Beiträge von steffi 83

Am Platz usw. kanns eig. nicht gelegen haben.... Denn da is alles okay haben viel Platz fremdes Gehege für alle viel leckereien zum ablecken usw usw
    Naja wir haben uns jetzt dazu entschlossen die vier doch getrennt zu halten... Denn es wird glaub nie funktionieren..
    Nun bauen wir den zweien dann nen neues Gehege damit sie aus dem provisorischen übergang rauskommen....
    Denn trennen kann ich mich von dem Schweinchen nicht... Das schaffe ich nicht...

(auf das unser Wohnzimmer voll werde!!! :) )

Hallo!

Wir haben hier eine mittelgroße Katastrophe. Wir haben eine Männergruppe darin sind 4 Männchen. Aufgrund einer Krankheit eines der Schweine mussten wir die Gruppe eine Zeitlang teilen. Wir wollten heute die Gruppe wieder zusammenführen und dabei ist folgendes passiert:

Zuerst war alles normal die haben sich alle mal gezankt und besprungen usw. das kennt man ja aber dann haben sich zwei so sehr ineinander verbissen das beide verletzt sind und wir trennen mussten. Ich muss erwähnen das wir schonmal versucht hatten die Gruppe zusammen zu führen dabei ist ähnliches passiert und es gab ebenfalls Wunden. Jedenfalls steht nun fesst das es für die beiden in einer Gruppe keinen Platz gibt nur haben wir leider nicht den platz die beiden Gruppen dauerhaft getrennt zu halten.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was man machen kann? Würde es vielleicht was bringen den einen zu Kastrieren? Er ist nun ca. 1,5 Jahre Alt. Er ist es auch derjenige der die Streitigkeiten immer anfängt er bespringt auch die anderen immer und die versuchen vor ihm weg zu rennen, was nicht immer klappt. Wir haben echt Angst das schlimmeres passiert. Wir wollen ihn aber auch nicht abgeben daher suchen wir dringend eine Lösung. Stellt sich also die Frage ob Kastration hilft oder nicht!?!?!

Wir sind für jeden Tipp dankbar!!!

Ich wollte mal fragen was ihr so für erfahrungen habt mit Schweinchen die einen schiefen Kopf haben?
    Ich glaub meinem gehts ganz gut damit.... Er frisst und ist munter...
    Aber was is mit den Schweini freunden merken die ihm das an und sind vllt. vorsichtiger...?

Hallo
    So war jetzt noc bei einem anderen TA...

Und sie sagte das diese Kahle Stelle nix mit Pilz milben oder so zu tun hat es sind Schuppen...

Und da mein Kleiner ja so extrem dünn und dürr ist sagte sie das wir ihn jetzt erstmal gut Päppeln sollen...

Und das AB bekommt er aber weiter... 5 Tage Sie hört hinten irgendwie ein rasseln...

Und er hat noch ne Spritze bekommen ich weiß grad nicht wie sie hieß
    Aber ist zu stärken der körper eigen Abwehr....
    Die bekommt er auch nächste woche nochmal...

Das Einsreu ist auch gegen Pellets getauscht....

Man ich hoffe jetzt gehts aufwärts mit ihm...

Weiß nur jetzt nich jetzt nich so ganz was ich machen soll...
    Also ich mein ich weiß nicht wie es schaffen soll im Mom irgend nen anderen Arzt zu "testen"
    Ich bin jeden Tag arbeitn...

Kannst du / könnt ihr mir vllt was raten???

So mittlerweile war der süße dann auch nochmal beim TA... Denn das nießen war jetzt doch mehr geworden...

Ich war allerdings nicht selber musste arbeiten...

Naja nun bekommt er wieder ein AB gegen die Erkältung... (Chloromycetin Palmitat)

Aber sicher is sich dir Ärztin wohl nicht hat das auf Verdacht verschrieben... Und das soll er jetzt 7 Tage bekommen... 2mal am Tag 0,7ml

Und Sie meinte wohl auch das wenn das nießen nicht aufört nach der Ab behandlung es sein könnte das er allergisch auf das einstreu ist :?:

Ja und dann hat sie am Hintern eine kleine kahle stelle gesehen... Die ist aber nicht schuppig sagte sie auch und meinte es könnten Milben sein... Und ihm ne Spritze verpasst Irgenwas Breitbandigen wohl gen würmer Milben und Parasiten...

Und Frontline Spray hat sie auch noch mitgegeben damit sollen wir nun alle 4 einsprayen...

Kann ich alle nach dem einsprayen wieder zusammen setzten?

Ja also ich hab da zwei fragen...
    Also alst erstes... Mein Texel hat aufeinmal kurzes Fell... Aber keine kahlen Stellen oder so...
    Ich vermute das er selbst es abfrisst oder das es ihm jemand abfrisst.... Konnte aber nix beobachten...
    Weiß jemand warum das sein kann??? Mit dem AB das er bekommen kann das nich zusammenhängen oder?

Ja und als zweites hatte das selbe meeri ja eine Erkältung und bekam AB und Augen/Nasen Tropfen...
    Jetzt bin ich ja eigentlich fertig mit der Behandlung, aber niest nun wieder und hat ab und an ne feuchte Nase...
    Soll/kann ich ihm jetzt die Nasen/augentropfen nochmal geben???

Weiß jemand was???

Schonmal danke sag!!

Hehe ja stimmt...
    War mir gar nich aufgefallen das auf dem Foto dort ja noch genau an der Stelle die Plexi Scheibe fehlt.... :)
    Wir haben immer wieder vergessen die endlichmal mit in die neue Wohnung zu nehmen...

Ne also mittlerweile ist dort auch eine Plexischeibe... Also keine Panik :)

Danke für eure lieben Worte...

Mir ist das nur so sehr schwergefallen die richtige Entscheidung zu treffen weil er ja echt super drauf war er wollte ja alles fressen was es so gab... :)
    Hat ja auch auf der fahrt noch seine Paprika gefuttert...

Hachja.... Schluss mit dem gegrübel :) Weiß ja schließlich selbst das es so am allerbesten war...

Hallo ihr lieben...

Wir mussten unseren süßen gestern abend leider gehen lassen :(

Der Ta meinte das alles versuchen nichts bringenwürde wel der kleine keinerlei reflexe in den Hinterbeinchen zeigt... Und er es aber tun würde wenns was heilbares wäre...

Ich hoffe das wir richtig gehandelt haben und es ihm jetzt wieder gut :(

Danke für euer Daumen drücken!