Beiträge von SteffiausUlm

Also der Tierarzt am Montag meinte- es sieht für ihn eher aus wie eine Bisswunde, auch wenn sie etwas größer ist. Ggf. wurden halt die Haare rausgerissen.
    Er hat sie gesäubert und eine Tinktur drauf gemacht. Ich soll jetzt alle 2 Tage säubern und Tinktur.

Er denkt nicht, dass es Kraztwunden sind- weil sie teilweise zu sehr im Nacken liegen- da würde sie nicht rankommen. Gegen Käfigwunden spricht, dass es kleinere Wunden an anderen Stellen gibt, die wären zu verteilt.

Ich soll sie jetzt so getrennt lassen (ich habe einen Käfigausfatz in meinen großen Käfig gestellt) und erstmal warten- bis die Wunden weg sind.

ja das mache ich jetzt und werde sehen- was geschieht.

Sorry- bin nicht dazu gekommen eher zu posten.

nein tief ist sie nicht

ich kann heute nicht zum TA- ich habe kein Auto da und auf dem Land hat Sonntags nichts offen.

ich denk auch nicht dass man da nähen würde, weil sie ist halt groß, aber nicht tief, fast wie eine Blase- die man aufgemacht hat und die dadurch blutet.

sie frisst gerade Gurke, da beruhigt mich etwas. die Creme wirkt wohl auch schmerzstillend.
    Ein Spritze hat sie bekommen- gegen Juckreiz beim letzten Mal. Aber das war ja schon als Wunden da waren.

Aber die Wunden sind an verschiedenen Stellen, diesmal im Genick etwa, aber auch schon an der Seite und weiter unten am Rücken.
    Daher glaube ich nicht an eine Verletzung vom Käfig.

Ich geh morgen zum TA wegen der Wundbehandlung, nur der wusste bisher auch nicht genau was es sein soll. Wegen der Größe dachte ich auch sie krazt sich, aber dann frage ich mich warum.

Vielleicht bringt die Isolierung ja was- dann weiß ich er wars.
    Allgemein ist er aber viel größer und fast 300g schwerer als sie.

Hallo,

ich habs gerade mit betaisa eingecremt- kann man also grad nix sehen. Habe aber ähnliche Wunden in einem anderen thread gefunden.
    Bild gelöscht von Nadine, Urheberrechtsverletzung, bitte den Thread verlinken und nicht das Bild einstellen (sorry für Fotoklau)
    --> so nur größer, fast 1cm Durchmesser und blutig

Sie hatte schon mehrere Wunden- aber nie so eine große schlimme.

Der TA hat sie behandelt- obwohl er sagte er denkt nicht es sind Milben. Sie hat sehr glänzendes Fell und er meinte da würde man Schuppen oder ähnliches sehen. Es sieht aber eigentlich zu gesund aus dafür.
    Wurde halt sicherheitshalber gemacht.

Ich wüsste keine Ecke an der sie sich stoßen kann- weil alle Holzgegegnstände haben runde Ecken. Habe auch eigentlich nix verändert.

Beide sind etwa 2 Jahre alt, sie ca. 4 Monate jünger als er. Manchmal jagt er sie schon, bromselnd. Und wenn sie dass nicht mag- wird halt trotzdem weiter gemacht. Aber das ist bisher nie so ausgeartet
    [/img]

Hallo zusammen,

ich habe ein Weibchen und ein Männchen, die seit einiger Zeit schon (ca. 1,5 Jahre) zusammen sind.
    Seit ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass mein Weibchen immer wieder Bisswunden hat. Anfangs wusset eich erst nicht ob es Bisswunden sind oder ob sie sich krazt und hab sie auf Milben behandeln lassen.

Heute dann habe ich eine frische- ganz große gefunden, wo das Fell drumherum richtig rosa ist (wegen Blut).
    Ich habe sie jetzt isoliert und werde die Wunde erstmal pflegen.

Wie kann sowas sein? Und hat jemand einen Tipp, wie ich die beiden wieder versöhnen kann?

Spürt ein Männchen- wenn ein Weibchen krank ist? Mein TA meinte- sie hat vielleicht Leukose- weil die Lymphknoten so geschwollen sind. Könnte er sie daher mobben?

Ich weiß grad echt nicht weiter und bin für jeden Tip dankbar. Will sie ja nicht für immer trennen.

liebe Grüße Steffi