Beiträge von popcorn

Mein Meerschweinchen zeigte gestert eine verbesserun und hatte gefresse doch am abend und in der nacht hatte sie durchfall, und hat viel gewicht verloren (jetzt wiegt sie noch 593gramm) ich gehe heute noch zum TA und lasse sie untersuchen :/ mein armes schätzchen

Ich wüsste nicht das sie runtergefallen wäre, sie haben im aussen stall 2stöcke die mit einer treppe verbunden ist, die treppe ist nicht steil, und sie rennt sie immer schnell auf und ab, ist aber doch vorsichtig genug, kann aber sein dass sie vielleicht doch mal gestolpert ist oder so, sie ist mir nur einmal runtergefallen aber das ist schon 2jahre her...
    Es kann ja sein das sie den kiefer selber so schräg hält, wenn ich sie kontroliere.? Oder vlt schmerzt es dann weniger wenn sie ihn so hält.. Ich werde au jedenfall den TA noch anrufen.

Kiwi.1711
    Ich habe meine Meerschweinchen jetzt in mein zimmer genommen und werden jetzt drinnen überwintern. Sie hatte diese woche nochmals gewichtverloren (war noch 612) seit sie drinnen ist wiegt sie jetzt seit freitag morgen 635gramm hat also nicht mer verloren, (kot setztnsie auch ab) jedoch ist mir jetzt aufgefallen das ihr unterkiefer schräg ist.. Könnte das auch noch das problem sein das sie nicht abbeissen kann? Trinken tut sie ganz normal, aber hätte der TA das nicht bemerken sollen das der unterkiefer schräg ist? Er hatte sie ja unter narkose untersucht und sie zähne geschliffen..

Könnte es sein das ihr kiefer ausgeränkt ist??

Kiwi.1711
    ja ich päpple sie bis sie wieder auf ihr normalgewicht kommt und natürlich wenn sie auch wieder normal frisst, essen ist immer was da, jetzt da sie ja so dünn ist, ja sie bekommt auch viele leckerlies ;) wäre schon ein grosser aufwand da sie nur an aussenhaltung gewohnt sien, ja die kleine maus hat nicht immer so glück, letztes jahr hatte sie eine lungenentzünding, also eine ganz schwere, hat sie aber auch gut überstanden :)

Kiwi.1711 nun die möglichkeit sie nach drinnen zu nehmen kann ich machen, nur müsste ich noch einen käfig kaufen :) sie frisst nicht viel, aber ein bisschen tut sie (manchmal auch körner) ja sie hat immer appetit hat sie, sogar einen sehr grossen, sie pfeift die ganze zeit und ich gebe ihr alles was sie gerne hat, und sie frisst dann ein bisschen. ich habe ihr 25 ml gegeben weil sie nicht mehr aufhören wollte zu essen und sie eh schon so mager ist, normalerweise gibt es auch 10ml am, ausser sie möchte wirklich mehr :)

Florida-Sam
    geht das noch zum reinnehmen, obwohl sie schon länger in der kälte sind? Sie sind beide 2 1/2 jahre alt.

kleinschweinugly nun ja kartoffel gebe ich keine mit ect. meinte ich karotten, fenchel, gurcken, paprika, ich gebe ihr diese päppel nahrung 4 mal am tag, sie nimmt nur am mittag viel also 25 ml dann ist schluss, dann möchte sie nichts mehr

mein meerschweinchen hatte viel gewicht verloren (war am sonntag 675gramm, normal wiegt sie ca. 1000) ich war am sonntag beim TA, er hat ihr unter einer narkose die backenzähne geschliffen, also sie waren ein bisschen zu lang, und die schleimhaut ist ein bisschen entzündet. Sie bekommt jetzt antibiotika gegen die entzündung und schmerzmittel, jedoch frisst sie immer noch sehr wenig (sie nimmt es immer in den mund, aber spuckt es dann wieder aus) sie hat nochmal an gewicht verloren (630 gramm) ich füttere sie auch immmer mit Critical Care, gebe ihr geraffelte Karotten, Fenchel ect. meien meeris stehen in aussenhaltung und es ist jetzt so kalt, was soll ich machen dass sie zunimmt?? und ist es normal das sie nach einer narkose nochmal gewicht verliert?

p.s. der stall ist isoliert, sie haben auch noch viel stoh zum kuscheln. Sie bewegt sich auch noch normal und quitsch und hat auch sehr viel kraft.

Meinem Meerschweinchen geht es wieder super gut, sie muss nur noch ein bisschen an gewicht zunehmen, ich danke an alle die mir tipps gegeben haben :D

Ja ich war beim TA, mein schweinchen hat eine Lungenentzündung, ich muss ihr jetzt 10 tage lang antibiotika geben, der TA meinete wenn sie es bis morgen noch lebt, sei das ein gutes zeichen, ich muss sie jeden 2. tag wiegen, mein schweinchen ist nur 800 gramm schwer, normalerweise ist sie ca 1000 gramm,
    hat jemand von euch erfahrungen mit Lungenentzündungen?

das habe ich mir auch gedacht,
    es ist ein bisschen kompliziert zu erklären aber ich versuchs mal, wir haben so einen kleinen gartensitztplaz, wir wohnen im untersten stock aber der ist sozusagen im 1. stock, wenn man dann auf dem garten ist, ist links so ein bambus ding, kann es nich genau erklären, aufjedenfall ist dann so ein gitter, die gitterstäbe sind senkrechtt, und dort ist sie mir dann runtergesprungen :?
    das geht ca 2m tief hinunter auf, der boden dort ist sehr weich durch die erde.

das gewicht hat sich nicht verändert.
    sie ist mir mal vor ca einem halben jahr entwischt, sie ist dann im garten herumgesprungen und aus panik ist sie mir dann ca 2 meter tief in den bambus gefallen, ich hatte sie nach dem sturz auch gleich untersucht und sie hatte keine schmerzen soweit und nach 1 stunde hatte sie sich bereits wieder erholt, könnte es sein das die schmerzen erst jetzt kommen oder hat das keinen zusammenhang?