Beiträge von pigs&pugs

Wenn der Bock tatsächlich erst kurz vor der Abgabe kastriert wurde und Du ihn dann sofort mit den Mädels zusammen gesetzt hast, wird die Maus wohl tragend sein... und die Andere wohl auch.
    Hat die Züchterin Dir denn nicht gesagt, dass er noch fruchtbar ist die ersten Wochen nach der Kastra?

Ja, es läppert sich :lol:
    Ich hab mit einem doppelstöckigen Stall für 100 Euro (Schnäppchenpreis bei Zooplus) angefangen, dann ziemlich schnell ein Gehege von 100 cm x 100 cm für etwa 50 Euro dazugekauft; dann gemerkt, das ist auch noch zu klein, mein Mann hat dann ein Verbindungsstück von 50 cm x 100 cm gebaut, Materialkosten nur für Draht, also zählt nicht :lol: und jetzt wartet noch das Gehege von Point-zoo darauf, irgendwie angebaut zu werden
    Andere Frauen kaufen Schuhe, ich gebe mein Geld im Zoohandel aus :lol::lol::lol:

Es ist vermutlich nicht so schwierig, einen Link hier reinzusetzen, aber ich bin schon was älter und mit manchen Dingen am PC tu ich mich einfach schwer :lol:
    Gib bei Ebay-Auktionen einfach den Suchbegriff "Point-Zoo Hasenstall" ein, dann erscheint neben einigen Ställen etwas weiter unten auch das Freigehege

Bei ebay gibt es ein Freigehege von Point-Zoo für 49,90 Euro (Maße sind 90 cm x180 cm). Leider weiß ich nicht, wie ich den Link hier reinbekomme. Wenn man da zwei verbindet, hat man ein schönes großes Gehege. Ich habe selber eines hier, zwar noch nicht aufgebaut, scheint aber gut verarbeitet zu sein. Allerdings müsste es auch noch von unten gesichert werden, das ist leider bei allen Gehegen im Handel der Fall

Wenn man bei Google "Meerschweinchen Texel-Züchter" eingibt, bekommt man Einiges an Treffern; viele Züchter haben ja mehrere Rassen, u.a. dann auch Texel.
    Es gibt auch ein paar Seiten mit Züchterlisten, nach PLZ geordnet
    Ob es dann direkt bei Dir in der Nähe Jemanden gibt, weiß ich nun allerdings nicht

Ja, da sind alle möglichen Nager aufgeführt... aber Meeries les ich nicht
    Oder ich hab einen blinden Fleck, passiert mir manchmal :wink:
    Wenn man genau weiß, was man will, kann man sich sein Futter natürlich da zusammenstellen
    Finde es bei Cavialand aber einfacher, weil da ALLES für Meeries geeignet ist und die Auswahl riesig

Schweinlein: Jemand, der in einer Garage Tiere beiderlei Geschlechts herumlaufen und sie wahllos sich verpaaren lässt, ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer.
    Ein Züchter denkt sich was bei seinen Verpaarungen und hat sich intensiv mit Genetik befasst
    Dass es unter den Züchtern auch welche gibt, die die Bezeichnung nicht wirklich verdienen, steht auf einem anderen Blatt