Beiträge von bilby

Liebes Forum,

ich bin neu hier und habe auch erst seit drei Wochen drei kleine Meeri-Böckchen.
    Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Chinchillas und hatte da nie Porbleme mit Milben und Co. Jetzt haben meine drei Süßen alle Milben und Haarlinge.
    Man liest im Netz immer so unterschiedliche Vorschläge, was in so einem Fall zu tun ist. Ich war natürlich beim Tierarzt und da haben sie eine Tinktur in den Nacken bekommen, das soll in zwei Wochen wiederholt werden. Ich soll jetzt noch zwei Mal am Tag mit einer Cortisonhaltigen Creme die betroffenen Stellen eincremen. Ist das eine gute Behandlung so?
    Blöderweise habe ich vergessen zu fragen, was das für einen Tinktur war...die Ärztin hat das Schweinchen gewogen und dann berechnet wieviel Lösung und weiviel Kochsalzlösung sie mischen muss....

Und weil ich schon dabei bin...meine drei Schätze sind noch recht jung und eben ganz frisch bei mir, sie kommen gerade mal zum aus der Hand fressen zu mir, obwohl ich viel bei ihnen bin und mit ihnen spreche, aber jetzt sind sie natürlich wieder viel ängstlicher weil ich sie zwei Mal am Tag zum eincremen einfangen muss...was soll ich da nur tun??

Sorry, dass es so lang geworden ist, ich bin einfach ein wenig verunsichert...

Vielen Dank schon mal!!

Bilby