Beiträge von pigs&pugs

Warum kopierst du denn noch einmal exakt die gleiche Antwort wie gestern?
    Und habe ich das soweit richtig verstanden, Du möchtest den Kastraten mit den Weibchen und dem Babybuben vergesellschaften? Du weißt aber schon, dass der Lütte ganz fix Deine sämtlichen Weiber decken wird, wenn er gute 300g Gewicht hat?
    Oder willst du eine zweite Gruppe mit dem Buben und einem Kastraten machen?
    In einem Züchterforum wird dazu geraten, die Böckchen kastrieren zu lassen, sobald die Hoden zu fühlen sind, das zählt dann auch noch als Frühkastration, aber der Bauchraum muss nicht eröffnet werden. Das ist ein kleiner Eingriff und ein gesundes junges Meerie verkraftet das meist problemlos. Passieren kann natürlich immer was, egal wie alt das Tier ist, aber meistens geht es ja zum Glück gut

das ist wirklich viel Platz für 6 Meeries und bietet ihnen viel Abwechslung! Wirklich klasse!!
    Aber ich stelle es mir wirklich schwierig vor, die Ställe zu misten. Den linken von Trixie hab ich ja auch und muss mich verrenken wie blöde, um unten in alle Ecken zu kommen. Durch das vordere Türchen alleine schaff ich das gar nicht... wie machst Du das?

Zitat von Lefee :))

Boaar -.- jetz reichts ich will hier ne normale antwort bekommen -.-
    was bekomme ich stattdessen vorwürfe ! Danke -.-
    ich lass es einfach ich schreib hier garnichts mehr eyy -.-

Okay, eine vernünftige Antwort von mir... Ja, es ist schlimm für Dein Meerschweinchen, weil es sich kaum von der vorangegangenen Geburt erholen konnte.
    oder wolltest Du tatsächlich hören: "Oh wie schön, Du bekommst schon wieder Babies, da freuen wir uns aber alle"?

Ich finde auch, man muss sich nicht so penibel an so einen Plan halten. Als Anregung, was und wieviel man füttern kann, ist er sicher sinnvoll. Ich füttere im Winter auch mehrere Sorten Gemüse täglich, aber immer das, was gerade halbwegs erschwinglich ist. Obendrein gibt es auch Sachen, die die Schweine nicht besonders mögen (bei uns ist das z.B. Wirsing und Zucchini), das gibt es deshalb nur selten.
    Ich würde mir nicht so´nen Kopp machen, wo Du manche Sachen bekommst, versuch einfach, möglichst viel Abwechslung reinzubringen und bei Außenhaltung möglichst viel Möhren und Rüben zu füttern. Bei mir gibt es auch TroFu, es wird mal mehr, mal weniger gefressen
    Und Heu, Heu, Heu!!!

Der Abszess ist doch noch offen? Man kann dann ja selber soweit als möglich alles an Eiter rausdrücken, aber vermutlich wird er sich wieder schnell füllen. Ich hätte jetzt auch an diese Leukasekegel gedacht
    Wurde eine Ursache für den Abszess gefunden? Sowas kann ja auch mit einem Zahn zusammenhängen

Ich bin keine Fachfrau, was Rassen angeht, aber Shelties sind die drei defintiv nicht. ich würde sagen, es sind Glatthaarmixe, wo wohl mal Sheltie oder Peruaner dran beteiligt waren. Die Locken bei Milagro könnten darauf hindeuten, dass mal Lunkarya oder Alpaka eingekreuzt wurden
    Sind die Tiere vom Züchter?

Ich finde das Gewicht für ein Schweizer Teddy auch ziemlich niedrig
    Wieviel hat sie denn zu ihren besten Zeiten gewogen?
    Ist Dir sonst irgendetwas Ungewöhnliches aufgefallen?
    Ich würde das Gewicht weiter beobachten, wenn sie ansonsten gesund wirkt, ein paar Dickmacher zusätzlich füttern, und wenn sie nicht wieder zulegt oder sogar weiter abnimmt, auf jeden Fall lieber mal zum TA