Na toll... wir waren am Dienstag im Kaufland und da hatten sie da auch noch die selben Apothekenpreise für Gurken wie in allen anderen Geschäften; hier kosten sie im Allgemeinen 89 Cent, es geht aber auch bis 1,19 Euro hoch
Beiträge von pigs&pugs
-
-
dann bin ich eben spießig, wenn ich meine Schweinchen nicht mit so einem Müll quäle.
ich habe ja auch Möpse, die ja auch gerne mal niedlich angezogen werden von einer bestimmten Sorte Frauchen. Also meiner Mopseline kann ich nicht mal ein Läufigkeitshöschen oder ein Puppia-Geschirr anziehen, dann dreht sie durch. Wie furchtbar es dann für ein Fluchttier wie ein Meerschweinchen sein muss, in irgendeinen dämlichen Fummel gesteckt zu werden, kann sich doch jeder normal denkende Mensch vorstellen. -
Absolut durchschnittliche Gewichte für ausgewachsene Meerschweinchendamen
Böcke, Kastrate wiegen oft etwas mehr, Jungtiere natürlich dem Alter entsprechend weniger -
Heu,
Trofu,
rote und grüne Paprika,
Kohlrabiblätter,
Eisbergsalat
Chinakohl
Chicoree
Möhren
und ich habe ihnen heute eine kleine Tüte Gras mitgebracht... war das eine Freude, da ist kein Hälmchen übrig geblieben
hoffentlich wird es nicht noch mal kalt, ich denke, dann gibt es in einer Woche schon eine ganz schöne Ausbeute an Gras -
Liebe Nena 2206: ich bin froh, dass ich nie in die Verlegenheit kommen werde, mit Dir Kontakt wegen eines Schweinchens haben zu müssen, sei es ein Leihschwein oder ein Bleibschwein.
Wenn Du alle Menschen im "wahren Leben" auch so anpampst, wie Du es hier im Forum zu tun pflegst... -
Was genau ist eigentlich Dein Problem?
Verlangt Irgendwer von Euch, dass Ihr Leihschweinchen anbietet?
Versteh grad echt nicht, wieso Du Dich so aufregst
Jedenfalls kann es nicht im Sinne des Tierschutzgedankens sein, wenn Meeries vier-oder fünfmal wie ein Wanderpokal das Zuhause wechseln müssen.
Daher sollte man die Möglichkeit haben, den Schweinchen ein Rentnerdasein zu gewährleisten: Sonst soll man halt keine Leihschweine anbieten... also wo ist das Problem jetzt? -
http://www.mein-gartenjahr.de/leihmeerschweinchen/index.html
So sollte es sein
Wenn man das nicht so handhaben kann, darf man eben keine Leihmeerschweinchen anbieten -
Bei den Leihschweinchen ist es in der Regel so, dass sie höchstens ein oder zweimal vermittelt werden, dann bleiben sie bis an ihr Lebensende in der Notstation bzw beim Züchter. Von daher spielt es keine Rolle, wie alt das Tier bei der Vermittlung ist; wenn es bei der Rückkehr zu alt für eine erneute Vermittlung ist, bleibt es halt als Rentner auf der Vermittlungsstelle.
Und ich sehe schon einen Unterschied, ob ich ein Leihschwein anfrage oder ein "normales" Vermittlungstier. Bei einem Leihschwein ist die Wahrscheinlichkeit, dass es früher oder später zurück kommt, enorm groß. Bei einem Vermittlungstier sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass man es nicht wieder sieht -
Gegenfrage: was spricht gegen einen Kastraten? Reicht der Platz nicht für ein drittes Tier? Ansonsten würde ich immer zu einem Harem raten, ist auch viel interessanter zu beobachten, finde ich
Ich hatte anfangs zwei Weiber und die haben sich ziemlich gelangweilt, hatte ich den Eindruck -
Bei Zooplus kosten 500g z.Zt. Euro 1,99
Ist also auch nicht günstiger, aber für Leckerlies ist der Preis doch okay, finde ich; da kommt man doch eine Weile mit einer Tüte hin -
ja, könnte natürlich auch eine Ursache sein, ich hab auch schon von einer allergischen Reaktion auf Heustaub gehört.
Was mir im Moment aber noch mehr Sorgen macht als die Atmung, ist, dass sie überhaupt nicht zunimmt...könnte das auf ein Herzproblem hindeuten? Sie wirkt aber nicht schlapp...
Verdauung ist auch normal, könnten trotzdem Parasiten dahinter stecken?
mir ist es wirklich rätselhaft, was die Ursache sein könnte
Ich gehe auf jeden Fall noch mal zum TA mit ihr, aber vielleicht hat hier ja Jemand auch schon mal sowas gehabt und kann mir etwas dazu erzählen -
Ich hab mir jetzt die anderen beiden Freds mit der selben Problematik durchgelesen, aber so ganz passt es alles nicht bei uns.
Bei Mandy traten ja Ende Oktober das erste Mal die Atemgeräusche auf. Nach Antibiotikagabe kurze Besserung, dann Anfang Dezember waren sie wieder da. Diesmal schlug kein Antibiotikum an, sie stellte leider das Fressen ein und nahm in kürzester Zeit auf 700g ab. Seit 8 Wochen frisst sie wieder wie ein Scheunendrescher, nimmt aber nicht wieder zu. Atemgeräusche mal mehr, mal weniger, momentan überhaupt nicht vorhanden; kein Nasenausfluss, keine Fellprobleme, kein schlechtes Allgemeinbefinden.
Hat IrgendJemand eine Idee, worauf ich meine TÄ konkret ansetzen könnte?
Kann es SDÜ sein, auch wenn sie keine kahlen Stellen hat? oder eher das Herz oder ein Tumor? -
Sag mal, wo bekommst Du denn jetzt frische Wiese her? Bei uns (30km von Dir entfernt) ist alles töter als tot
-
Vielleicht hilft es, Futter im Gehege zu verteilen, besonders in den Ecken, die sie sonst links liegen lassen?
-
3 Wochen ist grenzwertig, aber wenn das Baby mindestens 250g hat, kann es notfalls schon ohne die Mama auskommen
Sehr hübsch, die beiden Mädels!