabi irgendwo geschrieben hat, dass es ein aboslutes muss ist.
es ist schade, dass das ganze hier grad so eskaliert
Ich suche gerade den Button mit dem Daumen.... ich als recht neuer User trau's mich echt kaum da was zu fragen,....
-
So wahnsinnig niedlich
Ich freue mic immer wenn Leute hier Babyfotos posten -
Heute Abend gabs:
-Paprika
-Ruccola
-Petersilie
-Basilikum
-Karotte
und natürlich Gurke, die darf nicht fehlen....Mal ne andere Frage... Wie bereitet ihr Chinakohl zu (ist ja wie ich nun erfahren habe kein Kohl, sondern Salat?)?? Ich hab hier so ein schweres Monstrum im Kühlschrank aber wie verfütter ich das am besten? Geschnippelt oder als Blätter?
-
Im Leben kommt es erstens immer anders und zweitens wie man denkt
Es gibt eben Situationen wo es evtl nötig wäre (wie unefille bereits gesagt hat) die kleinen abzugeben. Klar man kann ja alles vorher versuchen aber manchmal gehts eben nicht. Und nichtmehr zur Schule zu gehen wegen der Schweinchen fände ich- tut mir leid, da bin ich halt so- eher unverantwortlich.
In gegebener Situation denke ich wäre es am besten mal nochmal mit den Eltern zu reden und wenn das nicht geht, wie wäre es dann evtl die Schweinchen zu jemandem zu geben, der dir nahesteht und wo du Sie noch sehen kannst und evtl wieder übernehmen kannst?
-
Danke Sehr.
Ich wollte den EB nicht komplett mit Plexiglas machen.. Die Fronten die zur Wand stehen würden, würd ich gerne anders machen.
Gelesen habe ich mal von OSB Platten oder so? Kann mir da einer noch nen Tipp geben, was man dafür am besten nehmen kann? :oops:
Verzeihung wenn ich so viel frage, aber mit Meerschweinchen-EBs hab ich (Noch) keine Erfahrung -
HM okay, nächste Frage:
Wo habt ihr denn das Plexiglas her, bzw wo bekommt man das am einfachsten her? Irgendwie hab ich da meine Schwierigkeiten da was zu finden...Ich vermute ja auch mal, dass das Plexiglas die teuerste Sache an dem ganzen Käfig war, oder liege ich da falsch?
Ich hatte ja mal an 2x3 schwedische Tischchen gedacht, mit evtl noch einer 2 Tische großen Etage bin mal gespannt wie gut sich das realisieren lässt :oops: Muss nur noch meinen Männe überreden -
Heute gab es (dank der Tatsache, dass ich in einem Labor mit Lebensmittelabteilung arbeite) UNMENGEN an Petersilie, Ruccola und Pflücksalat abzustauben
Die Schweinchen haben nun eine Menge frischen Petersilie, Gurken, Paprika, Möhre und ein bissl Kohlrabi bekommen
Was für ein Festessen für die beiden -
Ich habe nur 2 Schweinchen.
Erstmal müssen wir überlegen welchen Eigenbau und wie und wo wir das basteln, dann ziehe ich das aber echt in Erwägung... Bei uns ist zwar keiner allergisch aber irgendwie klingt es ganz angenehm oO