Beiträge von CoolBelladonna

Hallo, ihr lieben
    habe heute im tier geschäft Nagerbrötchen gesehen mit Brennesel,Rote beete und möhre. War mir da aber nicht so sicher ob ich die kaufen soll und ob sie so gut sind. Was haltet ihr davon? Habt ihr damit schon erfahrungen machen können?
    GLG :P

also mein onkel hat ihn selbst gebaut und dort haben wir ihn dann gekauft! :) aber ich kann ja mal beschreiben wie er ist also holzkäfig der 3 etagen hat für draussen gut heeignet ist da er auch wärme isoliert ist. Die leitern sind nicht zu steil und auch rutschfest. Nur was ich halt eben meinte sie haben es ja schon gemacht als das essen oben waren und sie unten das sie nach unten gegangen sind aber jetzt sind sie nur noch auf einer etage! Sollste ich das essen villeicht mal nach unten tun und dann wieder nach oben???

Hallo ihr lieben ich hatte schon vor einiger zeit die frage mit den leitern(treppen) im käfig gestellt und habe euren rat umgesetzt und alles hat prima funktioniert. Nur jetzt habe ich das problem sie gehen auf die etage zum fressen und bleiben dort ich hatte ihnen nur einen kleinen unterstand dort hin gemacht aber unten sind ihre hütten! Was mach ich denn nun das sie sich jetzt auch mal bewegen weil ich meine die können ja nicht nur auf einer etage bleiben um dort zu fressen und dann zu dösen also können schon aber was ich meine es ist doof weil wir haben ihnene eine großen käfig mit 3 etagen gekauft und jetzt benutzen sie wieder nur eine.
    Danke für die antworten
    GLG

hallo erstamal, also die anderen haben schon recht was sie sagen.
    Ich hatte das früher auch mal das ich nicht immer lust hatte aber dann hatte ich immer gedacht wenn du in einem beschränkten raum bist (weil du ihnen den platz den sie in der natur haben nicht bieten kannst) wie würdest du dich denn fühlen? Sie könne ihr ,,zuhause`` nicht selbst reinigen. Also ist es schon mal sehr wichtig das du verantwortung selbst übernimmst und dich um die tiere kümmerst!!!! Klar hatt deine mutter auch verantwortung aber es sind deine tiere! Nimm dir einfach vor sie 1 mal in der woche normal(gründlich) sauber zu machen und an jedem 2 bis 3 tag die pipi ecken kurz zu säubern. Was allerdings nicht stimmt das die tiere nicht auf dem balkong überwintern können meine sind das ganze jahr draussen und sind noch nicht erfroren(pennywise) aber was du gucken solltest das wenn du nur so ein plastik käfig hast also mit plastik schale das du diese nicht auf den BODEN stellst sondern eher auf einen kleinen Tisch. Ich würde dir empfehlen eine Isolierdecke zu holen und die dann über die meerschweinchen zu tun natürlich so das sie noch luft kriegen.Aber nimm dir das mit dem sauber machen echt zu herzen und lass deine lieblinge nicht im dreck!!!

Hey,
    war dein Meerschweinchen den krank? Sonst wüsste ich eigentlich keinen grund den Stall sauber zu machen. Ich würde ihn so wie du es machst gut auslüften alles reinigen evt mit essig und dann alles einrichten und fertig es sei denn dein meerschweinchen war krank.

Ich nochmal :oops:
    dürfen meerschweinchen alles von der paprika essen also einfach alles das grüne die körner usw??? und kann ich eine paprika für zwei meerschweinchen rein tun oder ist das zuviel? Danke für die antworten
    <3 :D

Zitat von *Melanie*

Wie viele Schweinchen hast du denn? :-)
    Auf jedenfall brauchst du eine Wasserflasche. Aber ich denke,das ist klar :lol: Was ich ja auch immer schick finde,sind so Futterbar's..Da sind meistens 2 Näpfe drinne,sieht echt toll aus :-)Außerdem Heuraufen!
    Dann kannst du Häuser,Unterstände,Kuschelsachen,Weidebrücken,Tunnel,
    Hängematten,Kuschelecken mit Stroh etc.rein machen :) Eine Futtergirlande/Heuwühlkiste macht sich bestimmt auch ganz toll ;)

habe 2 schweine

oh das wusste ich gar nicht mit den häuschen! Okay ich habe gerade nachgeguckt sie sind oben ich hatte oben ja das frischfutter und jetzt sind sie oben (*sprig durch die wohnung*) 8):lol::P danke an alle für die antworten!