Beiträge von Chinatsu

    ja okay das macht sinn :)
    aber ich könnte reintheoretisch (auch wenns dann sicher nen riesen aufwand wäre) die pinienerde auf mein jetziges streu packen oder? dann wäre ja was drunter, das aufsaugt.
    oder fällt euch vielleicht noch ein schöner soweit naturbelassener untergrund ein?
    ich kann die kleinen leider nicht raussetzen, da ich in einer mietwohnung wohne und diese nur ne hundewiese hinterm haus hat, möchte aber halt trotzdem ein schönes gehege mit viel natursachen haben (wie halt den golliwoog, äste, höhlen usw.
    schon schade, aber wenns dann doch nicht geht, dann geht es halt nicht.
    dann muss das einstreu eben so bleiben, da es ja nichts bringt, wenn die kleinen dann optisch schön, aber hygienisch in ner totalen katastrophe leben :)


    trotzdem danke für die schnellen antworten.

    aber ich habe trotzdem einige Fragen an euch :)
    Ich bin schon seit ewigkeiten am ausprobieren und testen. Bin jetzt dabei für meine Merlis das Gehege so natürlich wie möglich zu gestalten und wollte es ebenfalls mit Pinienmulch auslegen.
    So jetzt dazu meine Fragen:


    -kann ich da wirklich stinknormalen Mulch nehmen, oder sind manche behandelt? ich habe einen bei Amazon gefunden, aber da steht nicht viel Pinienrinde Qualitätsware Rindenmulch wählbar Grundpreis ich würde auch den für terarien nehmen, aber ich habe 2mx80cm über 3 etagen und das wäre sehr viel.


    -ist der Mulch auch so feucht wie anderer und kann ich den dann überhaupt für drinnen nutzen? (würde ihn dann trocknen wenn das geht)


    -ich wollte ebenfalls golliwoog dazu reinpflanzen (in töpfen). kann ich da normale erde (haben eigene komposterde) nutzen?


    vielleicht kann mir ja jemand helfen :) würde nämlich gern von meinen jetzigen einstreu los kommen, da ich es nicht so schön finde und auch immer mehr probleme durch den staub bekomme.


    danke :)


    -

    ja^^ das wär mal ne tolle rasse ;)


    die kleinen sind nun beim Papa, da die Mama leider eine Woche nach der Geburt verstorben ist :'(
    Papa ist nicht kastriert.


    habe nun auch einen abnehmer für den kleinen auf den foto gefunden und die person wohnt auch fast nebenan :), so kann ich ihn öfter mal sehen.
    Sein bruder bekommt evtl. auch bald ein neues zu Hause (interessenten sind jedenfalls schon da).

    danke für die info...nein gekräuselte barthaare hat keiner.


    wir wollten sie eigentlich erst behalten, aber unser berti (der papa) ist nicht grad der hellste und dazu noch ein total treudoofer.
    jetzt nach der zeit, merkten wir halt, dass die 2 ihr eigenes ding machen bzw der braune macht alles, was der glatte macht und der papa kommt damit nicht klar...beißen tun sie sich an sich nicht, aber die stimmung wird immer gereizter und 2 meeris, die sich als rudeltier sehen geht nicht gut. es könnte natürlich nach und nach besser werden (gibt ja genug, die so viele männer zusammen halten), aber ich will es nicht riskieren sie zu behalten und dann verstehen sie sich immer weniger und müssen dann in einzelhaft, weil kaum einer ein älteres meeri haben will.


    wir werden den 3. und ruhigsten in der runde behalten und hoffen dass er sein jetziges wesen beibehält, damit da auch nichts passiert.


    abwarten und tee trinken.

    Zitat von *Melanie*

    Das sieht echt nach einem Wilden Mix aus ;) Sieht irgendwie nach Teddy-Rosette/Peruaner aus :lol:



    sind ja 3.
    der eine ist halt der aufm foto, der andere sieht aus wie ein glatthaat (also passte schon von anfang an nicht da rein *g*) und wird nun langsam flauschig und der 3. sieht auch sehr fluffig aus, aber bekommt wie es aussieht so langsam die ersten wirbel.


    die leute die die kleinen schon gesehen haben, dachten wir haben alle meeris auf einmal gekreuzt :D

    denke ich auch.
    unseren berti haben wir ja auch als rosette gekauft und nun ist er peruaner und lola auch als rosette und nun ist sie irgendwas mit abstehenden fell hinten^^


    aber im moment sehen sie halt aus wie teddys...hmm wir werdens wohl nie wissen *g*

    Hallo ihr lieben :)


    seit 3 Wochen sind nun unsere Kleinen Wuselz da.
    Der Papa ist ein Peruaner und die Mutter eine Rosette.
    Nicht nur das die Kleinen optisch nicht wirklich zu den Eltern passen *g*...die sind auch noch total fluffig wie Teddys.
    Ich erinnere mich nicht daran, dass unsere anderen Meeris als sie klein waren so flauschig waren.
    2 der Kleinen suchen bald ein neues zu Hause, aber ich habe nun echt kp, als was ich sie im entferntesten angeben könnte (außer als Mix).


    aber könnten daraus auch Teddys werden, oder eher nicht?


    ich lad mal nen Bild von einen hoch, damit ihr mal sehen könnt


    http://imageshack.us/photo/my-images/607/babygh.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us


    http://imageshack.us/photo/my-images/203/p1020889baby.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us

    na dann halt uns mal auf den laufenden FiFi :)


    und wutz: ich tippe auf 2 weibchen und ein männchen, aber genauer weiß ich es erst später. ich nehme sie jetzt sicher noch nicht raus.

    aber wie siehts denn eigentlich bei dir aus FiFi? um dich gehts ja hier eigentlich.
    Schon was neues?


    Verklebt war aber keines der Mädels oder hast du nicht nachgesehen?


    LG :)