Beiträge von Lena247

Was gibts denn bis jetzt an Grünzeug bei euch?[/quote]

Gurke,Paprika,Fenchel,Kohlrabie (selten), Karotten,abundzu ein Stück Tomate,rucolasalat,Salat (selten),petersielie,Basilikum,
    Und manchmal ein Stück Apfel,Banane zwischen durch oder als leckerchen .
    Mit dem trockenfutter will ich sowieso bald ganz aufhören und es nur abundzu als leckerei geben

Das tue ich auch nicht ich habe mir einen eigenen Futter plan erstellt , ich benutze das normale Trockenfutter das es in jedem Supermarkt gibt , wo bekomme ich den anderes Trockenfutter her ? hast du einen tipp

Montag
    Morgens: 1. Fütterung (Gemüse) + Heu + frisches Wasser
    Abends : 2. Fütterung (Gemüse) + wenn leer Heu

Dienstag

Mittwoch (Trockenfutter Tag )
    Mittags : Trockenfutter ( 1 Esslöffel)
    Abends : 2. Fütterung (Gemüse)

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Hey ich habe ein paar fragen :)

Meine beiden Meerschweinchen bekommen Gemüse und heu als Haupt Nahrung sie bekommen 3 Esslöffel morgens und Abends pro schale .
    Bis vor einem Monat bekamen sie nur morgens Futter 6 Esslöffel pro schale und heu und fast täglich trocken Futter ein Esslöffel. Jetzt lassen wir das Trocken Futter sowie leckerlies weg . Ich habe sie heute zum ersten mal seit 1 Monat gewogen .

Jimmy (M/k) : 5.5.13 820 g
    3.6.13 850 g

Amy (w) : 5.5.13 810-820 g
    3.6.13 830 g

Die beiden sind etwa 20-25 cm groß , sind die beiden zu dick , muss ich sie auf Diät setzte oder liegt es am wachsen das sie zunehmen ?

Hallo meine Meerschweinchen Dame Amy niest öfters . Gestern hab ich das gehege Geputzt und seit dem niest sie oft , ich benutze normale sägespäne für nager . Wenn sie ihren täglichen auslauf bekommen in unserem wohnesszimmer sizten die beiden auf unserem Teppich wo leider auch sehr viele Kaninchen haare drin hängen da auch unsere Kaninchen herum hoppeln da bei niest sie auch oft . Ich hab mir auch ihr näschen angekuckt es ist nicht verkrustet oder so soll ich das streu wechseln oder lieber nach denn feiertagen zum Tierartzt ?

Hallo gestern began die VG von Jimmy und Amy, beim ersten zusammen treffen schleckte jimmy denn neuankömling auch gleich ab und nach 2 Stunden lagen sie schon neben einander! Als ich heute morgen dann in das Gehege gekuckt saßen sie gemeinsam in ihrem großen Haus und als ich ihnen Futter gegeben habe hatten sie sogar nebeneinander gefressen und gejagt und gerammelt wird auch nicht mehr , aber er gurrt wie eine taube warum eig. ?Ist die Vg jetzt abgeschlossen? :?:

Hallomein böckchen jimmy wurde vor genau sechs Wochen kastriert und am Samstag soll das Weibchen abgeholt werden . Ich hatte mich auch auf diebrain.de informiert über die VG dort wird ja geraten das wenn das Gehege pro. Tier kleiner ist als 0,5 qm sollte man noch ein gehge an das eigentliche anbauen. Ich habe allerdings schon öfters gelesen das man sie auf neutralem Boden VG soll was ist der richtige weg?
    Wann kann ich mir sicher sein das die VG abgeschlossen ist ? :?:
    Habt ihr noch Tipps für eine VG ?