Beiträge von Flummi212121
-
-
Noch ein paar Infos zur täglichen Pflege:
Morgens: Heu, Wasser wechseln
Mittags: 1. Mahlzeit, heu auffüllen (wenn nötig)
Nachmittags: Auslauf, unterschiedliche Länge, meist so ca. 2h
nach dem Auslauf: 2.Mahlzeit (nur ne kleine)
Abends: 3. Mahlzeit( meist ist abends die Hauptfütterung)Tüv: 1-2x pro Woche
Ausmisten: 1x Wöchentlich ganz, 2-3x ihre Urin&KoteckeFrage: Krallenschneiden??? Wie oft? TA oder kann ich das (mit hilfe von mama) auch machen?
-
Jaah das stimmt. Als ich sie mit ca. 8 Wochen bekommen hab, war das noch stärker! Wir dachten das bleibt so, nein das war aber nicht der Fall;D Deshalb meinte Mama: "Nenn sie doch Fee, guck ihre Ohren an"
Motte gefiel mir besser, denn sie is so aufgeweckt udn wirr wie eine Motte ;DJaah das hab ich beim stöbern mal so gefunden
-
Über Motte sagen viele das sie ausergewöhnlich ist & aussieht ;D
Sie ist eine typische Rosette: aufgeweckt, unerschrocken was man halt so über Rosetten sagt :mrgreen: -
Deine Schweinchen sind ja herzallerliebst *_* besonders Käthe & Teewurst;D Aber auch Willma und Niklas sind sehr goldig.!
Teewurst, genialer NameDein gehege sieht spitze aus! Acuh die 4 Stunden Auslauf sind sehr schön, aber wäre nicht unbedingt nötig, aber wenn zeit da is, dann immer raus, is ja klar
Teewurst erinnert mich shr an meine Motte, vom Verhalten meine ich..Viel Spaß mit deinen schnuten
-
Huhuu
ich habe bemerkt das besonders Motte an meinen Fingern lecken & knabbern... Dürfen sie das? Oder soll ich das verbieten/verhindern?Falls es die Frage schon gibt, tut's mir leid
-
Hier die ersten Bilder:
Motte *.*
Beide
Biene zeigt am liebsten die schwarze Seite ;D
Biene *-* Mal von ihrer anderen SeiteUnd wie findet ihr sie??
-
Halluu
im 1. Thread habe ich die beiden vorgestellt. In diesem werde ich jetzt immer Neuigkeiten und natürlich auch jede Menge Bilder liefern.
Jaah wer die beiden noch nich kennt:
Grüß Gott aus Thüringen (:Heute Abend oder Morgen werden Bilder folgen.
Im Moment leben die beiden Schnuten bei mir in meinem Zimmer in ihrem Winterquartier. Sie sind ca. 6 Monate alt und meine größten SchätzeFalls ihr euch fragt: Zicken? Why Zicken?
Naja die beiden sind schon gut und gern richtige Sturköpfe, zwicken & zwacken gern und jagen sich gegenseitig (ohne bisse, einfach aus spaß) stuffen und lecken an den fingern was das zeug hältFragen,Kommis oder.oder.oder sind immer erlaubt!
-
Nein wie süß die beiden Schnuten sind *-*
Habt ihr schon Namen?
Freut mich sehr das es die Mama geschafft hat, alles gute für die kleinen und natürlich an die zwei Notmeerschweinchen! -
Ja genau stell mal ein bild ein damit wir es sehen können
-
das freut mich für die beiden. Ich denke mal das Grisu wider bei ihrer Klexx is, macht den Abschied etwas leichter?! Trotzdem habe ich Mitleid mit dir, ich habe zwar noch keines verloren, aber schon genug Katzen... ich hoffe der kleinen Grisu gehts wieder gut und sie tobt ausgelassen auf der Regenbogenwiese mit ihrer Klexx
Ruhe in Frieden, liege Grisu http://www.smileygarden.de
-
Ich hab die beiden seit mitte Juli. So sind die beiden unglaublich mobil und unerschrocken... ich hatte nur Angst das die beiden nurnoch in ihrer Höhle hocken ;D
-
das tut mir so leid für dich... das ging aber schnell, aber lieber schnell als das sie lange krank ist und sie Schmerzen hat. Nochmals mein Beileid. Hoffe du behälst sie föhlich und quicklebendig in Erinnerung
-
Motte: Weil sie von der ersten Minute an so irre & aufgescheucht rumgeflitzt ist, & so gut wie nie scheu ist
Biene: hat einfach zu gepasst ;D
-
Halluu Community
Hab zwei ganz unterschiedliche Fragen:
Ich wollte meinen beides Ladys eine "Kuschelecke" in ihrem Stall bauen. Nur leider habe ich keine Kuschelsäcke &'Co. Wie kann ich das ersetzen??#2
Ich habe meinen beiden einen Stall gebaut *.* *freu*
Aber die zwei verstecken sich nur in ihrer neuen Höhle... legt sich das? wie kann ich ihre scheu lindern???