Beiträge von pigs&pugs
-
-
Die Hündin wird Jagdtrieb haben, von daher ist auf jeden Fall sicher zu stellen, dass sie keine Möglichkeit hat, an die Meeries zu gelangen.
Ein Bodengehege wäre also wohl nur möglich, wenn es ein Extra-Schweinezimmer gibt, wo der Hund nicht rein kommt.
ich habe hier leider auch zwei (von drei Hunden), die nur zu gerne mal in so ein Schweinchen reinbeißen würden. Die Wutzen haben aber schnell begriffen, dass die Hunde nicht ins Gehege rein können und sind völlig unbeeindruckt von dem Theater, was die da immer veranstalten.
Schön finde ich das trotzdem nicht
Also vielleicht wäre es doch eine Überlegung Wert, die Schweinchen beim Freund Deiner Mutter unterzubringen, dann fände ich aber auch eine Dreier-Gruppe besser -
Bei den Kaninchen gibt es etwas Vergleichbares und dann müsste man die Zucht sämtlicher Scheckenrassen verbieten, was ich sehr sehr Schade fände.
Auch die Schimmel und Dalmatiner sind wunderschöne Tiere und die einzige Regel, die man einhalten muss, ist niemals zwei Schimmel/Dalmatiner zu verpaaren. Schimmelträger gibt es ja nicht, wie ich gelernt habe, also kann man da schon mal keine unangenehme Überraschung erleben, dass das Gen unentdeckt weiter gegeben wird. Ungewollte Verpaarungen kann man natürlich nicht zu hundert Prozent ausschließen und natürlich tut es mir Leid um jedes Baby, dass dann mit dem Letal-Faktor geboren wird; aber das ist kein hinreichender Grund, die Zucht dieses Farbschlages generell zu verbieten, denn der Schimmel/Dalmatiner als solcher ist ja absolut gesund. -
Wenn sie US-Teddies im Verkauf gehabt hätten, hätten sie Dir vermutlich genau das Gegenteil erzählt
Also ich habe bisher nichts davon gehört, dass die Teddies überzüchtet sind, bin gespannt auf andere Meinungen, denn die US-Teddies gehören zu meinen Lieblings-Rassen -
Oh, da freue ich mich jetzt aber über diese schöne Nachricht!
-
Schließe mich da an; keine großen Mengen füttern und Klee vielleicht vorsichtshalber wirklich erst, wenn er blüht (junger Klee bläht stark)
Mir hat vor Jahren mal Jemand berichtet, seine Kaninchen hätten von zuviel Löwenzahn eine regelrechte "Eiweißvergiftung" bekommen (ich vermute, die Nieren waren zu stark belastet und versagten)
Darum wirklich nicht ausschließlich junges Grünfutter geben, sondern weiterhin auch das gewohnte Gemüse -
Der TA darf Dein Schweinchen nur einschläfern, wenn es augenscheinlich leidet oder so starke Schmerzen hat, dass kein Schmerzmittel mehr hilft.
Tiere haben einen starken Lebenswillen, aber wenn sie wirklich nicht mehr können und nicht mehr wollen, merkt man das eigentlich. Wenn Du den Eindruck hast, Dein Schweinchen frisst normal, ist munter und hat keine unerträglichen Schmerzen, geh wirklich zu einem anderen TA, der die große Wunde anständig versorgt -
Man kann wohl auch bei der Firma Heel anrufen, wenn man Fragen zum richtigen Mittel, der Dosierung und der besten Therapie hat
-
Gurke
Eisbergsalat
Chicoree
Kohlrabi mit Blättern
grüner HaferGras, Löwenzahn, Vogelmiere, Huflattichblätter
Aubergine
Tomate
Gurke
Eisbergsalat
Heu
Trofu -
-
Fütterst Du Gundermann? ich dachte, der wäre giftig/ungenießbar?
-
Ich hoffe, es geht jetzt jeden Tag aufwärts mit Elvira!
-
Armes tapferes Kämpferschweinchen
Leider kenne ich mich mit Schmerzmitteln für Schweinchen gar nicht aus, hab aber mal gegoogelt und als Nebenwirkung bei Metacam u.A. Durchfall gefunden. Bei Hunden kann man alternativ Rimadyl oder Onsior (und Novalgin?) geben, weiß aber nicht, ob die besser verträglich sind und überhaupt für Meeries geeignet.
Wodurch entsteht der Durchfall denn? Wird die Darmflora geschädigt durch das Mittel? Bei meinem Montags-Schweinchen Mandy hat sich durch eine Kotuntersuchung herausgestellt, dass E-Coli-Bakterien im Darm fehlen und sie bekommt nun ein Mittel, dass diese Bakterien zuführen soll. (Bene Bac hat nicht wirklich viel geholfen)
Vielleicht wäre eine Kotuntersuchung mal sinnvoll, wenn ständig Medikamente verabreicht werden müssen?
Alles Gute für die keine Wutz! -
Ein Drahtkäfig ist absolut ungeeignet für die Außenhaltung in der kalten Jahreszeit. Entweder einen handelsüblichen Stall kaufen und entsprechend isolieren oder eine isolierte Schutzhütte selber bauen.
-
50 km radeln, um günstiges Schweinefutter zu ergattern?
das nenn ich wahre Liebe