Beiträge von pigs&pugs

Auf drei Quadratmeter würde noch ein viertes Tier gehen; ich würde Dir auch zu einem souveränen etwas älteren Kastraten raten.
    Versuch mal, ob sie Petersilie widerstehen können, nach 24 Stunden sollten sie schon anfangen zu fressen. Aber wahrscheinlich haben sie bereits am Heu geknabbert

So... heute ist es mir im REWE auch passiert, eine Verkäuferin sortiert Gemüse aus, ich denke: "Der Eisbergsalat sieht doch noch gut aus" und frage, ob ich den günstiger mitnehmen kann. Nein, das ginge nicht. Ach, und warum nicht? Das ist vom Gesetzgeber verboten. Als mir dann ein blöder Spruch rausgerutscht ist, sagt sie:"Da müssen Sie sich bei der Regierung beschweren".
    Mir leuchtet das irgendwie überhaupt nicht ein. Viele Geschäfte verkaufen ihr Obst und Gemüse kurz vor Feierabend günstiger, die Tafeln werden mit übriggebliebenem Gemüse beliefert. Alles andere kurz vorm MHD wird im REWE im übrigen auch günstiger verkauft. Gesundheitsschädlich kann es also nicht sein, also welchen hirnverbrannten Grund kann es dann dafür geben? Vielleicht frag ich wirklich mal unsere Abgeordneten, ob mir das jemand plausibel erklären kann.

Marion 38, so sehe ich das auch
    Ich persönlich könnte keine Schlange halten, weil ich die ja je nach Größe mit Mäusen, Ratten oder Meerschweinchen/Kaninchen füttern müsste.
    Ebenso sollte man keinen Hund und keine Katze halten, wenn man ihnen die artgerechte Ernährung nicht zukommen lassen will
    Ich weiß von vielen Vegetariern, die ihren Hunden zuliebe über ihren Schatten springen und sie sogar barfen (roh füttern), weil das nun mal am gesündesten für die Hunde ist. Das ist bestimmt nicht leicht für sie, nicht einfach einen Trockenfuttersack aufzureißen, wo man wenigstens nicht gleich sieht, dass da Fleisch drin ist

Zitat von Veve

Haltet davon was ihr wollt, ich finde die Natur grausam auch wenn sie funktioniert.
    Streng genommen sind wir Menschen genauso Natur wie die Tiere. Wir sind nur sehr schädlich für andere Tiere, wie Viren oder Bakterien xD
    Wenn ich versuche mich in ein meerschweinchen im Waschkorb und einen veganen Hund hineinzuversetzen wäre ich lieber der Hund ;-) der jagttrieb kann ja auch durch spielen befriedigt werden und verhungern tut er ja wohl auch nicht.

Der Hund hat einen sehr kurzen Darm, der nicht für die Verdauuung von pflanzlicher Nahrung geeignet ist
    Hier wird immer so viel über die Verdauung beim Meerschweinchen geschrieben und wie eine artgerechte Ernährung auszusehen hat.
    Mir ist es unverständlich, dass man das einem Fleischfresser wie dem Hund nicht zugestehen will, ebenso wie einer Schlange, die man nun mal nicht mit Möhren füttern kann

Ich denke, es ist ein großer Unterschied, ob ich mich als Mensch oder als Hund vegan ernähre. Zum Einen kann sich der Mensch frei entscheiden, wie er sich ernährt; der Hund ist vom Menschen abhängig und muss das fressen, was er bekommt
    Viel wichtiger finde ich aber, dass das Verdauungssystem des Hundes überhaupt nicht darauf ausgelegt ist, rein pflanzliche Nahrung zu verdauen. Für mich ist vegane Ernährung beim Hund genauso Tierquälerei als wenn unsere Meeries Fleisch zu fressen bekämen
    Ich finde es ziemlich anmaßend, wenn Vegetarier und Veganer ihre Lebenseinstellung jedem anderen Lebewesen aufzwingen wollen

ich finde vegane Ernährung für Hunde nicht artgerecht und ich finde es nicht in Ordnung, wenn Menschen ihre Lebensanschauung ihren Hunden aufzwingen. Wenn man es ethisch nicht vertreten kann, seinen Hund mit Fleisch zu füttern, sollte man auf die Hundehaltung verzichten.
    Wenn Du einem Hund einen Napf mit rohem Fleisch und einen mit Sojawürstchen hinstellst... was denkst Du, wird er fressen?
    Einer unserer Hunde musste aufgrund einer Erkrankung mehrere Monate überwiegend laktovegetarisch ernährt werden. Er hatte am Ende einen Kalziummangel und war der glücklichste Hund der Welt, als er endlich wieder Fleisch fressen durfte.
    Zum eigentlichen Thema: ich finde den Gedanken an Meerschweinchen(babies) als Futtertiere schlimm, aber teile die Ansicht, dass es ein notwendiges Übel bei der Haltung mancher Tierarten ist.
    Für mich wäre es undenkbar, aber die Interessen der Menschen sind halt sehr unterschiedlich und ein richtiger Schlangenfan liebt seine Tiere genauso wie wir und tut alles für sie, egal wie wiederlich wir das hier finden mögen