Beiträge von Sternchen17

Ich war heute vormittag nochmal bei einem anderen TA.
    Sie hat an den Zähnen sehr viele Spitzen gefunden. Die hat sie weggemacht und vorn die Zähne auch etwas gekürzt. Seine ganzen Zähne wachsen schief. Sie würde vorschlagen in Narkose eine richtige Zahnkorrigierung zu machen.
    Dann gab es noch eine Schmerzspritze und nun soll ich jede Stunde 4
    ml füttern. Sie hofft dass er dann heute nacht oder morgen früh selber anfängt Heu zu fressen.
    Also versuche ich jetzt zu hoffen dass es erstmal wieder besser wird.

War nur bei normalen TA. Direkt Zahnklinik für Nager gibts nicht bei uns in Thüringen.
    Ich weiss nicht ob er es schafft. Ist jetzt schon über eine Woche her. Sonst hat er immer am nächsten Tag richtig gefressen.
    Vielleicht ist das auch alles durch seine Vorgeschichte. Er hat immer über 1000 g gewogen
    . Im März hatte er ein Abzess hinterm Auge. Auge musste entfernt werden. Seitdem wiegt er so 800g.
    Ist aber sonst putzmunter., dominant seinen 2 Frauen gegenüber
    Das mit der brückenbildung fing letztes Jahr im Sommer an.

Die TA will bis Freitag abwarten. Wenn dann keine Besserung in Sicht ist,in Narkose legen und die Zähne alle durchchecken.
    Ich weiss nicht mehr was richtig ist. Bei dem anderen Schweinchen hatten wir 4 Monate gepäppelt, waren bei verschiedenen TA , aber keiner konnte wirklich helfen. Im Gegenteil hatte das Gefühl dass es nach jeden Besuch beim TA noch schlimmer wurde.

Hallo, suche Hilfe und Rat für mein Schweinchen Fips.
    Fips ist 4 Jahre alt. Seit etwa einem Jahr hat er alle 2-3 Wochen eine Brückenbildung, die immer vom TA korrigiert wird. Nun dieses Mal ging es nicht so gut wie sonst. Musste 2 Tage später nochmal hin weil er nicht richtig fressen konnte. Doch danach ging es immer noch nicht so richtig. Wurde dann am Montag nochmal etwas an den Zähnen gefeilt. TA konnte aber nichts weiter finden. Habe Taummel für 4 Tage noch bekommen. Morgen ist dann der 4. Tag. Aber Fips frisst immer noch nicht. Er knabbert mal etwas am Apfel, Chicorre auch ein bissel, manchmal auch Gurke. Nur Heu frisst er garnicht. Geben ihn Critical Care vom Löffel was er bis jetzt noch nimmt. Zwar nicht übermäßig, aber es geht.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Muss noch dazu sagen, habe vor ein paar Monaten auch ein Schweinchen verloren. Weiss bis heute nicht wieso das alles. Konnte auch plötzlich nicht richtig fressen, TA hat an Zähnen gefeilt. Und ab da wurde es noch schlimmer. hat dann nach und nach garnichts mehr von alleine gefressen.
    Haben 4 Monate gepäppelt, die kleine war tapfer, hatte auch Lebenswillen, doch leider hatte sie es dann doch nicht geschafft.
    Nun habe ich Angst dass es bei Fips auch so wird.