was man sich manchmal für unsinn anhören muss, ist echt der Hammer. Demnach sind Hunde auch absolut keine Kuscheltiere! Bei Dir sieht es dann wahrscheinlich so aus, dass du den nur Futter gibst und dich sonst nicht mit denen beschäftigst, wenn du die nur so selten rausnimmst! Das nenne ich dann Fürsorgepflichtsverletzung! Wer sich eigentlich mit Meerschweinchen auskennt, der sollte es wissen, dass es die Meerschweinchen mögen, wenn man sie auf den Arm nimmt und mit ihnen kuschelt. Würden sie das nicht mögen, dann würden sie immer versuchen zu flüchten und würden nicht an dem Finger lecken! Ich kann meine Meerschweinchen auf den Arm nehmen, ohne das ich sie festhalte und sie suchen immer die Nähe zu mir! Ich kann sie im Käfig streicheln, ohne, dass sie weglaufen! Es ist auch keine artgerechte Haltung, die überhaupt in einem kleinen Käfig oder Käfig zu halten. Die müssten platzmäßig theoretisch ein Zimmer zur Verfügung haben, wo die laufen können.
Ich werde mir keine andere Tierärztin suchen, die das dann nur macht, damit sie schneller an Geld kommt! Meine Tierärztin ist die erste Tierärztin gewesen, die überhaupt Meerschweinchen operiert hat! Es ist eine überschaubarer Zeit, wo er alleine lebt. natürlich ist es nicht ganz einfach für ihn. er springt aber trotzdem durch den Käfig und rennt auch viel. wenn es ihm total schlecht gehen würde, dann würde er sich die ganze zeit verstecken und nichts machen.