Beiträge von pigs&pugs

Zitat von Tierlady

Ich finde diese Aussage Quatsch wieso muss man das tun. Genaueres schreibe ich zu den Thema nachher.

da in ich gespannt, wie Du das begründest :roll:
    Heu ist für den Zahnabrieb enorm wichtig und ebenso für die Verdauung

Meerschweinchen in freier Natur ernähren sich zwar ausschließlich von Gräsern, die sind aber sicher mit den fetten Wiesen bei uns oder sogar mit Gemüse nicht zu vergleichen. Ich finde es daher wirklich wichtig, immer Heu zur Verfügung zu stellen

Zitat von Tierlady

Es muss ja nicht Heu 24 Stunden lang da sein oder gar das Hauptfuttermittel.
    Meine fressen eigentlich kein Heu mehr also gibt es gar kein Heu. Das ist ja nicht schlimm.

Heu ist Hauptfuttermittel und muss immer zur Verfügung stehen

Zitat von AdmiralT

Das beste Meerie ist ein jungfräuliches Meerie!

Wir sind vielleicht nicht immer einer Meinung, aber hier kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen :wink:

Zitat von Die_Ratte

cool du hast ja gleich 6, und wie bereitest du die immer zu ?
    Ich hab ne wohnung, also hab auch ein herd,
    ich wollte ja eigentlich mehr über die schlachtung erfahren,
    wie ist das wegen betäubung ? mit nem knüppel oder wie macht man das ?

oder gleich lebendig in kochendes wasser ?

Ich korrigiere mich... ein IQ wie ein halber Meter Feldweg... sonst hättest du es ja inzwischen gerafft, dass du hier die absolute Lachnummer gibst.
    Ich lieg schon japsend unterm Tisch
    Der liebe Gott muss die Idioten echt lieben, er macht anscheinend jeden Tag neue davon und die kommen dann hierher und sind soooo witzig lol

Wenn Du sie jetzt ins Haus holst, kann sie normalerweise erst im Frühjahr wieder raus, wenn die Temperaturen auch nachts nicht mehr gegen Null gehen. Hast Du nicht vielleicht einen Raum, der nicht geheizt wird, wo sie für ein paar Tage rein kann? Ich würde auch nach Möglichkeit ein Partnerschwein dazusetzen, obwohl ich mein Sorgenschweinchen auch schon mal für ein paar Tage alleine im Fahrradschuppen hatte; sie ist aber eher etwas eigenbrötlerisch und ihr macht das nicht so viel aus

Zitat von Die_Ratte

was isn ein troll ?
    ist das eine meerschweinsorte ?
    Wie schmeck das denn ?

Troll-Meerschweinchen kenne ich nicht
    hab aber unlängst Troll-Ratte gegessen...naja. Ist ja alles immer eine Geschmacksfrage im Leben, aber ich fand, sie hat tranig geschmeckt wie alter Hammel

Irgendwo habe ich zu Beginn meiner Meeriehaltung gelesen, dass die Schweinchen immer mehr Heu zur Verfügung haben müssen, als sie tatsächlich fressen, damit sie selektieren können.
    Ich gebe daher immer sehr reichlich rein und bei mir wird leider auch viel auf dem Boden verteilt und nicht mehr gefressen. Ich habe hier anscheinend sehr wählerische Wutzen... :roll:

Also ich finde die Gewichtszunahme völlig normal, die beiden Mädels sind schließlich noch im Wachstum.
    Sollte der Kastrat tatsächlich noch fruchtbar gewesen sein, wären die Babies noch so klein, dass nur ein sehr erfahrener Halter sie bereits fühlen könnte. Rundungen oder Beulen wären da noch nicht zu sehen

ich freue mich, dass Du die Babies nicht in die Zoohandlung zurück bringst.
    Im Ruhrgebiet gibt es doch sicher Notstationen, die nicht allzu weit von Dir entfernt sind; da werden die Kleinen dann mit Sicherheit in ein geeignetes Zuhause vermittelt werden, wenn Du sie nicht behalten kannst

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich habe Nadine 2 PN geschickt mit diesem Thema hier und einem anderen (was ich vorher gesehen habe). Sie wird sich kümmern.

Danke!
    Normalerweise denke ich ja immer, sollen sich die gelangweilten Kiddies halt austoben, aber dieses Exemplar ist etwas sehr boshaft