Beiträge von Flummi212121

eben. zieht euch an sowas nich sinnlos hoch...

@Merwutzenvaddi: jeder hat seine Meinung & ich bin voll auf deiner Seite... ich meine Fisch & Meerschweinchen... is schon irgendwie seltsam...

sry hab sooo viele Fragen :oops:

Also:
    ich wollte ihren Winterstall mal anders einrichten, da habe ich einen Karton gefunden und wollte daraus ein Häuschen schnippeln
    darf ich das? was wenn die Wutzen das anknabbern?

Hoffe das es so ein Thema nicht schon gibt..

Mien plan sieht so aus: aus einem alten Tisch ein eckgehege bauen... ca. 1,309x1.00m, plus 1 kleine Etage für 1 haus, die auch ein unterstand darbieten kann/soll.

Soll ich noch einen dauerauslauf dranhängen? Oder reicht es wenn ich sie täglich in einen abgekapselten Auslauf stecke???

Also: Ich habe zwei so Plastikschalen ( die wo normalerweise bei einem Gitterkäfig unten dran sind. Die würde ich dann an die Wand stellen. Damit die besser reinkommen würde ich zwei rampen bauen. Und rund rum ein Klappgitter.

Ich habe mal ein umgebautes Schranksystem gesehen. Mit 4 Etagen!! In die Dekcen Löcher gemacht udn mit PVC ausgelegt. Dort lebten glaube ca. 6 Meerlies. Vorn war eine ca. 20-30 cm hohe Plexsiglasscheibe eingesteckt die man beim misten rausnehmen konnte

hoffe ich konnte dir helfen :wink:

meine Mutter schiebt voll quer mit allem. Ich habe beschlossen es allein zu versuchen. Morgen suche ich aus meinem Vater seinem Keller Platten usw (papa is ein Hobbybastler) und lass sie mir max. von meinem vater zusammen sägen. Ich habe es mit allen Argumenten versucht meine Mum schiebt aber voll quer... naja ich versuchs mit Papas hilfe... und selbst wenn ich mMöbel rücken muss, is mir wurst gerade, oder ich kaum noch in mein Bett komme, egal hauptsache den Schweinchen gehts gut.

Dann hätte ich noch ne Idee:
    ich habe zwei von diesen Plastikschalen (nicht wirklich groß) da würde ich zwei Rampen (für jede schale eine) bauen, in jede ein Schlafhaus und außen mit Plexiglas ein Klappgehege bauen oder mit diesen Gitterklappgehegen einen Auslauf drumrum wo sie den ganzen Tag & nachts rumlaufen können.