Beiträge von Betty-97

die kleinen werden mich hassen, wenn ich ihnen das trofu wegnehme :shock:
    leider fressen sie kein apfel, karotte, paprika, radischen, zuccinai. was bleibt denn da noch viel grossartiges uebrig :( sie lieben salat und frischgras, aber jetzt regnet es leider fast nur, da kann ihnen auch kein anbieten. Meine zwei haben nicht all zu viele einrichtungsgegenstaende, hauschen, treppe, und einen tunnel den sie lieben. ungefaehr 150cm x 90cm und das halt zweistoeckig.

Hallo zusammen!
    Mein Kerlchen (Luni) ist jetzt anderthalb Jahre alt und wiegt gute 1500g. Er tut sich schwer in seinem doppelstoeckigem Stall von unten nach oben zu kommen. Im Freilauf auf der Wiese bewegt er sich auch kaum. Man sieht es ihm wirklich an, dass er recht dick ist. Sie haben Heu & Wasser stets zur freien verfuegung, morgens und abends kommen sie ein paar stuecke gurke oder salatblaetter, ebenso trockenfutter. wenn sie das trockenfutter nicht bekommen, dann ticken sie total aus, rennen rum wie nochmal was, schreien sehr laut und haengen an den gitterstangen und betteln.
    Wie bring ich ihn dazu abzunehmen? Mein Weibchen ist genauso alt und wiegt 1100g.
    Danke schonmal.
    Greeeez, Betty.

Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal bitte wieder eure Hilfe. Und zwar haben meine zwei Meerschweinchen Parasiten im Fell (Milben, Haarlinge, oder so). Gestern war ich bei der Tierärztin, die hat ihnen eine Spritze gegeben. Davor hab ich den Käfig komplett mit Essigessenz desinfiziert und wieder ausgespült. Am Freitag müssen sie wieder zum spritzen, weil das männchen so extrem viele hat.
    Okay, die Schweinchen sind schon mal versorgt, aber kommen wir zum eigentlichen Problem: die Krabbelviecher haben sich komplett an den Wänden ausgebreitet... Kinderzimmer, Bad, Flur, Wohnzimmer, ... Was soll ich das nur gegen tun?! Ich bin verzweifelt. Wenn wir die nicht wegbekommen, werden sie die Schweinchen bestimmt wieder befallen, oder? Vorallem hinter den Möbeln haben sies gern.. Aber wir haben weder Zeit noch Geld um alles wegzuschieben und mit Dampfreiniger ect zu säubern. Gibt es denn nicht noch andere Möglichkeiten...?
    Danke im Vorraus!
    LG Betty mit Luni & Cookie.

hey, also schon mal danke für eure antworten!
    die beiden haben einen doppelstöckigen 1m x 70 cm (glaub ich) großen käfig!

nein gurke ist nicht ihr einziges essen (das bekommen sie sogar nur sehr selten weil sonst der käfig mit pipi überschwemmt wird :D ). sie bekommen noch paprika, apfel, karotte, salat, im sommer vieeeel frische grad (wohne gegenüber von einem großen feld). außerdem haben wir einen kleine garten wo sie von märz/april bis september ca 6 std am tag in einem kleinen freigehege grasen dürfen! :)
    okay, dann werde ich das trockenfutter wohl leider absetzen müssen, obwohl sie zieeeemlich viel & gerne davon fressen.

BILD: https://lh4.googleusercontent.…MRDKHo/s1032/Desktop5.jpg

Hallo Leute (:
    Also mein kleiner Luni ist ziemlich dick & muss abnehmen!!!! aber wie? :cry:
    Er ist männlich, kastriert, 9 Monate Alt & wiegt 1,2 kg, bewegt sich sehr viel & ist zieeeemlich dick /:
    meine 2 haben stets heut & trockenfutter zur freien verfügung. Im durchschnitt essen BEIDE ZUSAMMEN (!) am tag eine halbe gurke. also jeder einviertel.
    meine cookie ist weiblich, auch 9 monate alt & wiegt 1,0 kg. ist auch schon dick?
    Wie sollen sie / bzw nur er abnehmen??????
    danke im vorraus.

Halli, hallo :)

Ihr hattet recht!!!
    Also ich komme gerade von einer anderen Tierärztin!
    Sie sagte, beide schweinchen haben Haarlinge, sie krabbelten im fell, man konnte sie sehen, und ich durfte diese sogar unter dem Mikroskop anschauen!
    bei zwei haben heute jeweils eine spitze bekommen, diese muss 2 bis 3 mal im abstand von ca. einer woche wiederholt werden!
    Das heute hat 45 € gekostet. ist das viel? oder ein akzeptabler preis?
    Liebe Grüße!

Hey :wink:

also ich danke euch vielmals für eure antworten !
    Ich werde sobald wie möglich zu einem an deren TA fahren und ihn um rat fragen.
    & sobald es neues gibt, werde ich es hier wieder hinein schreiben.

Meerwutzenvaddi : ich habe schon zeimlich viele schuppenshampoos ausprobiert, bis jetzt half noch keines. ich trage so gut wie nie mützen, haarspray benutze ich nicht all zu viel , stress...den habe ich leider sehr viel ... /:
    Ich werde zum hautarzt gehen, dankeschön :)

Ausserdem: beide haben ein Pilz an der nase.
    Bei Cookie ist er schon verheitl da ich ncoh ein mittel übrig hatte (Luni hatte schonmal pilzbefall), aber bei Ihm ist es nach 3 wochen anwendung immer noch nicht verschwunden.
    Also wie gesagt: vielen dank & ich melde mich sobald ich bei Tier- + Hautarzt war

Hey Lysanthe (:
    Danke für die super schnelle antwort.
    Nein das alles wurde nicht gemacht o.O
    Der TA hat nur mit so einem vergrößerungs-Ding draufgeschaut und jaa...
    Ja ich glaub auch, dass wir zu einem anderen TA gehen sollten.
    Aber was mich beunruhigt: ich habe auch schuppen am kopf-genau die selben wie Luni.. wisst ihr da irgendwas dagegen/wovon das kommen kann? ;o

LG Cookie + Luni
    http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/…951593735_884273111_n.jpg

Hallo Leute !
    Ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Meerschweinchen Luni.
    Und ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Also: Ich hab 2 schweinchen Cookie (weiblich) & Luni (männlich).
    Ich hab bemerkt dass Cookie viele schwarze punkte im fell hat, man sieht diese vorallem wenn man sie gestreichelt hat. und beim Luni sind weiße punkte.
    Ich war letzte woche beim tierarzt um beide mal durch zu checken. aber der TA meine nur dass Cookie in ordung ist, es liegt kein parasitenbefall vorund Luni nur... schuppen hat.
    Er hat uns kein mittel mitgegeben. er meinte schuppen sind nicht schlimm,. aber es sind ziemlich große und beide meerschweinchen kratzen sich recht viel. Lunis fell ist voller weißer punkte und es wird immer schlimmer. :(
    Was soll ich tun?
    PS: Auch ich habe in letzter zeit fast die selben schuppen wie bei Luni im fell :o Was kann das sein!? ist das alles schlimm.

Bitte um schnelle Hilfe. Danke (: