Beiträge von steffi 83

Ich hab diese Vitacombex tropfen

5 ml enthalten:
    Retinolpalmitat (Vit. A) 5000 I.E.
    Colecalciferol-Cholesterin (Vit. D3) 400 I.E.
    Thiaminchloridhydrochlorid 3,0 mg
    Riboflavin-5'-phosphat Mononatriumsalz 2 H2O (Vit. B2) 4,3 mg
    Pyridoxinhydrochlorid (Vit. B6) 1,0 mg
    Cyanocobalamin (Vit. C) 5,0 ug
    Ascorbinsäure (Vit. C) 50,0 mg
    Nicotinamid 20,0 mg

Konservierungsmittel: Natriumbenzoat 25,0 mg

Aid-substance: Aromastoffe, Bentonit, Carmellose-Natrium, Polysorbat 60, Saccharin-Natrium, Saccharose

25 - 40 Tropfen pro Tier und Tag steht auf der Flasche

Sie bekommen denke ich genug Vitamin C achte da ja drauf...

Er könnte schon gefallen sein... Aber ich hab nix mitbekommen

Zum TA will ich heute noch...

Möglich wäre das theoretisch... sie haben eine hohe Etage die "abgezäunt" ist und über eine leiter zu erreichen...

Und eine die 20 hoch ist zum springen... Aber auch diese Etage ist über ein Häuschen zu erreichen...

Meiner einer Bock (der chef) besteigt ihn voll oft... dadurch kanns doch nich kommen oder?!

Hab diese vitamin C tropfen...
    Soll er es pur mal bekommen?? Ne oder???

Wie lange??? Mhh genau kann ich das gar nich sagen bin im mom sehr selten zu hause (umzugstress) Das heißt ich fütter sie und bin weg komme mittags ütter und abends füttern und ins bett....

Also gestern aben aben is es mir auf gefallen das er komisch läuft... Und wenn er futtert sich legt und die hinterbeinchen ausstreckt...

Und heute morgen zog er sie dann nach... Aber etwas bewegen tut er sie schon ab und zu mal...

Und zwei seiner drei mitbewohner lecken ihm auch sehr oft am Po rum...

Ja ich weiß ab zum TA :)
    Aber ich noch etwas warten bis ich hin kann leider... :cry:

Aber ich wollte mal hören was ihr damit schon an erfahrungen habt?
    Also ob vllt. sogar schonmal geschafft wurde es wieder zu heilen...
    Und wenn ja wie... Also ich meine wodurch???

Natürlich weiß ich das es wenns nicht heilbar ist und er sich quält wir ihn gehen lassen müssen... Aber mit sehr sehr schwerem Herzen immer hin ist abgesehen von dieser lähme ja echt fit er frisst wie immer und will auch mit dabei sein wenn die anderen was machen...

*heul*

Hallo :)

Ich habe selber einen kleine Hamsti...

Ist echt süß dein kleiner :)

Naja zu beachte gibts schon so einiges...

Er brauch einen sehr großen Käfig also meiner misst 90x50 irgendwie ist er fast zu klein...

Naja ich persönlich finde er sollte schon Sachen zum klettern haben...
    aber eben in sicherer Höhe denn diese hohen Käfige finde ich ziemlich gefährlich, denn wenn er bis oben hoch klettert und dann abstürzt kann er sich schon sehr gewaltig verletzen

Naja auch ist ein Gitterkäfig nicht sehr praktisch was das buddel bedürfnis des Hamstis angeht, immerhin buddeln sie sehr sehr gerne und so gut 15cm streue ich ein. Und er selber macht dann so lang im Einstreu rum das man denke könnte er versucht sich eine "Leite" zu bauen :D

Und auch das Laufrad des Hamstis muss groß genung sein denn sonst bekommt er Rückenschmerzen weil er sich so sehr seinen rücken verbiegen muss...
    Und sicher sein sollte es natürlich auch deshalb kauft man am besten ein WW = WodentWheel

Mhh ja und sicherlich sollte man auch auf die ernährung achten usw...

Und ich kann auch das hamster wissen Forum empfehlen...

Ja so das war dann mein Senf dazu :)

Ja das stimmt...
    Ich hab bis jetzt zum Glück noch nie Probleme gehabt und ich hoffe sehr das das auch so bleibt...
    Denn ich wüsste gar nicht was ich machen sollte wenn irgendwas nun plötzlich nicht mehr klappt....

Ja stimmt versuchen müsstest du :)

Ich muss ehrlich gestehen das ich damal gar nicht nachgedacht hab ob die 2 Gruppen nicht zu nah zusammen stehen...
    Erst irgendwann später... Aber war alles gut genagen zum Glück :)

Hallo... :)

Also wir haben jetzt 7 :)
    Einmal die drei Böcke wo ja nun der kleine bei ist.
    Und dann nochmal einen Kastrat mit seinen drei Mädels.

Also die rangeleien sind besser geworden....
    Gestern aben war echt heftig selbst die beiden alten haben sich gefetzt...

Heute ist auch noch nicht immer alles okay aber viel besser ab und an fetzten die sich noch heftig.... Aber nicht bis aufs Blut oder so :) Zum Glück
    Aber der kleine bekommt immer noch zwicker vom Chef und ab und einen von dem andren wenn er ihn "nervt" :)

Also alles in allem is nun ein wenig Frieden eingekehrt :)